Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

• Na ja, ich find's auch sehr schade, dass o2 jetzt sowas abzieht. :(

Aber andererseits, niemand von uns hat wirklich eine Ahnung, wieviel o2 fuer Netzausbau und -instanhaltung derzeit wirklich ausgibt. Zumindest meiner subjektiven Wahrnung nach, ist das o2 Netz in den vergangenen Wochen und Monaten deutlichst besser geworden, wie ich auf vielen ICE fahrten festgestellt hab. :)

Nichtsdestotrotz, warum die hauseigenen Discounter so extrem unter den Postpaid Tarifen liegen und sich halten koennen, wundert mich auch...

Kurzum, mit einem mehr und mehr ausgebauten Netz und den alten Preisen haette o2 ein starkes Argument gehabt, aber so... Die muessen sich jetzt nicht wundern, wenn mehr und mehr Kunden in die D's abwandern. :(

• Hier die Auflösung
    warum O2 die Preise erhöhen muss ;)

Urlaub für Sprachroboter, neues Personal, dazu bei Fonic für 9 cent ins Ausland,
    irgendwo muss die Kohle ja her kommen.

Preise in den Minutenpaketen sind ja rechnerisch immer noch bei 10ct
    (abzgl. Rabatt/bzw. SMS), also lieber das groessere Paket dann passt das schon. :cool:

Gruss
    Wolfgang

• Zitat

O2 bietet persönliche Betreuung durch geschulte Kundenberater

Ähm, nein, Ich will's jetzt in diesem Thread nicht diskutieren, is mir nur ins Auge gesprungen.

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von blackspion
    warum O2 die Preise erhöhen muss ;)

Urlaub für Sprachroboter, neues Personal, dazu bei Fonic für 9 cent ins Ausland,
    irgendwo muss die Kohle ja her kommen.

Gruss
    Wolfgang

Naja, hätten sie einem wenigstens die 10 Sekundentaktung lassen können, so hat das ganze einen faden Beigeschmack von Bestrafung:(
    Bei Vodafone kostet die Sekundentaktung auch nur 3€.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Finde es aber sehr sympathisch, dass diese nervigen Sprachcomputer wegfallen. Da sollten sich die anderen mal ein Beispiel dran nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Finde es aber sehr sympathisch, dass diese nervigen Sprachcomputer wegfallen.

Die hatte AOL schon vor Jahren abgeschafft. Schoen, dass o2 das Konzept nun auch aufgreift. ;)

• Mag ja sein, dass AOL das schon gemacht hat (gibts AOL überhaupt noch?).
    Ich habe das aber eher auf die anderen 3 bezogen...

• Spekulation: keine Frei-SMS mehr bei Genion?

Hallo allerseits,
    hat heute früh eigentlich noch jemand außer mir die evtl. zukünftige Tarifausgestaltung der (Online-)Genions mitbekommen? Kurz bevor die Fremdnetzpreise auf 29 ct geändert wurden, waren so gegen 9 Uhr zeitweise gar keine Frei-SMS mehr in allen Genions enthalten. Stattdessen in roter Schrift oben über der Tariftabelle, dass es als Aktion dann je nach Genion 100, 150 SMS etc. geben sollte, aber eben nur für die Dauer der Mindestvertragslaufzeit, also z.B. bei Genion L stand da mit 24x150 SMS, L Spezial 6x150 usw. Ist die rum, gibts auch keine Frei-SMS mehr, weil das ganze unter besonderer Aktion lief, die bis Mitte April 2009 (glaube es war der 15.) laufen soll.
    Nun könnte man also spekulieren, dass bald, ggf. also noch im Laufe des März, die inklusiv SMS bei neuem Tarifabschluss/VVL gänzlich entfallen, und nur kurzfristig, evtl. als Übergang, danach noch als eingeschränke Aktion vergeben werden (während MVLZ) und später dann überhaupt nicht mehr enthalten sind...
    Hab leider keinen Screenshot gemacht, aber vielleicht hats ja noch jemand gesehen!?
    Also wenn ich weiter drüber nachdenke kann ich mich auch nicht mehr an die 15% Rabatt-Option erinnern, vielleicht werden ja Onlineverträge/Vergünstigungen also ganz abgeschafft?
    Aber nochmal, ganz wichtig: DAS IST ALLES REINE SPEKULATION!

• Auf den Tarifseiten für Inklusiv-Pakete und Genion nun folgendes:

Forbidden
    You don't have permission to access /nw/produkte/tarife/active/index.html on this server.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Apache Server at http://www.o2online.de Port 80

Was sind das für Stümper, die die o2-Seite betreuen? Bei T-Mobile wurde eine schöne Introseite vornehingestellt - der Rest nicht erreichbar und gut war! Aber bei o2 ist es ja mittlerweile schon wirklich Mode, dass bei Umstellungen diese auf der HP wirklich stümperhaft durchgezogen werden :flop:

edit:
    Cool, jetzt neue Meldung:

HTTP Status 500 - Lost server connection

--------------------------------------------------------------------------------

type Status report

message Lost server connection

description The server encountered an internal error (Lost server connection) that prevented it from fulfilling this request.

Apache Tomcat/5.0.28

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!