Da ich über die Suche nicht wirklich fündig wurde und ich ja weis dass es im TT zu jedem Thema Experten gibt, eröffne ich eben mal einen Thread!
2 Freunde und ich wollen uns tätowieren lassen, gemeinschaftlich das selbe Motiv. Die Argumente gegen Partnertattoos sind mir sehr wohl bekannt und nicht wirklich erwünscht, es handelt sich ja nicht um Frauen *SCNR*!
Das ganze steht schon einige Monate im Raum und nun, da auch der 2te von uns endlich 18 wurde und wir nur noch eine Mutter zu überzeugen haben (zum Glück nicht meine ) möchten wir mal weiter planen.
Das Tattoo soll auf jeden Fall auf den rechten Waden kommen, also vorzeigbar und trotzdem Berufstauglich. Die Grundsätzlichen Infos zu Tattoos sind bekannt und ein gutes Studio dass bei Fragen berät ist vorrausgesetzt.
Unser Problem ist vorrangig erstmal das Studio. In Karlsruhe kenne ich zumindest 2 Studios ganz gut von innen von Einkäufen (Piercings). Das wäre einmal das Artcore, welches mir sehrgut gefällt, sehr sehr sauber, genaue Beratung, nichts ohne schriftliche Erlaubnis (damals noch - auch wenn es nur 2 am Ohr und ein Zunge (nach 4 Wochen wieder raus, gefiel nicht) war), dem Service entsprechend hohe Preise. Ein Kollege durfte das Stechen sogar Filmen, von daher eigentlich keine Bedenken hier.
Dann wäre da noch das Pow Wow, welches ich nur vom Verkaufsraum aus kenne. Gefällt mir persönlich nicht wirklich, da der Verkaufsraum für ein Studio einfach zu staubig war. Da machen die günstigen Preise (die teilweise sogar Feilschbar sind?!) auch keinen besonders guten Eindruck, auch wenn es heisst, dass es im eigentlichen Studio sauber ist. Ich traue dem Laden eben wegen Kritik von Bekannten nicht wirklich und lehne ein Tattoo da ab, auch wenn einer von uns dafür wäre.
Das 3. mir bekannte Studio liegt ebenfalls in der Innenstadt und zwar in der Kaiserpassage, kenne allerdings den Namen nicht, soll aber auch ein gutes Studio sein. Die Kritiken sind Neutral mit positiver Tendenz (anscheinend sollen ein Paar von den Angestellten vom Artcore gewechselt sein, was ja nicht negativ wäre.)
Da es bei mir insgesamt 2 Tattoos werden sollen, während das 2te noch in den Sternen steht, interesiert es mich nicht ob ich nun 150€ oder 350€ hinlege, es muss einfach so gut wie möglich werden. Deshalb sind wir schonmal über jeden Studiotipp dankbar. Generell möchten wir nicht mehr als 100km fahren ;).
Das 2te Problem wäre dann das Motiv - denn uns verbindet eigentlich nichts. Wir haben eigentlich keine gemeinsamen Interessen, keine gemeinsamen Vereine, Spiele oder sonstige Vorlieben! Wir verstehen uns einfach nur wortlos und unternehmen eben schon ewig dauernd was. Es fehlt einfach die Verbindung, die man tätowieren lassen könnte. Da wir eigentlich keine großen aufwendigen Motive möchten, zwecks dem Nachstechen lassen da ja an die Wade doch mal mehr Sonne kommt, sollte es sich auf Schrift beschränken. Unsere erste Überlegung war eine 8-Ball, da aber keiner von uns Billiard spielt, eine ziemliche sch.... Idee :D. Die 2te Idee waren 3 Würfel, die jeweils in Zahlen die Geburtstage enthalten. Da aber auch da verwechslungen möglich sind (bsp. 12.02 ) und daraus das Geburtsdatum nicht klar wäre, auch keine Vorteilhafte Idee, zudem hat kein Würfel 12 Augen auf einer Seite. Außerdem hat sich letztens jemand aus dem Bekanntenkreis 3 Würfel stechen lassen. Nachmachen (oder so dargestellt werden ) ist nicht unser Ziel.
Aller gute Dinge sind 3, daher Idee 3 ;): Wir haben einfach die letzten 3 Zahlen unserer Postleitzahlen addiert (haben viele hier als Tattoo die 3 letzten Zahlen ihrer PLZ um "Zugehörigkeit zu bekennen" und unsere Idee zieht das auch bisschen durch den Dreck ). Die eine PLZ kommt doppelt vor, macht ja aber bei der Addition auch nichts. Die enstandene Zahl wäre dann die 733. Eine Verbindung unserer Postleitzahlen.
Lässt sich größentechnisch gut auf einem Waden unterbringen ohne dass es zu klein wird(von oben nach unten natürlich), sieht auch bestimmt gut aus da es eine einigermaßen einheitliche Zahl ist und schön einfach und trotzdem ziemlich umständlich :D.
Jetzt die Frage: wer hat noch einen Vorschlag? So richtig überzeugt sind wir noch nicht, die Idee ist allerdings auch erst etwa 10 Stunden alt. Kann ja noch kommen.
Schonmal Danke an euch,
5 Minutes Alone