Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

• Zitat

Original geschrieben von ChrisMA
    .... womit ich mich jetzt leider doch fragen muss, warum ich nicht zu T-Mobile oder Vodafone wechseln sollte.

Nun wo o2 beim Netz auf Augenhoehe mit D1/D2 steht, spricht doch nichts dagegen, die gleichen Preise zu verlangen.

• Hallo,

dass sich die Kleinen preislich irgendwann den Großen annähern, war ja offensichtlich, daher überrascht mich die Minutenpreis-Erhöhung nicht.

Was mich aber doch sehr überrascht, ist der Wegfall der internen SMS-Flat. Viel-intern-SMSler müssen somit zum SMS-Paket L greifen. Das kommt also einer massiven Preiserhöhung gleich, obwohl diese Kunden aufgrund der internen SMS viel weniger Kosten verursachen.

• Zumal das SMS Paket L keine Flatrate ist, sondern nur ein Paket mit 250 SMS.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vielleicht sind die Preiserhöhungen im Postpaid-Segment auch ein Signal, dass es nun vorbei ist mit den sinkenden Preisen. Möglicherweise werden auf diese Weise auch Preiserhöhungen im Prepaid-Sektor vorbereitet, indem eine gewisse Akzeptanz für höhere Preise durch pure Gewohnheit geschaffen wird. Ein solcher Prozess lässt sich nur im Postpaid-Bereich, aus dem Kunden eben nur sehr schlecht herauswechseln können.

Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

• o2 Loop-Freikarte oder doppelter Bonus steigen mit einem mal zu den attraktivsten Tarifen im o2-Portfolio auf.

Selbst wenn man den Bonus nicht berücksichtigt ist die Flatrate mit Loop plötzlich billiger als mit Vertrag. Berücksichtigt man die Boni, war ja schon vorher Loop meistens günstiger. Einziger Nachteil bei Loop war immer, dass die SMS-Flat nicht buchbar war. :rolleyes:

Loop und die Flatrate ist interessanterweise ja wesentlich weniger bekannt als die Vertragsflats. Ob es Loop noch lange geben wird? Ob man möglicherweise jetzt mit teuren Verträgen die uninformierte Masse absahnen, und mit günstigen Prepaids die informierten Kunden halten will? Immerhin, bei E-Plus lässt man die Prepaidtarife ja auch in Ruhe.
    Oder erlebt die Zeit der Subventionitis und damit der Tarifrosinenpickerei demnächst eine Renaissance?

• An den Datenpreisen dürften die auch bald drehen. Bei allen Providern wird die Datennutzung immer teurer / das Inklusivvolumen geringer, außer bei O2.

Wenn die da was ändern, bin ich dank Genion S ohne MVLZ sofort bei T-Mobile mit T-Online DSL.

• SMS Paket L ist ja das größte mit 250 SMS und 20€ Paketpreis, wenn man dieses um 50 SMS überschritten hat,ist man bei 29,50€.
    Und auch bei dieser Option ist zb. der große Konkurrent TMO mit seinem 300er SMS-Paket mit 24,95€ vorbeigezogen.

• In den T-Mobile complete Tarifen und bei E-Plus wurde das Inklusivvolumen gesenkt. Wenn O2 da nachzieht und es nur noch 5 GB inklusiv gibt, hat HSPA als DSL-Ersatz für mich seinen Sinn verloren - und damit auch mein gesamtes Vertragsverhältnis zu O2.

EDIT: Bei T-Mobile kann man ja sogar nur noch max 1 GB haben. Was für ein Hohn.

• Wenn ich so dran zurückdenke wie lange ich meinen VIAG-Altvertrag unangetastet gelassen habe, so werde ich als Bestandskunde auch diese Durststrecke "überleben"...

Frag mich warum gleich wieder so viele schreien:
    Das wars mit o2!

Oder hab ich da was überlesen und alle Bestandskunden werden umgestellt?
    :confused: :confused: :rolleyes:

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!