Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

diese Preiserhöhung von o2 (oder die verwinkelten Tarife von E-Plus) sind jeweils zutiefst unlogisch und total kontraproduktiv.

Henning,

wie immer hast Du in allem Recht.

Mögen die "Halbgötter in Blau" am Georg-Brauchle-Ring Dich irgendwann einmal erhören...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• wie ist das eigentlich, wenn ich heute online bestelle, zählt da der zeitpunkt der online bestellung oder der poststempel? oder der eingang bei o2?

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Es müssten die Konditionen gelten, die Du bei der Bestellung akzeptiert hast, imho.
    Woher willst Du etwas von den neuen Bedingungen wissen? ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ich habe mir auf den SCHOCK erstmal die Preise der anderen anguckt ... Jetzt im Direkten Vergleich relativiert sich doch einiges.

Was mir aber bei vodafone gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass die ganz deutlich für die Kunden der Superflats auch zubuchbare Minuten anbieten.

Wenn o2 das auch machen würde, wäre das Aufschrei kleiner !!!

Jo ... Da würd ja dann keiner mehr krähen. Vermutlich wäre es Marketingtechnisch ohnehin besser, Minutenpakete zu berwerben. Dann lassen sich die "paar Cent" Aufschlag auf den OffPackagePrice gut verkraften.

• Vielleicht wollen sie ja auch erreichen, daß die Leute aus Angst, die teuren "Überminuten" zahlen zu müssen gleich ein höheres Paket nehmen, dessen Inklusivminuten sie nie vollständig ausnutzen werden. Das würde zu: "testen sie X Monate das nächstgrößere Paket gratis"passen.....

• Jetzt mal von mir noch einen längeren Kommentar dazu.

Ich finde die Preiserhöhungen von E-Plus und O2 eine Frechheit. Der eine Versucht 3-Jahresverträge an den Mann zu kriegen und der andere erhöht die Minutenpreise um 150%. Jetzt kosten bei O2 und E-Plus die Minuten außerhalb der Inklusiva mehr als das Dreifache wie bei den Discountern. E-Plus setzt sogar den SMS Preis auf diesen astronomischen Wert!

Das ist absolut unverschämt. Mittlerweile müssen Vertragskunden wieder darüber nachdenken eine zweite SIM eines Discounters mit herumzutragen.

Die E-Netze sind eigentlich mal angetreten um den D-Netzen Paroli zu bieten, mittlerweile, da ihre Netze zumindest bei Sprache sich den D-Netzen sehr stark angenähert haben, geben sie ihre Preisführerschaft etwas zumindest auf.

Shame on you.

• Ich bin auch nicht begeistert von den neuen Minutenpreisen, aber in der Regel halte ich mich an mein 100 Minuten Paket,
    Und da ich noch eine Datenoption habe und das SMS Pack S mit interne SMS kommt es mich immer noch günstiger als bei der Konkurenz.
    Der Tarif ist eh ohne Handy und ich warte jetzt die weitere Entwicklung ab.
    Zur Zeit bin ich so, wie mein Tarif jetzt ist, zufrieden.

Und mit meinem zusätzlichen Genion L ist das eh kein Problem mit den 100 Minuten auszukommen.
    Und wenn ich es übertreibe, kommt meine BILDmobil-Karte zum Einsatz, :D

• Vielleicht ist das auch die Strategie dahinter... Da die Zahl der "Neukunden" ja immer geringer wird, muss man Wege finden, die Zweitkarten unters Volk zu bringen. Also bringt man spezialisierte Tarife (Minutenpakete, Flatrates), bei denen die nicht enthaltenen Leistungen relativ teuer sind. Dafuer nutzt der clevere Kunde dann (ganz im Sinne des NB) eine Zweit-SIM einer Discountmarke.

• ja wirklich ... schämen sollten sie sich. Aber da muss etwas hinterstecken. Vielleicht will o2 keine Neukunden bis Ende 2010 ... damit die Hotlinemitarbeiter von den den nervigen Kundenanrufen verschont werden, dass beim Netzausbau BTS xy hier klemmt und der Speed am Node yz zu schlecht ist.

Zum Weihnachtgeschäft Ende 2010 haben wir Bestandskunden o2 dem Rücken frei gehalten und wenn dass o2 Netz das "beste" in der der BRD ist wird als Überraschung verkündet: "Jetzt wo wir das beste Netz haben nehmen wir die Kunden auch am meisten aus. Die Fremdnetzminuten verwerden auf 0,39€ erhöht und HSPA Daten mit über 7,2 MBits werden zusätzlich mit 0,59€ pro MByte tarifiert !!!"

Damit braucht man ab November 2010 auch keine neuen Shops mehr, weil Niemand mehr seinen o2-Tarif verändert und die Neukunden hartnäckig abgehalten werden sollen. ;-)

Ich kann diesen Schwachsinn wirklich nicht verstehen.

Entweder kommen GENIONS mit Freiminuten als große NEWS zu CeBit oder das wird der Flop des Jahres 2009. o2 hat doch beim GENION-S neulich erst wieder den Schwanz eingezogen. Bei den Fremdnetzminuten kann es sich nur um ein paar Tage handelt bevor irgendeine Reaktion passieren wird.

Aber bei dem VVL wird Montag noch die Hölle los sein!!!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ne, ne, ne...also wenn O2 Kunden loswerden möchte sind sie auf dem absolut richtigen Weg. :gpaul:
    Ich habe nach mittlerweile fast 6 Jahren vor 2 Wochen meinen Genion S gekündigt, da ich ehrlich gesagt genug hatte von dem ständig nicht vorhanden Indoorempfang und weil bei einer aktiven Verlängerung die Konditionen auch noch schlechter geworden wären.
    Allerdings war ich, trotz der Empfangsproblematik am überlegen mir doch einen Genion L Spezial als Neuvertrag zu holen. Dieses Thema ist jetzt aber wohl auch endgültig vom Tisch.
    Warum sollte ich noch bei O2 bleiben? Ich bekomme beim Discounter z.B. im T-Mobile Netz einen hervorragenden Empfang zu deutlich günstigeren Preisen. Und viel schlechter als bei einem O2 Online Vertrag kann der Service bei denen auch nicht mehr sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!