Ich habe festgestellt, dass man eine Miele in Grossbritannien derzeit teilweise deutlich (~500€) billiger bekommt.
Der Versand nach Deutschland wäre für 200€ zu haben-
Dagegen stehen zwei Dinge:
A. Miele Garantie gilt immer nur im "Kaufland"
B. Ggf. sind die Anschlüsse in UK anders als bei uns. Weiss zufällig jemand ob das Probleme bereiten könnte?
Waschmaschiene (Miele) günstig in UK kaufen - sinnvoll?
-
-
-
Der Stromstecker ist defintiv anders... Wenn du dort rumbastelst ist auch die Garantie dahin... :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Howdy Ho
Der Stromstecker ist defintiv anders... Wenn du dort rumbastelst ist auch die Garantie dahin... :flop:gibt doch adapter in jedem baumarkt - da muss keiner den stecker abschrauben. sollte der wasseranschluss ein anderer sein, gibt es da sicherlich auch adapter.
nur das mit der garantie würde ich noch hinreichend klären.
-
Das ist nicht das Problem. Dafür gibt es Adapter.
Wasseranschluss wird auch derselbe sein. Aber die Sache mit der Garantie...
Schlimmstenfalls kommt das Gerät kaputt bei dir an. Und dann wird es spannend. Ich hatte das erst im Januar bei einer Verwandten, da war der neue Kühlschrank von Miele ab Werk fehlerhaft.
Weißt du was Ersatzteile und Arbeitszeit kosten? (Rhetorische Frage)
Für 200 Euro zurückschicken ist wohl auch keine Option...Die Sache ist viel zu riskant für meinen Geschmack.
-
Zitat
[i]Die Sache ist viel zu riskant für meinen Geschmack.
... und vor allem dreht sich die Trommel nach links ...
marho
-
Zitat
Original geschrieben von marho
... und vor allem dreht sich die Trommel nach links ...+1 :top:
-
Schau dir mal das Theater mit den EU Geräten an, du hast Garantie aufgrund der EU Rechte, aber es ist nicht einfach umzusetzen. Wenn du eine gute Rechtsschutz hast geh das Risiko ein, wenn nicht, kauf günstiger in B-Waren-Shops o. ä..
-
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
Ich denke ich lass das mal lieber-
Falls es aber jemand anderes interessiert, der Laden der auch nach Deutschland versendet ist die Oxfort Filiale von "John Lewis", zu erreichen unter:
"Export_OxfordSt@JohnLewis.co.uk"-
Das Sortiment kann man unter der normalen John Lewis Seite anschauen.
Vielleicht gibts da ja auch andere Sachen die Interessant und weniger kritisch sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!