Tattoo Konflikt - Motiv - Studio - Raum Karlsruhe

• Zitat

Das mit der Plz war ernst, vorallem weil das schon was von unserer Mentalität hat.

Also wenn das so ist, dann legt in Gottes Namen los!
    Denn unter den Umständen ist jeglicher weiterer Kommentar über Sinn, Zweck & Motiv fruchtlos.

Da könnten Einheimische allenfalls noch nen Tipp hinsichtlich des Studios abgeben.

Kenne mich mit der Materie des Tätowierens nicht wirklich aus, aber die Postleitzahlen haben mir echt den Tag gerettet. "Hey was hast Du denn da für ein Tatoo?" "Hey Mann, das ist das Ende der PLZ von dem Kaff in dem ich & die anderen Jungs groß geworden bin" :D:D;)

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• komme aus Stuttgart, die Vorwahl 0711 ist schon schön habe auch ein Stuttgart tattoo weil ich der Stadt sowie dem Verein sehr verbunden bin aber ne PLZ? Absoluter Schwachsinn in meinen Augen :rolleyes: :flop:

Wirste schnell bereuen wenn das wirklich so machen willst, aber jeder ist sein eigener Herr ;)

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Das mit der Plz war ernst, vorallem weil das schon was von unserer Mentalität hat.

Was ist denn eure Mentalität?
    Seid ihr die Mühlenstraßen-Gang?
    Oder die Karlsruhe Rüppurr-Südost-Family?

• Ich halte nicht viel von solchen Freundschaftstattoos!!! Wie ich noch jünger war, hatte ich ne Freundin die ich aus der Grundschule noch kannte, nach Schulabschluss,Ausbildung usw war der Kontakt dann weg ( was ja "normale" ist ) dann nach ca. 6 Jahren haben wir uns spontan mal wieder getroffen und waren ab da immer beieinander, fast täglich, nach 1,5 Jahren kam dann auch die Frage nach nem Tattoo auf usw, ging uns dann in etwa wie dir, was? wohin? wie groß? usw!! Bis wir dann so richtig überlegt hatten und auch schon nen Termin ausmachen wollten, ging die Freundschaft noch gut 4Monate, danach war Funkstille, Sie hatte auf einmal wieder was anderes viel besseres zutun und war "weg" jetzt sieht man sich noch abundan und auch eher nur "Bekanntschaftsmäßig"

Eine andere Freundin, hat sich auch ein Tattoo stechen lassen, nach 2 Jahren war das für den (_/_) und jetzt will sie es nur noch weghaben!!

Seit ihr alle 3 schon mehr als 10 Jahre befreundet und habt auch schon mal heftig gestritten euch aber wieder zusammengerauft, du kannst dich in allen Lebenslagen auf sie verlassen, dann würde ich sagen ja ok, ansonsten jeder für sich sein lieblingsmotiv!!

Sonst schaust du evtl. in 5 Jahren auf deine Wade und willst es einfach nur noch weg haben, weil dir die Zahl 733 nicht mehr gefällt, du immer an die Zeit und die evtl. Enttäuschung erinnert wirst oder oder!!

Spontan ein Tattoo stechen lassen würd ich NIEMALS machen.

• Noch eine kleine Randnotiz von mir:

Wenn ihr 3 mit Partnertatoos im Schwimmbad liegt solltet ihr nicht mehr darauf bauen, dass sich die hübsche Blonde im Bikini neben euch legt :D

PLZ finde ich auch irgendwie daneben - vor allem weil du bei Nachnamen argumentierst, dass die nicht ewig halten.

Wollt ihr es nicht erstmal mit Armbändern, Ringen oder Schlüsselanhängern probieren?

Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von Bierkiste
    Was ist denn eure Mentalität?
    Seid ihr die Mühlenstraßen-Gang?
    Oder die Karlsruhe Rüppurr-Südost-Family?

