Schade das O2 so stark die Preise erhöht. Was hat O2 jetzt noch als Konkurrenzvorteil? Fremdnetzkosten waren da schon immer ein guter Vorteil von O2. Aber welcher (Standard-)kunde vergleicht das schon???
Hätten die in München nach der gestrigen Preiserhöhung von E-Plus mal weiter die Preise unten gelassen. Denn E-Plus ist ja schon langsam auf dem D-Netz Preislevel. O2 letzt leider auch...
Aber anscheinend ging die Strategie nicht auf. Letztlich will jeder Anbieter den Ertrag erhöhen. Und das generiert man mit billigen Preisen und einem gesundem Neukundenwachstum oder man erhöht eben die Preise. Jetzt investiert O2 wirklich erhebliche Summen in sein Netz, was ja teilweise direkt aus Spanien finanziert wird, und so muss Mr. Smith natürlich auch mehr Ertrag auf die Iberische Halbinsel überweisen.
Der deutsche Markt ist nun mal vollkommen gesätigt. Und Neukunden, gerade im Postpaid-bereich, fängt man immer schwerer. Also Preise rauf, so lange der Wettbewerb mitzieht. Die Schere zwischen Discountern und Flatratetarifen wird immer größer. Aber es scheint zu funktionieren. Ich hoffe nur diese Preisentwicklung setzt sich nicht im DSL Markt fort!!!
Ich habe eben noch Vetrag verlängert/geändert: Flaterate in der ganzen Stadt + 150 Frei SMS für 10 € im Monat bekomme ich trotzdem nur bei O2. Und für Fremdnetze nehme ich eh meistens meine Fonic-Sim.