Neue o2 Konditionen ab 3.3.09

• Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Bin gespannt was als SMS-Pack S Ersatz kommt......
    Wie DUMM kann man sein?!??!?!

Genau das dachte ich mir auch! Gerade zu dem Zeitpunkt - zu dem Vodafone eine SMS-Flat intern und extern zu relativ moderaten Preisen anbietet - T-Mobile intern ja ebenfalls.

Gerade vom SMS-Pack S hätte ich erwartet, dass es bleibt - bzw. mehr promotet wird. Eine interne SMS kostet den Betreiber ja nichts - und macht das Netz bei intensiver Nutzung nicht dicht. Ich habs nie verstanden, dass diese Flat nicht mehr promoted wird - bei uns sind paar extra wegen dem zu o2 gewechselt - und andere sind nach Mundpropaganda gefolgt...

19ct -> 29ct - der Witz schlechthin. In Zeiten von 9ct/min ohne Vertragsbindung ist sowas völlig fehl am Platz - bisher kam ja nur von T-Mobile solch weltfremdes. So treibe ich meine Kunden direkt zu den 9ct-Discountern...

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    ... ich wander aus nach Österreich!!!!!

wäre eine Erwägung wert. Bald wird wohl das telefonieren und SMS schicken mit ner Ösi-Karte im D-Roaming günstiger sein, als ein "normaler" deutscher Vertrag. +43 - ich komme...

Bei den neuen Konditionen muss man sich ernsthaft fragen, warum man sich für ein E-Netz entscheiden soll. Für mich war es immer ein brauchbarer Kompromiss - günstige, faire Tarife. Als fair zählte ich damals - zu Genion S Zeiten - die 19ct für netzexterne Telefonate außerhalb der Homezone! Nicht solche Abzockerpreise von 30ct/min wie bei D1/D2...

Ich bin mit aktuellen, noch 30 Monate geltenden ;) Konditionen zufrieden. Aber bei den neuen Tarifen hätte ich o2 kompromisslos zu D1 getrieben!

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Man kann Österreich nicht mit Deutschland vergleichen! Die Länder unterliegen vollkommen unterschiedlicher Randbedingungen.

Warum? Topographisch ist Österreich auch nicht immer einfach erschließbar - und die Versorgung in kleinen Dörfern oft erstaundlich gut!

• Zitat

Original geschrieben von arcoronline
    sagt mal
    von genion xl kann man nach 6monaten inur in die genion tarife wechseln?genion m als minimum?oder gehen auch inklusivtarife?

Das kannst du hier nachprüfen.

• So, gerade nen kleines pläuschen mit der GK-Hotline gehalten, weil ich versucht hab nen 100 Minuten FriendsPack zu bekommen, mit der Argumentation, das ich mir Langfristig zumindestens 0,19 Euro oder die 100 Freiminuten sichern wollte.

Ergebnis kurz: Der Vertrag ist nicht verlängerbar, daher wäre da nix zu machen. Offenbar ist man sehr knauserig. Hatte schon hier und da mal 10 oder gar 12 Monate vor Vertragsände verlängert. War meist sogar bei voller Handyprovision kein Problem. Und hier ging es nur um nen SIM-Only Vertrag.

Aber sie konnte auch nicht verhelen, und sagte Zitat "Wir haben die Tarifänderungen auch nicht erfreut aufgefasst" ... aber "man passt soch wohl dem Markt an" ... aber "vielleicht tut sich da ja noch was ...".

Tja. Wohl wirklich nur eine Ausgeburt irgendwelche hohen "Tiere", die für den gemeinen Mitarbeiter und Kunden keinen Nachvollziehbaren Entscheidungen treffen.

• danke apfelbrei,
    hab ich gleich gemacht
    kostet zwar 50euro aber die xl hat sich nicht gerechnet bei weitem nicht :top:
    apfelbrei dein name hat das was mit deinem pc zu tun?
    hast du einen mac?

