Frage zur Exmatrikulation

• Ich habe mal gelernt: Leistung=Arbeit durch Zeit. Bringe ich eine Leistung (zum wiederholten Male) nicht zum festgesetzten Zeitpunkt, muss ich eben auch zu den Konsequenzen stehen. Wenn es dann eben nicht zum Hochschulabschluss reicht, dann wird es wohl nicht unbegründet sein.
    sich aber schon eine Woche vorher Gedanken uber linke Tipps zu machen, ist dann doch schon etwas seltsam...

• Zitat

Original geschrieben von Grenztruppjäger
    Ich habe mal gelernt: Leistung=Arbeit durch Zeit.

Richtig. Und zu dieser Gleichung fällt mir ein Ausspruch meines Physikprofessors ein: "...es muss auch nicht jeder Ingenieur werden..." als um das Thema Prüfungen und Durchfallquoten ging.

• Ich kenne auch Leute, die soviel Prüfungsangst haben, dass sie durchfallen. Nur weil jemand per sé die Prüfung nicht sofort antreten will und/oder kann , muss man ihm nicht gleich Faulheit unterstellen. (Aber unser Grenztruppenjäger hatte eh immer grenzwertige Meinungen zu diversen Themen)

jedenfalls freue ich mich, dass die Posts hier ausnahmsweise mal nicht so sind, dass alle gleich den Finger heben ;) .

Und bescheissen tun wir alle mal , ich hab mind 4 wichtige Klausuren in meiner Schul- und Studentenlaufbahn ungerechtfertigt prolongiert ;) -

Man darf alles... man darf sich eben nur nicht erwischen lassen.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei , du packst es! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!