E-Plus: Nach Vertragsverlängerung und Tarifänderung neue Rufnummer: Was tun?

  • Hallo Zusammen,


    irgendwann trifft es jeden einmal ;) Wobei's im Moment dann doch nicht so lustig ist:


    Meine Eltern haben im E-Plus Shop eine Vertragsverlängerung durchgeführt.


    Dabei hat man sich viel Zeit genommen (der Verkäufer, namentlich bekannt) und Ihnen einen vermeintlich besseren Tarif empfohlen da sie noch einen ca. zehn Jahre alten E-Plus Vertrag nutzten.


    Soweit so gut. Jetzt gab es aber eine neue Simkarte dazu (trotz Vertragsverlängerung) und dem heiligen Versprechen des Verkäufers, das beide Ihre Nr. behalten können - dies wurde seitens meiner Eltern auch ausdrücklich gefordert.


    Dann sollten angeblich beide Verträge unter einer Kundennummer zusammengefaßt werden.


    Tja, jetzt gab's eine neue Simkarte mit einer neuen, ungewünschten Rufnummer und die E-Plus Hotline erzählt mal dieses mal jenes; sprich: Mal ist die alte Nr. ungültig, mal gesperrt, mal frei.


    Jetzt ist das Dilemma groß und ich wollte erst mal hier fragen was man machen kann und welche rechtlichen Möglichkeiten man hat.


    Ansonsten kann man ja auch ganz oldschool mit Benzinkanister & Co in den Shop gehen und das klären :D



    Ich hoffe auf zahlreiche Antworten :-)


    Danke

  • Was haben Deine Eltern im Shop denn unterschrieben? Das ist alles was zählt....

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Zitat

    Original geschrieben von azzkikr
    Was haben Deine Eltern im Shop denn unterschrieben? Das ist alles was zählt....


    Das werde ich nachher sehen können wenn ich sie besuche.


    Wie sieht denn die Lage aus wenn mehrmals ausdrücklich erklärt wurde WAS gewünscht wird und de Verkäufer dies auch ausdrücklich bestätigt?


    Das ist in meinen Augen dann Betrug wenn etwas anderes dabei herauskommt als gewünscht!

  • Du warst nicht dabei, wir waren es auch nicht. Insofern stellt sich NUR die bereits gestellte Frage. Alles andere wäre Orakel und meine Kristallkugel ist kaputt.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • also meiner Meinung nach war der Shop nur auf die Provision aus...
    Denn bei Neuverträgen ist diese größer als bei einer VV.
    Eine Portierung der Rufnummer eines alten Eplusvertrages zu einem neuen ist in de Regel nicht möglich...
    Aber man darf gespannt sein ;)

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

  • Zitat

    Original geschrieben von Johnny_Chimpo
    also meiner Meinung nach war der Shop nur auf die Provision aus...
    Denn bei Neuverträgen ist diese größer als bei einer VV.
    Eine Portierung der Rufnummer eines alten Eplusvertrages zu einem neuen ist in de Regel nicht möglich...
    Aber man darf gespannt sein ;)


    Tja, gespannt bin ich auch ... ich werde berichten.

  • Sieht mir nach einem Standardvorgehen der Shops aus (egal welches Netz). Alte Rufnummer tariflich heruntersetzen, ggfs. SIMonly, Neuvertrag machen. Klar, natürlich wegen der Provision. Klappt immer wieder...

  • Bitte das Spekulieren einstellen, bis Fakten auf den Tisch gelegt werden!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • was ist denn nun dabei rausgekommen ?

    "John, zum Glück rufen sie an. Ich hab´ Bobby den Bergpavian in Gewahrsam. Und er sagt er würde für 20 Bananen Beweise liefern, dass Johnny Chimpo im Puff von Cartoon-Network der Chefzuhälter ist."

  • So,


    de fakto wurde ein Neuvertrag - entgegen des Wunsches meiner Eltern - abgeschlossen. Dafür haben sie plötzlich die beiden Hauptnummern gekündigt obwohl wir das unterschriebene Formular inkl. Shopstempel über die Verlängerung bekommen haben.


    Habe den Neuvertrag storniert und bei E-Plus ein bischen Stimmung gemacht und jetzt scheint alles so zu sein wie ursprünglich gewünscht.


    Ein absolut unfähiger und inkompetenter Shop und die typische Verkäufersorte "Oh, ich trage einen Anzug, ich bin wer!"


    3 Besuche im Shop sowie etwaige Telefonate notwendig für so eine Lapalie ... Einfach lächerlich.


    Ich hoffe, das jetzt wenigstens alles zur Kundenzufriedenheit funktioniert. Mal sehen.

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