Tattoo Konflikt - Motiv - Studio - Raum Karlsruhe

  • Da ich über die Suche nicht wirklich fündig wurde und ich ja weis dass es im TT zu jedem Thema Experten gibt, eröffne ich eben mal einen Thread!


    2 Freunde und ich wollen uns tätowieren lassen, gemeinschaftlich das selbe Motiv. Die Argumente gegen Partnertattoos sind mir sehr wohl bekannt und nicht wirklich erwünscht, es handelt sich ja nicht um Frauen *SCNR*! :D


    Das ganze steht schon einige Monate im Raum und nun, da auch der 2te von uns endlich 18 wurde und wir nur noch eine Mutter zu überzeugen haben (zum Glück nicht meine :D ) möchten wir mal weiter planen.


    Das Tattoo soll auf jeden Fall auf den rechten Waden kommen, also vorzeigbar und trotzdem Berufstauglich. Die Grundsätzlichen Infos zu Tattoos sind bekannt und ein gutes Studio dass bei Fragen berät ist vorrausgesetzt.



    Unser Problem ist vorrangig erstmal das Studio. In Karlsruhe kenne ich zumindest 2 Studios ganz gut von innen von Einkäufen (Piercings). Das wäre einmal das Artcore, welches mir sehrgut gefällt, sehr sehr sauber, genaue Beratung, nichts ohne schriftliche Erlaubnis (damals noch - auch wenn es nur 2 am Ohr und ein Zunge (nach 4 Wochen wieder raus, gefiel nicht) war), dem Service entsprechend hohe Preise. Ein Kollege durfte das Stechen sogar Filmen, von daher eigentlich keine Bedenken hier.


    Dann wäre da noch das Pow Wow, welches ich nur vom Verkaufsraum aus kenne. Gefällt mir persönlich nicht wirklich, da der Verkaufsraum für ein Studio einfach zu staubig war. Da machen die günstigen Preise (die teilweise sogar Feilschbar sind?!) auch keinen besonders guten Eindruck, auch wenn es heisst, dass es im eigentlichen Studio sauber ist. Ich traue dem Laden eben wegen Kritik von Bekannten nicht wirklich und lehne ein Tattoo da ab, auch wenn einer von uns dafür wäre.


    Das 3. mir bekannte Studio liegt ebenfalls in der Innenstadt und zwar in der Kaiserpassage, kenne allerdings den Namen nicht, soll aber auch ein gutes Studio sein. Die Kritiken sind Neutral mit positiver Tendenz (anscheinend sollen ein Paar von den Angestellten vom Artcore gewechselt sein, was ja nicht negativ wäre.)


    Da es bei mir insgesamt 2 Tattoos werden sollen, während das 2te noch in den Sternen steht, interesiert es mich nicht ob ich nun 150€ oder 350€ hinlege, es muss einfach so gut wie möglich werden. Deshalb sind wir schonmal über jeden Studiotipp dankbar. Generell möchten wir nicht mehr als 100km fahren ;).




    Das 2te Problem wäre dann das Motiv - denn uns verbindet eigentlich nichts. Wir haben eigentlich keine gemeinsamen Interessen, keine gemeinsamen Vereine, Spiele oder sonstige Vorlieben! Wir verstehen uns einfach nur wortlos und unternehmen eben schon ewig dauernd was. Es fehlt einfach die Verbindung, die man tätowieren lassen könnte. Da wir eigentlich keine großen aufwendigen Motive möchten, zwecks dem Nachstechen lassen da ja an die Wade doch mal mehr Sonne kommt, sollte es sich auf Schrift beschränken. Unsere erste Überlegung war eine 8-Ball, da aber keiner von uns Billiard spielt, eine ziemliche sch.... Idee :D. Die 2te Idee waren 3 Würfel, die jeweils in Zahlen die Geburtstage enthalten. Da aber auch da verwechslungen möglich sind (bsp. 12.02 ) und daraus das Geburtsdatum nicht klar wäre, auch keine Vorteilhafte Idee, zudem hat kein Würfel 12 Augen auf einer Seite. Außerdem hat sich letztens jemand aus dem Bekanntenkreis 3 Würfel stechen lassen. Nachmachen (oder so dargestellt werden :rolleyes: ) ist nicht unser Ziel.


