Downgrade von Base5 auf Base2... geht das?

• Hallo Forum,

ich habe noch ein paar Monate Base vor mir. Ich würde gerne von meinem Base5 in den Base 2 wechseln. Ist das möglich ohne das sich etwas an der Vertragslaufzeit ändert? Da sich Eplus heute ein Eigentor geschossen hat will ich sowenig wie möglich noch zahlen....

Gruß Flo

iPhone 5 ; 920

• Tipp von mir .... kündigen .... die Laufzeit ist bindend .... vorher kannst du nix machen .... ist leider so :)

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Ich habe den Vertrag als Base 2 gemacht und dann als es Base 5 gab ein Upgrade gemacht... also eine Tarifänderung. Jetzt müsste man doch auch wieder wechseln können, bei Vodafone bin ich in den Tarifen hin und her gesprungen wie ich wollte, da habe fast jede Woche etwas verändert... geht das nicht bei Base?

iPhone 5 ; 920

• rauf gehts immer ... runter nimmer ... leider .... Laufzeiten sind bindend

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

• Eben! Der Vertrag gilt bis zum Ende und Du kannst nicht downgraden.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• So ein Pech... Eplus war mit Base ein Pionier. Aber was in letzter Zeit mit diesen Anbieter abgeht... schade! Bin seit 1994 dabei! Aber so schlecht waren die noch nie wie 08/09....

iPhone 5 ; 920

• Re: Downgrade von Base5 auf Base2... geht das?

Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Da sich Eplus heute ein Eigentor geschossen hat will ich sowenig wie möglich noch zahlen....

Falls du auf die neuen Tarife ab 03/2009 anspielst, solltest du aber bedenken, dass diese Änderung des Tarifmodells natürlich nicht bestehende Verträge betrifft. Wenn du also Base 5 hast, ohne diesen wirklich zu benötigen (und danach hört es sich ja an), hast du schlicht den falschen Tarif für dein momentanes Nutzungsprofil gewählt.

• Es hat sich gelohnt... doch ich habe mir die Zeit genommen und bin die letzten Rechnungen mal durchgegangen und es lohnt sich nicht mehr so sehr wie vor 4-5 Monaten. Daher die Frage....

iPhone 5 ; 920

• Zitat

Original geschrieben von flo30977
    Es hat sich gelohnt... doch ich habe mir die Zeit genommen und bin die letzten Rechnungen mal durchgegangen und es lohnt sich nicht mehr so sehr wie vor 4-5 Monaten. Daher die Frage....

Ah so. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, wäre jemanden zu suchen, der deinen Vertrag übernimmt. Wenn du aber sowieso nur noch ein paar Monate Laufzeit hast, wird sich der Aufwand wahrscheinlich kaum lohnen. Zudem steht Base auch in dem Ruf, dass es bei Vertragsübernahmen durchaus mal einige Zeit dauern kann bis diese vollständig bearbeitet sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!