Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

• Re: WARNUNG VOR FALSCHEN KONDITIONEN

Zitat

Original geschrieben von Vo.IP

ALSO ACHTUNG AN ALLE DIE KURZFRISTIG BIS EINSCHLIESSLICH 2.3. IHREN VERTRAG GEÄNDERT HABEN:
    PRÜFT EURE RECHNUNG/EVN AUF DIE KORREKTEN KONDITIONEN!

Warum schreist Du so?? Das kann man ganz schlecht lesen

Zitat

Habe mich gleich im Kundenchat beschwert, die Dame versprach meine Tarifkonditionen anzupassen. Ich will mal hoffen, dass es nun korrekt läuft...
    Vo.IP

Na also, geht doch. Wie ganymed schon schrieb, Du wurdest wohl am 03.03. umgestellt, also lediglich ein technischer Hintergrund.

Gruß
    ~Sonček~

• 'tschuldigung fürs "Schreihen", ist nicht meine Art. Wollte nur dass der gut gemeinte Hinweis auffällt.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Aber wenn der Chat eine Anpassung versprochen hat ist es doch kein Problem.

So langam macht es keinen Spaß mehr mit o2. Irgendwie klappt selten etwas richtig. War bei meiner VVL letztes Jahr nicht anders. Da musste ich auch im Nachhinein einiges gerade biegen lassen. Mir wurde entgegen der Abprache eine Tarifwechselgebühr berechnet Genion -> Genion M, ebenso wurde mir die Multicard voll berechnet obwohl das auch kostenlos bei der VVL sein sollte.
    Obwohl mal selbst keinen Fehler gemacht hat muss man erst die nächste Rechnung abwarten, genau analysieren, Zeit & Geld investieren und ist dann auf die "Gnade" des Supports angewiesen um das Vereinbarte zu erhalten. Die haben einfach ihre internen Prozesse nicht im Griff, das ist Mist und vergrätzt letztlich die Kunden.

• Es zwingt Dich ja keiner bei o2 Kunde zu sein.

Gerade bei dem in diesem Thread beschriebenen Fall kann ich kein Fehlverhalten seitens o2 erkennen. Du hast halt "auf den letzen Drücker" noch den Tarifwechsel durchgeführt und bist halt systemtechnisch in die neuen Tarife gerutscht. o2 hat das anstandslos umgestellt. Wo ist das Problem?

Dass mit der VVL vermag ich nicht zu beurteilen. Aber auch in diesem Fall hast Du aus Kulanz einiges kostenlos bekommen für was viele andere Kunden zahlen müssen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Es zwingt Dich ja keiner bei o2 Kunde zu sein.

Natürlich nicht. Aber ich bin es nunmal und erwarte dass Vereinbarungen mit dem Vertragspartner eingehalten werden und funktionieren, ohne dass man im Nachhinein immer wieder feststellen muss dass dem nicht so ist weil o2 die internen Prozesse nicht im Griff hat. Ist das denn wirklich zuviel erwartet?

• Und wieder ne neue Netzdiskussion?
    Ich habe als Inhaber von SIM aller Netze und ein paar ausländischer auch, überall negative und positive Erfahrungen machen dürfen. Bei o2 war es noch immer so, dass die ohne zu Murren auch 700 EUR anstandslos innerhalb 2 Tagen verbucht haben, weil es techn. Probleme gab. Diese haben sie seit einigen Monaten aber wohl im Griff.
    Gerade Dein spezieller Fall liegt wohl eindeutig replizierbar _nicht_ an o2 sondern daran, dass eben solche Umstellungen in der Nacht gemacht werden (müssen) und da halt eben genau das Datum der neuen Tarife gegriffen hat. Also schimpf nicht über o2 sondern schalte das nächste mal selbst einen Tag eher, fertig.
    Zeitverschwendung :(
    Bei TM, VF wäre es Dir so auch passiert. Und wenn Du schon so viel schlechte Erfahrungen gemacht hast, gehe einfach zu einem anderen Anbieter. Warum machst Du dann noch VVL :rolleyes:

Gruß
    ~Sonček~

• Ja hallo gehts noch? Kommt mal wieder runter!
    Es geht mir hier um keine Netzdiskussion, will auch o2 nicht schlecht machen! Ich wollte ursprünglich nur einen freundlichen Hinweis geben, dass kurzfristige Änderungen am Tarif vor dem 3.3. scheinbar schief gehen können und dass Kunden die das getan haben doch einmal ihre Rechnung kontrollieren möchten.
    Warum ich die VVL gemacht habe? Weil ich ja sonst zufrieden mit o2 bin und die verwaltungstechnischen Probleme auch erst damit angefangen haben! Solange die das wieder in Ordnung bringen ist das ja auch nicht tragisch, aber es nervt, bedeutet Aufwand und manch anderer übersieht das vielleicht sogar.
    Und vor dem 2.3. war es mir nicht möglich, weil das Wochenende war und da die VVL Hotline nicht besetzt ist, wo ich das aber eigentlich zuerst klären wollte. Und noch davor wusste ich nichts von dem Termin. Ist jetzt endlich alles gesagt und geklärt zu dem Thema?

• Kann, ehrlich gesagt, nicht so recht verstehen, warum hier Vo.IP dermaßen angegangen wird. Sind hier nur völlig unkritische o2-Fans erwünscht?

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Ich bekräftige noch mal meine Forderung nach folgenen Konditionen:

IP-S: 100 MB für 5,-
    IP-M: 1000 MB für 10,-
    IP-L: 10.000 MB für 20,-

(IP-XL: 50.000 MB für 49,-) wenn HSPA+ eingeführt worden ist.

Also bei 40 €/Monat ist meine absolute Schmerzgrenze. Ich brauche aber auch keine 50 Gigs. 30 GB für 39,95 und ich nehme den sofort. Bei E-Plus gab es Ende 2005 schon Full Flat für 40 €. Halt auch nur UMTS aber trotzdem...

• Zitat

Original geschrieben von GigaTom
    Kann, ehrlich gesagt, nicht so recht verstehen, warum hier Vo.IP dermaßen angegangen wird. Sind hier nur völlig unkritische o2-Fans erwünscht?

Nein, aber erstens ist das hier kein Netzthread, den haben wir nämlich extra, zweitens war offensichtlich, dass es eben nicht an o2 lag und drittens wollen wir endlich wieder BTT kommen.

Gibt es eigentlich schon Infos wie die Forderungen der EU umgesetzt werden sollen?
    Wenn das so weitergeht, haben wir im Ausland (Roaming inEeU) bald niedrigere Preise als innerhalb De :(
    Zumindest in Teilbereichen.

Gruß
    ~Sonček~

• Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Nein, aber erstens ist das hier kein Netzthread, den haben wir nämlich extra, zweitens war offensichtlich, dass es eben nicht an o2 lag und drittens wollen wir endlich wieder BTT kommen.

Dieser Thread heisst "Neue o2 Konditionen ab 3.3.09", also bin ich hier meiner Meinung nach ontopic wenn Tarifwechsel/VVL VOR dem 3.3. dennoch die geänderten Bedingungen AB dem 3.3. erhalten. Die Schuld gebe ich dafür o2, ich kann keinen Fehler bei mir sehen, auch wenn es hier manchen nicht passt.
    Und ich bin übrigens kein Einzelfall, meine Freundin hat es mit ihrer VVL genauso erwischt. Daher ist anzunehmen dass noch wesentlich mehr Kunden davon betroffen sein werden. Also prüft eure Rechnungen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!