    Aller gute Dinge sind 3, daher Idee 3 ;): Wir haben einfach die letzten 3 Zahlen unserer Postleitzahlen addiert (haben viele hier als Tattoo die 3 letzten Zahlen ihrer PLZ um "Zugehörigkeit zu bekennen":rolleyes: und unsere Idee zieht das auch bisschen durch den Dreck :D ). Die eine PLZ kommt doppelt vor, macht ja aber bei der Addition auch nichts. Die enstandene Zahl wäre dann die 733. Eine Verbindung unserer Postleitzahlen.


    Lässt sich größentechnisch gut auf einem Waden unterbringen ohne dass es zu klein wird(von oben nach unten natürlich), sieht auch bestimmt gut aus da es eine einigermaßen einheitliche Zahl ist und schön einfach und trotzdem ziemlich umständlich :D.


    Jetzt die Frage: wer hat noch einen Vorschlag? So richtig überzeugt sind wir noch nicht, die Idee ist allerdings auch erst etwa 10 Stunden alt. Kann ja noch kommen.


    Schonmal Danke an euch,


    5 Minutes Alone

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Und so Fragen stellst du dir Nachts um 1 Uhr ? Müsste ich nicht arbeiten grad , ich hätte besseres zu tun.


    Um Nicht ganz offtopic zu werden : Ich persöhnlich finde die Zahl recht langweilig. Gibt es kein Symbol das euch eher verbindet ? Und solange ihr nicht 100% überzeugt seid würde ich es nicht machen lassen. Ein Tatoo ist nicht wie der Zungenpiercing ;) den konntest einfach rausnehmen wenn er nicht gefallen hat.

  • Wegen den PLZ.. zieht ihr nicht mal um/aus? :)

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Naja das Zungenpiercing, das war eine unserer Ideen. Das kam spontan und wurde nur gemacht, damit wir das Video in Youtube stellen konnten, im Grunde wollte ich das nicht wirklich haben. Da es an der Zunge aber keine Gefahren zwecks Geschmacksverlust gibt und es doch mal interesant war zu sehen wie das Piercing so ist, hab ichs eben machen lassen. Das Stechen war lustig, das Piercing nicht weil es einfach beim Essen störte, deshalb kams raus, Spuren hinterlässt es ja überhaupt keine in der Zunge, so Wayne.


    Das habe ich jetzt einfach mal geschrieben, um zu verdeutlichen worum es hier geht. Wobei es echt schwer in Worte zu fassen ist. Es geht nur indirekt um das Tattoo an sich, sondern eher darum etwas zu haben, was jeder von uns hat und auch nicht mehr loswird (Wer es sich getraut das entfernen zu lassen sollte bedenken dass es bei Ebay auch Nadeln gibt und wie die Rache dann aussieht :D *Scherz). Natürlich könnte sich auch einfach jeder einen Küli kräftig in den Waden rammen, kommt aber doof :D.


    Es geht einfach darum dass der Chaotenhaufen was verbindendes hat. Ich persönlich würde mir die 733 sofort machen lassen, allerdings halte ich mir die Möglichkeiten mal noch offen, falls es was besseres gibt.


    Ein Logo hätten wir, stimmt schon. Allerdings lehne ich es ab, dass der Tag "Flying Cock...." meinen Waden ziert. Zudem wurde das mit mehreren Leuten auch aus dem Bekanntenkreis entworfen, um es auf Shirts drucken zu lassen. Von daher fällt das weg, auch weil sich das schon ein paar Jahre durch verschiedenste Schulhefte zieht :D.


    Zwecks umziehen, natürlich. Deshalb wird es auch die addierte Postleitzahl, nicht eine Einzelne :D. Es erinnert ja auch an einen gewissen Lebensabschnitt, eben den wo wir noch in den jeweiligen Orten wohnten.




    Zitat

    Original geschrieben von c4bu
    Und so Fragen stellst du dir Nachts um 1 Uhr ? Müsste ich nicht arbeiten grad , ich hätte besseres zu tun.


    Ich hab Ferien. :D



    Edit:


    mastaplan2k2: Jetzt poste doch nicht meine Idee für das 2. Tattoo :D!


