Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

• Zitat

Original geschrieben von handytim
    Nicht vergessen, dass o2 viele Callthrough-Anbieter blockiert limitiert...

Ja. Darum gleich an dieser Stelle ein Hinweis auf Callthrough via Fritzbox oder eine virtuelle Telefonanlage wie pbxes. Ist ja alles nicht neu.

Die Fritzbox 7170 verwende ich selbst. Da geht's über eine VOIP-Ortsnummer von Sipgate 'rein, durch den Leastcostrouter auf der Fritzbox und dann über die normale Leitung 'raus. Bei einigen Handys lässt sich die Callthrough-Sache auch automatisch vorwählen. [Das alles für die Leser, die das bisher nicht wussten].

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Was aber auch nicht direkt mit dem Thema dieses Threads zu tun hat.
    In einem Thread, in dem es um Benzinpreise geht, erwarte ich auch keine Einbauanleitung für einen Autogastank. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von ArneH
    Mal ne praktische Frage:
    Eigentlich wollte ich (entspannt) Mitte/Ende März einen Genion L Spezial Student (20%) mit Internet-M abschliessen auf o2-online.de (inkl. Rufnummernmitnahme).
    Da nun ja die Konditionen verschlechtert werden, wollte ich es nun sofort machen. Jedoch:

1.) Wenn ich über o2-online abschließe, dauert es ja ein wenig, bis die Vertragsunterlagen bei mir per Post eingehen. Wird bei o2 der Tarif bei Bestellung des Vertrags oder bei Freischaltung eingestellt?

2.) Der Genion L Spezial Studi läuft nur 6 Monate, durch passives Verlängern bleiben doch alle Konditionen gleich, oder?

hi,

diese frage habe ich auch...mein vertrag o2 genion l spezial läuft bis zum 27.04.09...wenn ich den aktiv verlängere habe ich auch teurere minutenpreise??
    und wenn ich ihn passiv verlängern lasse bleiben alle konditionen wie früher oder wie??

• Wenn Du mit "aktiv" meinst, dass Du um 24 Monate verlängerst, u.U. inkl. Subvention, dann wohl ja. Wenn Du einfach weiter laufen lässt, dann bleibt es bei dem Tarif, den Du hast. So ist das zumindest üblich.
    Beim Verlängern um 24 Monate akzeptierst Du automatisch die neuen Konditionen bzw. musst den Tarif ggf. wechseln. Also mehr oder minder ein Neuvertrag.
    Du kannst aber bestimmt auch schon jetzt "aktiv" um 24 Monate verlängern und jetzt gelten die Tarife noch nicht. Aber Beeilung! ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Übrigens könnte es sein, dass die Anbieter jetzt gerade die Preise erhöhen, um vor der nächsten verordneten Senkung des Interconnect durch die Bundesnetzagentur noch mal richtig Kasse zu machen? Nur mal so als Dahinstellung. Anders kann ich mir das Verhalten von o2 nicht erklären. Und man will sich stärker von den Discountern abgrenzen.

• Jochen
    Du hast völlig recht. :o
    Sah das hier nur dadurch gerechtfertigt, dass es dem ein- oder anderen weiterhilft.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• So eine Grütze!!!

Was soll denn der Mist?
    29cent ist ja der pure Wucher, selbst mit Studi-Bonus sind das noch 23 cent!!
    Haben sich hier E-Plus und O2 abgesprochen, langsam lohnt sich ja echt wieder das Tragen einer Discounter-Karte!!

• Zitat

Original geschrieben von Handlich
    Ich denke mal das gerade Leute mit wenig Geld viel genauer Rechnen als welche z.B mit Firmenhandys. O2 und E-Plus/Base werden ganz fix merken ob ihre Tarife angenommen werden, über die Abwanderung zu Prepaid jammern sie ja schon genug.

Die Preiserhöhung wurde u.A. damit begründet das Kundenbefragungen ergeben hätten das dem Großteil der Kundschaft die Flats bzw. Minutenpakete haben die Minutenpreise eh nicht bekannt sind und somit kein Kaufkriterium sind... weiß ja nicht wen die befragt haben aber so würd ich das nicht bestätigen... :rolleyes:

• Ich persönlich finde es sehr schade, dass die Preise wieder anzuziehen scheinen. Hätte nie geglaubt, dass es jemals wieder zu Erhöhungen der Tarife kommen würde! Bedenklich fände ich, wenn (wie bei e-Plus geschehen) die SMS-Preise steigen würden - schließlich ist dort ja hinlänglich bekannt, was die im "Einkauf" kosten...

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!