Akkus - Fehler beim Laden möglich?

• ich habe mal die versteckten Hintergrundprogramme aufgelistet, die ich mir mit dem Jbtaskmanager anzeigen lassen kann:

- Sysap
    - Screensaver
    - Vcommand
    - Anykey
    - Carousel
    - Autolock
    - aknnfysrv
    - akncapserv
    - upnpnotifappserver

denke, das sind alles legitime Prozesse, oder?

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Wie gesagt, 0,25 W hab ich nur mit aktiver Displaybeleuchtung auf höchster Stufe. Wenn dieser Wert mit aktivem Bildschirmschoner erreicht wird stimmt auf jeden Fall was mit dem Gerät nicht bzw. es ist eben noch etwas zusätzlich aktiv...

Lass den Energy Profiler mal im Hintergrund laufen, wenn das Telefon auf Energiesparmodus geht (cClock oder Bildschirm aus).
    Den Strmverbrauch im richtigen "Stand by" kannst du dann bei Programm ablesen.

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Lass den Energy Profiler mal im Hintergrund laufen, wenn das Telefon auf Energiesparmodus geht (cClock oder Bildschirm aus).
    Den Strmverbrauch im richtigen "Stand by" kannst du dann bei Programm ablesen.

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    0,25 W hab ich mit aktiviertem Display nichtmal, im Standby sinds bei mir zwischen 0,041 und 0,087 W...

:apaul: ?
    ;)

Zitat

Original geschrieben von madmax655
    denke, das sind alles legitime Prozesse, oder?

Ja, sollte passen...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• nee, also da muss ich korrigieren. Ich meinte mit Standby, wenn das Display an ist. Bei ausgeschalteter Beleuchtung geht der Verbrauch auf ca. 0,18W runter und wenn der Bildschirmschoner an ist (Uhr/Datum) sind es nur noch ca. 0,07W

• Zitat

Original geschrieben von djie
    Weswegen denn?

Wegen Plagiathandel natürlich! Es soll ja ein ORIGINALER NOKIA Akku sein...

• Zitat

Wegen Plagiathandel natürlich! Es soll ja ein ORIGINALER NOKIA Akku sein...

Hast du einen Link? (ich vermute mal ebay?)

• Zitat

... wenn der Bildschirmschoner an ist (Uhr/Datum) sind es nur noch ca. 0,07W

Das ist der normale Bereich. 0,07W habe ich am E71 im Standyby (Bildschirmschoner) auch etwa.

• Zitat

Ja hier:

Ebay-Auktion N82 Akku (Plagiatverdacht nach Erhalt)

Bilder von dem Akku findest Du in DIESEM Thread

Sieht doch ziemlich original aus.
    Vielleicht hat der eBay Händler ne Ladung uralte Akkus billig erstanden und unters Volk gebracht, nach 2 Jahren etwa beginnt sich das Lithium in Li-Akkus zu zersetzen, dadurch nimmt natürlich auch die Kapazität ab.

• Dadurch ändert sich ja aber nicht der BSI-Widerstand über den der Akku inkl. der Kapazität identifiziert wird.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!