Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    Die trauen sich was zu, bei so einem "miserablen" Netz. :top:

Moin,

so ein Käse, denkst Du auch nach bevor Du schreibst? Ich habe mit O2 mitlerweile eine bessere Abdeckung wie mit meinem T-Mobile Handy und über Vodafone brauchen wir garnicht zu reden.

O2 hat mitlerweile ein Spitzennetz und um einiges stabiler als die D Netze.

Gruß Stigarta

Gruß Stigarta

• Zitat

Original geschrieben von Stigarta
    Moin,

so ein Käse, denkst Du auch nach bevor Du schreibst? Ich habe mit O2 mitlerweile eine bessere Abdeckung wie mit meinem T-Mobile Handy und über Vodafone brauchen wir garnicht zu reden.

O2 hat mitlerweile ein Spitzennetz und um einiges stabiler als die D Netze.

Vielleicht mag das in der Stadt zutreffen, in ländlichen Gegenden sieht es aber oft noch ganz ganz anders aus.

Und wenn das o2 Netz stabil ist, dann weiß ich auch nicht. Alleine die vor ein paar Tagen von mir schonmal angesprochenen, extrem oft missglückten Handovers lassen mich irgendwie nicht so recht glauben das o2 "um einiges stabiler als die D-Netze" ist.

Ich denke man kann immernoch sich einig sein das D1 und D2 die beste Abdeckung auf Deutschland gesehen bieten.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Vielleicht mag das in der Stadt zutreffen, in ländlichen Gegenden sieht es aber oft noch ganz ganz anders aus.

In der Hamburger Innenstadt aber nur, wenn es nicht regnet :D

„Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

• Können wir von, wer hat das beste Netz wieder zum Thema kommen:

Wer hat die höchsten und gemeinsten Konditionsverschlechterungen
    (Nachdem die Regulierungsbehörde ja eine Senkung der IC-Entgelte beschlossen hat, ist es doch interessant, dass die Minutenpreise von 19 auf 29 Cent d.h. um über 50 Prozent steigen müssen...)

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Ist das wirklich wahr ... oder nur eine ENTE ????

Ich glaube das wirklich noch nicht. Ok ePlus hat sowas auch gemacht ... aber dann muss es im Gegenzug irgendein Vorteil geben.

Zu mindest in den GENION-Ls ... Gerade in Zeiten wo alle Komplettpacket mit DSL, Handyflat und Mobile-Datenflat basteln wird o2 wird die Qualität des Netzes immer wichtiger.

Und bei allen sich gleichenden Verträgen gucken mal auf die Fußangeln ... und da war o2 mit 0,19€ in Fremdnetze immer deutlich von TM und VF zu unterscheiden.

Wenn die 0,29€ für 2 Jahres GENION-Ls stimmen sollte kann man niemanden mehr erklären warum er von TM oder VF zu o2 wechseln soll !!!!!

Wollen die keine Neukunden mehr ????

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Ich verstehe diese Entwicklung nicht.

Dachte ich bis gestern auch. Aber wie bei den Ölmultis und auch inzwischen im IT Bereich nutzen viele Firmen die Situation und erhöhen die Preise, um bei einer geringeren Kundenbasis mehr zu verdienen bzw. Ausfälle zu minimieren.

E+ und O2 werden Kunden verlieren, der Umsatz/Gewinn aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen nur gering sinken, wenn überhaupt. Ob das jetzt strategisch richtig ist muss jeder selbst entscheiden, auch ich sehe das Ganze eher skeptisch.

Eher würde ich die Situation nutzen um mich jetzt, grade im Konkurrenzkampf innerhalb der E-Netze, besser zu positionieren - aber soweit scheint niemand im höheren Management zu denken.

Schade.

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Muss es in jedem Netzbetreiberthread irgendwann um Netzabdeckung, Netzqualität etc. gehen? Hier geht es doch um Tarife etc.. Für den Rest haben wir eigene Threads.
    Irgendwann findet man nicht mehr die Infos, die man im Thread aufgrund des Titels erwartet und erhofft, sondern nur noch Gezanke, wie gut das Netz ist.
    Das muss doch nicht sein!
    Bleibt bitte beim Thema!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von qwqw
    @ ChrisMA

Wieso ähneln?
    Eine Sms-Flatrate ins o2-Netz bekommst du doch sowieso dann nur noch im T-Mobilenetz bei congstar.
    Wenn du also viel ins o2-Netz simst musst du eh das Netz wechseln. :D

(

Naja... ich pers. wechsle dann lieber in einen Tarif mit Inkl. Min und SMS, aber das ist persönliche Präferenz. Finde die Entwicklung schade. Würd gern mal die Begründung für die Erhöhrung 0,19 auf 0,29 verstehen.

Whatever... meine Entscheidung zu wechseln nach 7 Jahren steht jetzt dann doch kurz bevor.

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    E+ und O2 werden Kunden verlieren, der Umsatz/Gewinn aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen nur gering sinken, wenn überhaupt.

Das glaube ich nicht.

Ich selbst nutze O2 innerhalb der Homezone. Außerhalb nicht, weil ich die 16,1 Cent schon uninteressant fand.

Wer bei 29 ./. Rabatt noch mit O2 telefoniert, dem ist kaum noch zu helfen. O2 wird mit der "abgedrehten" Idee zum Festnetzanbieter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!