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Also sowas, da wurde o2 gerade noch über den grünen Klee gelobt, was ihre Tarife angeht, angesichts des Unsinns, den Eplus verzapft hat und dann ziehen die direkt nach und lassen sich so bestimmt einen ganzen Haufen wechselwilliger Epluser entgehen.
    Da mein Eplus-Vertrag Ende April ausläuft hatte ich darüber nachgedacht, zu o2 zu wechseln (nicht nur wegen der Tarife, auch weil ich bei mir zu schlechten Empfang mit Eplus hab).

Aber der Gedanke hat sich jetzt erledigt, bei den neuen Tarifen kann ich auch einfach meinen Schubladen-Vodafone-Vertrag ausgraben, die Preise tun sich ja nun nichts mehr...
    Für o2 bleibt dann weiterhin nur mein uralter Genion S, der mein Festnetz ersetzt. Und der erzeugt denen wahrscheinlich mehr Kosten als Einnahmen...

Sicher wird es o2 nicht umbringen, wenn ich kein Kunde bei denen werde, aber ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige bin, der so denkt...

• Na da habe ich ja nochmal alles richtig gemacht, als ich und meinen Genion S mit k770i im Oktober für 10€ verlängerte.

-200 SMS/Monat
    - 60/60 HZ-Taktung
    - 60/1 unterwegs
    - 19 in alle Netze, außer HZ->Festnetz 3 cent

Wenn ich bedenke, das bald halbes Jahr vergangen ist, das Gerät 60€ kostet, weniger SMS drinne sind, neeneenee.

Am meisten ärgert mich jedoch das Tarifsystem bei Genion.

Verständlich, das Genion-L /-M m.H.-Kunden durch entsprechende Subvention nicht einfach in die kleineren Tarife wechseln können und wenn nur gegen 50€ nach Ablauf von 6 Monaten.

Allerdings ist es ÄTZEND, das ich als Genion S mH-Kunde zwar in M oder L Flatrate wechseln kann, jedoch nicht mehr zurück. Höchstens von L nach M gegen 50€.

An dieser Stelle wünsche ich mir wie bei Congstar (Postpaid) ein Baukastensystem, das manatlich neu konfigurierbar ist.

Zu den 19 cent unterwegs: Dauert das Gespräch länger als 90 Sekunden, dann nehme ich eine Congstar Prepaid im k750i.

....irgendein Netz geht immer :)

PS: Netzdiskussionen können wir hier direkt am Hafen führen, die Fischer sind mit ihren Kuttern da. :p

Nehmen Sie beim Melonentest die Gurken aus der Nase, die Tomaten von den Augen und die Melonen aus den Ohren!

• Also ich habe mich nicht getäuscht: Habe soeben bei Vodafone mal nachgeschaut. Die SUperflat Sim-Only kostet 29,99 Euro und läuft 24 Monate. Da ist O2 mit Genion L Spezial online für 12,50 und 6Monate MLVZ noch mehr als die Hälfte so günstig.....

EDIT T-Mobile ist genauso teuer wie Vodafone.

Also bei allem Ärger den ich über die unverschämte Preiserhöhung spüre, muss man noch etwas rational bleiben: Faktisch bezahlt man bei den D-Netzen für ne 2-Netze-Flat 2,4 mal so viel Geld wie bei O2 und das jeden Monat wieder....

• Jeder regt sich immer gleich auf ;)

Früher waren meiner Meinung nach die Folgeminuten bei Inklusivpaketen immer schon auf 29 Ct. / Min. , wenn ich mich nicht täusche.

Und ich nehme an, dass es irgendwann auch Inklusivminuten offiziell bei Genion-Paketen geben wird, dann wär das alles doch kein so ein Problem.
    Je nach Handynutzung müsste man sich halt für das richtige Paket entscheiden.

Nennt mir aber mal einen Anbieter, der mir 100 Freisms (bzw. sogar 150) im Wert von 19€ schenkt, wenn ihr schon die Preise vergleicht.

• ja trotzdem ärgert es uns tierisch weil das schon eine gigantische Erhöhung ist.
    Aber wie oben schon erwähnt O2 ist ja immer noch bzgl der Paketpreise um den Faktor 2-3 billiger als die D-Netze.

Und von den mobilen Datenpreisen wollen wir ja lieber gar nicht reden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!