    Nein nein, damit haben die beiden Anderen leider garnichts zu tun.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ich bin auch tätowiert und habe mir mit meiner Freundin/bald Frau die jeweiligen Anfangsbuchstaben des Vor bzw. Nachnamens stechen lassen(eher Kleiner). Da mein Onkel tätowierer ist, habe ich nichts dafür bezahlt ausser n Kasten Bier. Aber bei einem Tattoo würde ich schon mehr Geld ausgeben. Bei den Studios basiert das meiste auf Mundpropaganda und halt die Arbeit die geleistet wurde. Da gibt es in der Szene echt viele Tipps. Ich bin auch wegen meiner Beruflichen Zunkunft sagen wir mal denzent Tätowiert hab das bein komplett und den Oberarm/Rücken. Überlegt euch das aber nochmal.


    Ich kenne wirklich gute Läden in meiner Umgebung die sau gute Arbeit machen. Ich kenne aber leider auch welche die genau das Gegenteil davon machen.


    Haste keine bekannten oder so die sich in den jeweiligen Studios schon mal stechen lassen haben? Aber spare nicht am Geld wenn es schön sein soll.


    Aber wie gesagt die Studios die ich kenne, machn das so das sie den jeweiligen Kunden sagen sie sollen sich das Motiv ein Jahr ins Zimmer hängen und wenn es ihnen nach einem Jahr immer noch gefällt würde das dass richtige sein:)


    Und da ihr ja noch gar nicht wisst was ihr wollt würde ich das erst mal genau Überdenken. So Sonntag ausgedacht und Montag gestochen ist dann meistens Donnerstag schon wieder doof ;)


    MfG

  • Ich hab schon ein Werk aus dem Artcore gesehen, allerdings war das ein Drache der sehr gradlinig und übersichtlich war, ich denke mal, den hätte auch ein schlechter Tätowierer hinbekommen daher ist das keine wirkliche Referenz.


    Habe sonst eigentlich niemand der ein Tattoo in eine Aufwendige Richtung hätte, den ich als Referenz nehmen könnte. Von daher wäre mir ein konkreter Tipp hier natürlich sehr gelegen, auch wenn ich sehr viel vom Artcore halte.


    Was mich etwas verunsichert ist, dass jmd. mal sagte, der Tätowierer würde zittern. ABER: ich distanziere mich von der Aussage ganz konkret und glaube das auch nicht wirklich, das Studio ist wirklich sehr gut und das war das einzige Negative was ich je hörte. Und ich bin ehrlichgesagt nichtmal mehr sicher, um welches der 3 Studios es sich handelte. Und es war ja auch nur eine Behauptung, ein verwackeltes Tattoo habe ich noch von keinem der Läden gesehen und das auch nur einmal vom hören sagen gehört. Möchte lediglich sicher gehen dass da nichts drann ist.


    http://www.artcore-ka.de/flash/


    Auf der Hompage gibts einige, leider knappe Eindrücke. (Für den Fall das jmd den Thread ergoogelt, möchte keine negative Kritik an dem Laden äußern!)


    Dieses "spontane" bzw. die Unentschlossenheit beim Motiv, drückt eigentlich das aus, was wir ausmachen. So sind wir eben eigentlich. Von daher sieht keiner von uns darin ein Problem. :D


    Wir sind uns unserer Sache schon ziemlich sicher.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

  • Ich bin jetzt mal der Spielverderber. In Pilotenkreisen nennt man das, was du/ihr hier vor hast/habt, einen sogenannten Attitude - Haltungsfehler.


    Einfach mal so zusammen ein Tattoo stechen lassen ist eine ganz falsche Weise da dranzugehen. Ist euch wirklich klar dass das Tattoo lebenslang vorhanden sein wird? Könnt ihr sicher sein dass ihr in 5, 10, 20, 50, 70 Jahren immer noch zu diesem Motiv stehen werdet?


    Nein, das könnt ihr nicht! Denn ihr handelt aus einer Laune heraus und habt kein Motiv, das wirklich eine tiefe Bedeutung für euer Leben hat, nicht mal eins, das euch optisch gefällt und wo die Idee gereift ist. Das ist - sorry - einfach nur eine Dumme-Jungen-Idee, die ihr schon in 2, 3 Jahren bereuen werdet. Darauf gebe ich dir Brief und Siegel.


