Sound in perfektion für´s 5800 XM gewollt: welche Kopfhörer kaufen?

• Hallo

Da das 5800 ja bekanntlich ein XpressMusic Gerät ist welches einen wirklich tollen Sound liefert habe ich mich dazu entschlossen neben meinen InEars noch eine paar vernünftige Kopfhörer zu kaufen.

Hier stellt sich mir jedoch die Frage welche da gut geeignet sind ?

Neuerdings gibt es welche von Lautsprecher Teufel zu einem guten Preis

http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Kopfhoerer/

Ich hatte schon einiges von Teufel und war immer sehr zufrieden aber von solchen Kopfhörern habe ich eher weniger Ahnung. Kann hier vielleicht jemand eine Empfehlung aussprechen ?

• Ich persönlich würde keine geschlossenen Kopfhörer kaufen. Kommt natürlich auf den Anwendungsfall an, wenn man die zb wie beschrieben 'im Club' benutzen will sind natürlich geschlossene besser.
    Eine Empfehlung meinereits sind die Sennheiser HD595. Harmonieren gut mit dem 5800xm.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Die wären einfach nur für zu Hause um sich einfach mal auf der Couch gemütlich Musik anzuhören, meine InEars wären dann für unterwegs.

• Zitat

Original geschrieben von pat20
    Die wären einfach nur für zu Hause um sich einfach mal auf der Couch gemütlich Musik anzuhören, meine InEars wären dann für unterwegs.

Dann würde ich umso mehr richtung offenen Kopfhörern tendieren, siehe meine Empfehlung oben. Ist übrigens noch ein sehr praktischer Halter dabei.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Re: Sound in perfektion für´s 5800 XM

Zitat

Original geschrieben von pat20
    Neuerdings gibt es welche von Lautsprecher Teufel zu einem guten Preis

http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Kopfhoerer/

Bekannter von mir meinte diese Teufel Dinger wären eigentlich eine "Veräppelung" und das gleiche Modell gäbe es unter diversen anderen Namen mit gleicher Klang-Qualität günstiger. Muss mal fragen welcher asiatische Hersteller hinter dem Modell steht. (natürlich produzieren alle Hersteller in Asien, dieses Modell ist aber nicht speziell für Teufel produziert).
    Daneben wäre die Qualität für 70 € nichts besonderes und auf Testberichte manche Seiten sollte man nicht so viel geben. Teufel wird wohl, laut Gerüchten, wohl ein eigenes Modells entwickeln. Dies war mehr so übergangshalber.

Für dein Szenario würde ich auch einen (halb-)offenen Hörer empfehlen.

Sollte dir der HD 595 zu teuer sein, ist der HD 555 auch einen Blick wert.

• Ich denke dann werde ich mal nen Blick auf den Sennheiser HD595 werfen. Ist der klangliche unterschied zum 555 groß oder merkt man das kaum ?

• Also für den "Home" Gebrauch kann ich dir die "Koss Porta Pro" Kopfhörer empfehlen.
    Das Design ist sehr gewöhnungsbedürftig aber der Sound ist spitze ...der Preis auch ca. 35€!

-->Klick (Bitte Kundenrezensionen beachten).

Alternative(n): Sennheiser PX 100 oder 200 (beide auch für Unterwegs geeignet).

• der Koss Porta Pro ist für seinen Preis Spitze. Deswegen trifft man den auch sehr oft in freier Wildbahn.

Wenn Du grosse Kopfhörer nimmst, mußt Du aufpassen, dass die Empfindlichkeit hoch genug ist.
    Ich habe z.B. einen Sony MDR V7 (geschlossen) Studio Monitor mit dem läufts wunderbar, auch wenn das Kabel ein wenig lang ist.
    der Nachfolger hats spiralmäßig :)
    http://www.thomann.de/de/sony_mdr7506_kopfhoerer.htm

Der Sound selbst ist natürlich immer auch ein bisschen Geschmackssache.
    Ich höre halt lieber "neutral". Viele sehr gute Hörer für zu Hause sind etwas stärker in den Bässen.
    lg mayba

• Ich denke auch das die Koss Porta das Beste für so ein Handy ist mit dem ja eigentlich nur mp3 abgespielt wird.
    Wenn du die Kopfhörer allerdings auch zu Hause an einer Anlage nutzen willst um mal in richtigen audiophilen Genuss kommen möchtest kann ich dir nur Kopfhörer von Beyerdynamics empfehlen!
    Sennheiser werden überbewertet und sind unbequem.
    Aber wie auch immer ,wie mein Vorredner(schreiber) schon sagte:wichtig ist die Empfindlichkeit .
    Man sollte auch einen Blick auf die Ohm-Zahl werfen.Wenn ich einen 64 Ohm Kopfhörer an ein Handy anschließe brauch ich mich nicht wundern wenn das Handy total leise ist!
    Für ein Handy sollte man eher 16 Ohm Kopfhörer nehmen.
    Kann an dieser Stelle auch nur wieder die DTX 50 von Beyerdynamic empfehlen.Mit diesen InEar's holt man aus jedem Handy den ultimativen Tiefbass!!!

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!