Akkus - Fehler beim Laden möglich?

• Installier doch Nokia Energy Profiler, dann siehst du den AKkuverbrauch.

Oder du installierst Jbaktaskman (ager), da siehst du auch die versteckten Prozesse/Tasks - ansonsten ist das Programm eh zu empfehlen, da kannst du für jede Nummerntaste einen schnellstart programmieren

• Danke für die Tips, das hab ich gemacht.

Der Nokia Energy Profiler gibt mir einen Verbrauch von 0,25W im Standby an bei meinem N82, ist das okay?

Und der JBTaskmanager zeigt mir, dass KEINE Prozesse im Hintergrund laufen....

Kann doch dann eigentlich nur ein defekter Akku sein.....

• Moin!

Ja, ca. 0,25 ist im Standby normal, das habe ich bei meinem N82 black auch!
    Gruß,
    Mishra

Si tacuisses, philosophus mansisses!

• 0,25 W hab ich mit aktiviertem Display nichtmal, im Standby sinds bei mir zwischen 0,041 und 0,087 W...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• jetzt ist mir aber was krasses aufgefallen!!!
    In den Optionen vom Energy Profiler kann man ja die Battery Kapazität auslesen, wenn man die Auswahl auf "Fixed Phone" stellt. Mein alter Originalakku zeigt mir 1119mAh an (obwohl nominell nur ein 1050er), dieser neue, vermeintliche Originalakku zeigt aber nur 653 mAh an!! Also doch ein Blender?? Betrachtet dazu auch meine geuppten Bilder in DIESEM Thread

• Zitat

Original geschrieben von madmax655
    Danke für die Tips, das hab ich gemacht.

Der Nokia Energy Profiler gibt mir einen Verbrauch von 0,25W im Standby an bei meinem N82, ist das okay?

0,25W im Standby sind viel zu viel!

Bei 3,7V Akkuspannung saugen 0,25W einen 1050mAh Akku in 15,54 Stunden leer! Kein Wunder also, das dein Akku nicht lange hält.

• das habe ich rechnerisch auch raus, stimmt aber mit der Realität nicht überein. 2 gesamte Tage hält der Akku wie erwähnt mindestens.
    Aber die 0,25 (manchmal auch nur 0,22) Watt bestätigen mir aber hier einige User....

Gehe nun aber aufgrund der nur 653mAh echt davon aus, dass er entweder einen Defekt hat oder es sich um ein Plagiat handelt.´
    Naja und der alte Originalakku, der zwar im Profiler 1119 mAh anzeigt, leidet denk ich mal an Altersschwäche...

Habe den Händler jetzt angeschrieben. Glücklicherweise hab ich ja mit Paypal bezahlt.....
    Würdet ihr so jemand eigentlich anzeigen?

• Wie gesagt, 0,25 W hab ich nur mit aktiver Displaybeleuchtung auf höchster Stufe. Wenn dieser Wert mit aktivem Bildschirmschoner erreicht wird stimmt auf jeden Fall was mit dem Gerät nicht bzw. es ist eben noch etwas zusätzlich aktiv...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von madmax655

Würdet ihr so jemand eigentlich anzeigen?

Weswegen denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!