    Wenn man sich tätowieren lassen will muss der Entschluss lange reifen und man muss sich sicher sein dass man absolut hinter dem Motiv steht. Das ist bei euch nicht der Fall, ihr habt primär nur die Idee des Tattoos, aber habt nicht mal ein Motiv, ein Symbol, für das, was ihr signalisieren wollt.


    Auf dieser Grundlage ist vorprogrammiert dass diese Aktion auf längere Sicht in die Hose geht. Mit 18 ist man auch in ganz vielen Dingen des Lebens nicht so festgelegt dass man weiß, wo man hin gehört, was man will und was nicht, wie man mit 25, 30, 40 oder 50 Jahren leben will oder leben wird. Schon in 1 oder 2 Jahren werdet ihr sehr wahrscheinlich ganz anders denken als jetzt.


    Jeder wird euch bestätigen dass man selbst mit 20 schon ganz anders tickt als mit 18, und mit 25 oder 30 ist man auch wieder ein ganz anderer Mensch.


    Würdest du hier erzählen dass du ein seit Jahren faszinierendes Motiv stechen lassen willst, wäre das OK. Aber so ist es ja nicht... Insofern mein wirklich gut gemeinter Rat:


    Lasst es bleiben! Wenn ihr in 2 Jahren immer noch überzeugt seid, könnt ihr nochmal drüber nachdenken. Aber bitte, bitte, jetzt nicht aus einer Laune heraus ein Tattoo machen lassen, bei dem ihr gar nicht mal das Motiv wisst, ganz zu schweigen davon dass die Idee nicht ausgereift ist und ihr zu jung seid um diese Entscheidung für den Rest des Lebens zu treffen.


    Cool wäre wenn ihr erstmal gemeinsam ein Motiv entwickelt, und euch dann dazu verabredet es heute in 5 Jahren gemeinsam stechen zu lassen. Dann wäre das eine wirklich ausgereifte Sache und dann könnte man auch sagen: da steht wirklich etwas dahinter, eine lange Zusammengehörigkeit, die ihr dann symbolisch durch das Tattoo besiegelt.


    Also schlagt euch das jetzt aus dem Kopf, ist wirklich besser!

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Ich finde jetzt nicht das der Ersteller zu jung fuer ein Tattoo ist, den man kan da schon mit 15 oder 16 reif fuer ein Tattoo sein, aber sich ein Tattoo machen zu lassen, nur weil man ein Tattoo will, ist auf jeden Fall falsch. Und so sieht es hier aus.


    Wuerde da auch sagen, ihr sollt, und besser jeder fuer sich alleine, ueberlegen was ihr wirklich wollt, oder auch ob ihr wirklich ueberhaupt ein Tattoo wollt.



    Zu dem Motiv: Einfach eine Zahl find ich sieht doof aus, da ist die Idee mit dem Eightball besser. Aber ein Eightball allein ist da auch zu wenig. Wuerde da dann einen Eightball nehmen der von zwei Haenden gehalten wird, und da koennte man dan die Haende von den beiden Freunden nehmen. Dann noch ein paar Wolken, Schatten rum, vielleicht noch andere Kugeln und man haette dan ein schoenes Motiv. Aber das passt dann nicht mehr auf die Wade (finde ich eh schlecht als Stelle). Das muss man dan eher auf Ruecken oder Bauch machen.


    Aber ueberlegt besser was ihr wirklich wollt und lasst euch Zeit - und es muss nicht jeder das gleiche Tattoo haben wen nicht jedem das gleiche Tattoo gefaellt

  • Die Frage ob mir klar sei, dass ein Tattoo ewig hält, hab ich jetzt einfach mal überlesen.


    Dass hier jemand den Spielverderber spielen wird war mir schon klar, von daher: macht nix :D.



    Mir ist vollkommen klar was das bedeutet.


    Allerdings muss ich dir knallhart was sagen, die Idee sich etwas 2 Jahre ins Zimmer zu hängen oder ewig mit dem Gedanken daran zu Leben halte ich für ne ziemliche Schnapsidee. Schonmal etwas von Gewohnheit gehört?
    Gewohnheit endet auch irgendwann. Ich denke rund ein halbes Jahr überlegen ist genau die richtige Zeit um es zu entscheiden. Und die Disskussion über das Motiv würde ich bei einer Rose oder einem Bärchen oder einem Totenschädel verstehen. Zahlen sind Zahlen. Die nimmt einem auch keiner krumm. :D


    Du kannst nie vorher sagen, dass eine Entscheidung zu 100% richtig ist.
    Leben ist nunmal Malen ohne Radieren. Und es ging wie bereits gesagt nicht direkt um das Motiv an sich. Ob es mir nun in 10 Jahren noch gefällt oder nicht könnte verschiedenste Gründe haben. Zum Beispiel dass mir das Motiv irgendwann nichtmehr gefällt. Oder die Freundschaft endet irgendwann im Streit? Oder meine Erinnerungen verblassen mit den Jahren und irgendwann denke ich dann "diese Freundschaft war kein Tattoo wert."


