Hola,
die letzten Jahre habe ich mich ein wenig auf die faule Haut geleget und nicht wirklich an Fort-, bzw. Weiterbildung gedacht, bzw. ein paar Zertifikate gamcht, aber das wars..
Das möchte ich nun ändern.
Da ich mich auf Software-Testing spezialisiert habe, möchte ich natürlich auch weiterhin in diesem Bereich (IT) bleiben, evtl. auch in die Entwicklung gehen.
Hier mal ein Auszug des Lernstoffes:
ZitatAlles anzeigenGliederung des Lernstoffs
Objektorientierte Programmierung mit Visual Basic: Variable, Steuerstrukturen, Module, Enumeration, Ausnahmebehandlung, MessageBox, Grafikprogrammierung und Windows-Steuerelemente
Betriebswirtschaftslehre: Grundlagen, Produktions- und Kostentheorie, Betriebliche Funktionsbereiche, Moderne Organisationsformen und Organisationsentwicklung
Projektmanagement, Qualitätsmanagement, Präsentation und optische Rhetorik
MS Access: Grundlagen, Datenbanktheorie, Datenbankabfragesprache SQL
VBA: Einführung, VBA-Programmierung in Access, ADO-Fallstudie Mediendatenbank
Vernetzung und Multimedia, Infrastrukturen und Standards Gliederung des Lernstoffs
Das Ganze ist natürlich sehr breit gefächert, könnte daher bei zukünftigen Projekten evtl. von Vorteil sein, auch, da ich vor einem halben Jahr eine GmbH gegründet habe, da wäre der ganze BWL-Teil recht hilfreich. Habe zwar Industriekaufmann gelernt, aber das ist dann doch schon einige Jahre her..
Wie seht Ihr das? Fachinformatik (Anwendungsentwicklung) oder gleich ganz auf C++ oder Java umsatteln?