Trage mich mit dem Gedanken, mir eine gehostete Exchange-Lösung zu suchen, um darüber die meine Mails, die Kontakte und Kalendereinträge zu verwalten.
Jetzt habe ich zwei Fragen dazu:
1) Wie flexibel kann meine Kontakte synchronisieren? Ist es möglich, dazu am Exchange eigene Felder einzurichten? Ich habe einige Kontakte, die mehr als ein Mobiltelefon haben, bei Outlook gibt es dafür genau ein Feld und keine Möglichkeit, das zu erweitern.
Am E71 habe ich einfach zusätzliche Felder eingerichtet (z.B. Mobil (privat), Mobil (geschäftl.) 1 und Mobil (geschäftl.) 2)). Bisher kenne ich aber keine Lösung, mit der ich diese Nummern auch wirklich als Mobilnummern syncen kann (nein, die Mobilnummer unter Weitere oder Pager oder was auch immer zu speichern ist keine Option). Kann ich das beim gehosteten Exchange selbst definieren?
2) Mir ist der Unterschied zwischen Postfach und Emailadresse nicht ganz klar. Bei den meisten Hostern gibt es ein Postfach und z.B. 5 Emailadressen als Grundpaket. Damit kann ich aber schon 5 verschiedene Emailadressen unabhängig voneinander verwenden, oder?
Danke!