    Stehst du nicht hinter deinen Entscheidungen? Das ist doch der wichtigste Punkt bei einer solchen Entscheidung. Selbst wenn sie sich in ein paar Jahren als falsch oder suboptimal herausstellen sollte, trotzdem noch hinter der Idee zu stehen.


    Wenn ich aus diesem Gesichtspunkt alle Entscheidungen treffen würde, würde mein Leben an mir vorbeiziehen weil ich nur am Abwägen wäre.


    Deine Meinung wirklich in Ehren - aber ich sehe hier einfach keine Disskussionsgrundlage.



    Und wenn mir auf dem Stuhl während des Stechens einfällt dass es doch keine gute Idee war, der macht das Tattoo fertig und ich lebe damit. Ausser einer optischen Veränderungen die ich evtl. nichtmehr gut finden könnte, habe ich nichts zu verlieren.


    Das ganze wird zwischen September und Dezember durchgezogen, die Entscheidung dazu fällt aber vorher. Der Rest ist Wartezeit wegen der Sonne :).


    Für mich gibt es nichts zu überlegen. Wenn eine gute Freundschaft kein Risiko wert ist, wozu lebt man dann?


    Anja Terchova:



    Die Wade ist nicht wirklich fest als Ort gewählt, da wir noch nicht 100% entschieden haben. Aber grundsätzlich sind wir alle für die Wade, da jeder von uns konkrete Ideen für weitere Tattoos hat. Bei den beiden soll im Laufe der Jahre ein Motiv hinzukommen, bei mir ein selbst entworfenes Tribal (hab jetzt keine Lust was zu uppen, mach ich mal der Tage). Da dieses Tribal die linke Oberkörperhälfte dominieren soll (alles im Tshirtbereich natürlich) bleiben bei mir nur die Waden für ein Tattoo. Das mit dem Oberkörper plane ich erst auf 25. Nicht, weil ich Angst habe das Motiv könnte mir nichtmehr gefallen, sondern einfach weil ich mich nicht gerne stresse und man ein so großes Vorhaben bis zu einem günstigen Zeitpunkt ruhen lassen sollte, da es einige Sitzungen werden. Und vorallem, weil ich meine Tribals wenn ich sie mir ansehe immer verbessern möchte. Das macht mir als einziges Sorgen, ich möchte kein Tattoo haben, bei dem ich mir vorwerfen kann, was ich anders hätte designen können. Das wird auch Zeit brauchen bei der Suche nach einem Tätowierer dem man ein solches Projekt anvertrauen möchte und natürlich die Zeit die beim Entwerfen noch draufgehen wird.


    Und wir sind uns definitiv einig, kein Tattoo mit Spielerein haben zu wollen. Keine Schriftrollen, Augen, Wolken, Sterne oder sonstige Tattoo Modeerscheinungen. Lediglich Schrift, bei einem Schriftzug wäre noch ein Stil änlich diesem hier zur Disskussion gewesen:


    http://i275.photobucket.com/al…7/gunit8732/southside.jpg


    Wüsste nicht genau wie man diesen Stil der Schriftart nennen sollte, kommt halt hauptsächlich bei Tags zum Thema Dirty South zum Einsatz. Da wir aber keinen Schriftzug machen werden, da es ja auf den Waden soll, ist auch das ausgeschlossen. Schnörkelein müssten wirklich einen absoluten "WOW" Eindruck hinterlassen, dass es in Frage käme bei Zahlen.


    Eine etwas dickere Schrift, am besten leicht schattiert umrandet wäre so den Stil den ich anpeile. Aber hier wird natürlich noch genau ausgewählt, nicht umsonst wollen wir es auf Ende des Jahres machen lassen.

    [b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!