Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

• Ich kann allerdings auch nicht nachvollziehen, warum alle auf einmal kündigen wollen. :)

Aus Protest? Für Bestandskunden ändert sich doch wie ich das verstanden habe nichts, im Gegenteil. Das Problem bekommt man eigentlich erst, wenn man auf der Suche nach einem neuen Vertrag ist.
    Und wenn man früher mit 19 Cent im o2-Netz zufrieden war und die Möglichkeit hat, es auch weiterhin zu sein, warum sollte man jetzt für 29 Cent zu T-Mobile wechseln?

Bei den Datentarifen ist es ähnlich. Bestandskunden von Anno Dunnemals konnten ja auch bei D1 und D2 noch 10-GB-Flats behalten. Allerdings muss man sich ja schon sehr fragen, ob sich das preislich wirklich rentiert, wenn die Flats mit dem doppeltem Volumen auch doppelt so teuer sind wie anderswo.

Edit: zwei Dumme, ein Gedanke ;)

• Zitat

Original geschrieben von ChrisMA
    .... womit ich mich jetzt leider doch fragen muss, warum ich nicht zu T-Mobile oder Vodafone wechseln sollte. Die Konditionen ähneln sich ja nun so extrem und die beiden großen bieten bessere Abdeckung :-((((.

Naja bei Vodafone kostet die Minuten auch 29c aber Taktung 60/1. Also
    mittlerweile billiger als bei O2.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Das glaubst du doch wohl nicht im ernst? Bessere Abdeckung als mit D1 und D2?
    Vielleicht bei dir in der Gegend aber sicher nicht im geamten. Stabiler als die
    D-Netze? Sorry aber das ist dummes Zeug. Wenn das so kommt ist es sehr
    schade, denn ich hatte immer die Hoffnung, das die E-Netze mit ihrem niedrigen
    Preis die D-Netze irgendwann mal zwingen ihre Preise runterzusetzen.Aber jetzt
    glaube ich kaum das Vodafone in der nächsten Zeit den 29c Minutenpreis senkt.

Vodafone Callya
    5/9 Spezial
    0172 forever

• Schloss für 15 Minuten.
    Grund:

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Muss es in jedem Netzbetreiberthread irgendwann um Netzabdeckung, Netzqualität etc. gehen? Hier geht es doch um Tarife etc.. Für den Rest haben wir eigene Threads.
    Irgendwann findet man nicht mehr die Infos, die man im Thread aufgrund des Titels erwartet und erhofft, sondern nur noch Gezanke, wie gut das Netz ist.
    Das muss doch nicht sein!
    Bleibt bitte beim Thema!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Spinnen die Spanier?

Das o2 sich in Bezug auf technische Innovationen (Bsp. Homezone, Multicard usw.) Lichtjahre vom "Uranbieter" Viag Interkom entfernt hat wird leider immer deutlicher.
    Welche viele interessante Ideen waren damals schon in der "Pipeline" und wie jäh sind sie alle in der Versenkung verschwunden als o2 das Ruder übernahm ......

Anstatt sich nun aber erst recht auf technische Verbesserungen zu konzentrieren (Bsp. Ausbau Homezone-Konzept hin zu allen üblichen ISDN Leistungsmerkmalen, sowie Cost Control usw.), verprellt man zusehend die
    informierten Neukunden mit zum Teil unverschämten Preiserhöhungen.

Jetzt, wo z.B. das zu Anfang grottenschlechte Abrechnungs u. Aktivierungssystem, sowie der Kundenservice endlich funktionieren, wird wohl sich künftig einzig und alleine darauf konzentriert, dass irgendwelche 1,-€ Handy-Junkies, sich über die Hintertür, konkret neuen "Sternchen-Zusätzen" im Vertrag, über den Tisch ziehen lassen und so doch noch unattraktive Neuverträge abgeschlossen werden.

Oder liegt es viell. nur daran, dass die Blubbermänner die automatisierte, telef. Kundenbetreuung kürzlich abgeschafft haben und nun dort zwar wenige, aber immerhin echte Menschen sich direkt um Probleme kümmern? Vielleicht haben die versehentlich "Beraterverträge" bekommen und hauen so heftig in die Statistik .... :D

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    ... ich wander aus nach Österreich!!!!!

Die lachen sich sowieso schon schlapp über unsere Mobilfunktarife. Jetzt noch umso mehr. Es ist einfach traurig, was tarifpolitisch in Deutschland zur Zeit abgeht.

• Die tatsächliche Netzabdeckung ist doch völlig egal. Relevant ist das Image der schlechten Netzabdeckung. Wenn die Leute glauben, jetzt für ein schlechteres Netz mehr zu zahlen, ist das ein Schuß in den Ofen.

Edit: Wozu wurde eigentlich der Interconnection-Preis gesenkt? Wenn die angepeilten 3 Cent irgendwann erreicht werden, sind das quasi 26 Cent Gewinn für O2 (abzüglich Steuern). Das ist gar nicht so blöd.

• Ich kann ja noch die Erhöhung der Minutenpreise nachvollziehen und sehe es als Angleichung an die D-Netze, weil o2 mittlerwiele wohl auch gemerkt hat das mit Discounting kein großer Gewinn zu erziehlen ist. Der Umsatz stimmt, doch der Gewinn geht zurück. Jedoch die unfaire Taktung 60/60, die hätte man sich wirklich sparen können, das ist ja ein Schritt zurück zum Jahr 2000.

Als Bestandskunde tangiert mich das nicht, weil ich auch in absehbarer Zeit nicht gedenke meine Top Konditionen mit 15% Rechnungsrabatt auf Genion M und L und 5 EUR Rabatt auf das Internetpack M aufzugeben.

• Das Kleingedruckte

Wie in einem vorangegangenen Posting steht, kommt es ja auf das Kleingedruckte an.

Und die 29ct stehen eben im Kleingedruckten...

Bei der Vielzahl der Kunden die Ihren Tarif nicht einmal kennen, nur wissen, welches handy es für 1 Euro gibt. ist dies wohl aus der sicht der Marketing Abteilung sehr wohl eine funktionierende Methode, die Marge zu erhöhen.

Die Mindereinnahmen durch Kündiger und Nichtabschließer werden wohl geringer als die erwarteten Mehreinnahmen sein.

Was sollen sonst groß plakatierte Angebote der Mitbewerber wie : in den ersten 3 Monaten nur 4,95 ( groß), dann 14,95€ ( sehr klein)...

Es funktioniert halt immer wieder... , da kann O2 nicht außen vor bleiben, denn die Spanier wollen nunmal mehr Rendite.

• Zitat

Original geschrieben von ChrisMA
    .... womit ich mich jetzt leider doch fragen muss, warum ich nicht zu T-Mobile oder Vodafone wechseln sollte. Die Konditionen ähneln sich ja nun so extrem und die beiden großen bieten bessere Abdeckung :-((((.

Ach ja,die oft beworbene D Netz Qualität :D:D:D

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!