Wenn ihr schon beide aus Karlsruhe kommt.. dann macht euch den typischen Karlsruher Fächer drauf.. :D

• Hallo Deutschland,

ich habe jetzt nichts alles gelesen aber mal prinzipiell mein Anmerkungen zu Tattoos:
    1. Sucht euch einen Tätowierer eures Vertrauens
    2. Besprecht mit ihm ein Motiv und dann wird es auch gut werden.

Nicht jeder Tätowierer kann mehrere Stile gleich gut, auch da gibt es Spezialisten. Wenn ich ein z.B. ein Tribal möchte dann bin ich in einem Laden für quietschbuntes Old-School Zeugs verkehrt. Ihr solltet also mal prinzipiell die Art des Tattoos besprechen (vorher, unter euch)
    Ich habe so 2 Jahre für "mein" Projekt gebraucht, Magazine gelesen, Messen besucht bevor ich mir überhaupt sicher war in welche Richtung ich tätowiert werden möchte. Dann noch den passenden Tätowierer gesucht, auch das war nicht einfach. Im übrigen würde ich auch mal ein paar km weiter fahren denn das Tattoo bleibt für immer. Wenn da rumgepfuscht wird oder am falschen Ende gespart...
    Nehmt im Zweifelsfall lieber ein grösseres, klareres Motiv, klein klein sieht bei Tattoos oft auch dementsprechend aus. (aber das ist wie alles nur meine persönliche Meinung)

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Letzten Endes geht es hier darum, dass er sich die letzten 3 Zahlen seiner und Ihrer PLZ zusammen addiert aufs Bein machen will.

• naja, da muss was falsch rüber gekommen sein. Wir sind weder eine straßengang noch sonstwas, ist ja lächerlich.

Das mit der mentalität bezog sich auf spontane ideen und deren umsetzung. Und nochmal: lediglich ein vorschlag die Plz!
    da wir in den stilrichtungen aber sehr unterschiedlich sind ist ein bildmotiv kein guter ansatz, genau wie sprüch. Irgendeiner ließt es, findet es lustig und macht eine studivz gruppe draus. Ganz großes kino wie das tattoo dann ankommt.

edit:

Ich habe nun auch keine weitere Lust, mir diese Idee madig machen zu lassen. Ich bin mir meines Handelns bewusst und Ende. Bitte keine Disskussionen mehr dass es mir dann und dann nichtmehr gefällt. Das ging jetzt 2 Seiten so und ich habe den Theard für eine Studio Beratung eröffnet. Nicht zum munter ausdisskutieren.

BTW: Wenn ich hier im Forum Fotos finde, von Tattoos des TT - Logos oder einer Spielfigur aus Zelda, kann ich nicht ganz verstehen warum man dann versucht, mich zu belehren.

Das ganze ist auch nichts festes bisher, Motivausblicke werden wir uns bestimmt anschauen, nur bisher finden wir unsere Idee nicht schlecht.

BTW#2: Ein Tattoo vom Fächer steht ausser Frage, imho genauso peinlich wie ein KSC Tattoo. Ich versuche ganz sicher nicht mich durch ein Tattoo mit Karlsruhe oder seinem Fußballverein zu verbinden. Im Grunde sogar ein Grund, die Idee mit den PLZ sein zu lassen - es geht hier ganz bestimmt zu aller letzt um Karlsruhe.

BTW#3: Ich denke mal keiner hier sollte sich erdreisten, Maße festzulegen, ab wann eine Freundschaft wirklich eine Freundschaft ist und ab wann sie ein Tattoo wert ist. Ich weis dass es nicht böse gemeint war, klingt aber trotzdem anmaßend.

Jedenfalls ist die Disskussion für mich hier beendet - wenn soviele Meinungen aufeinander treffen ist es einfach nichtmehr machbar. Und es zielt ganz stark am Thread vorbei.

In diesem Sinne, 733 :D!

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!