Haus kaufen Stadt oder Land?

• Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl

Recht praktisch finde ich aber meine derzeitige Wohnsituation in einem Vorort von Erlangen.
    Ich selbst wohne zwar nur in einer kleinen Wohnung, doch gibts es hier auch genügend EFH und DHH.
    Die Busanbindung ist optimal, in die Stadtmitte(Bahnhof, Einkaufszentrum, etc) dauert es mit dem Rad 20mins zu Fuß 45mins, und Lebensmittelläden lassen sich in 10-15mins zu Fuß erreichen (und für evtl Kinder wären auch genügend Schulen, KiGa, etc vorhanden).
    Andererseits läuft man 5 Minuten und ist am Land und kann dort spazieren und seine Ruhe haben. Im Grunde also eine Top-Lage.
    Ich denke doch, dass es solche Vororte auch in Ingolstadt geben sollte. Drücke auf der Suche jedenfalls die Daumen :top:

Hallo,

Erlangen ist auch ganz nett mit der Anbindung zur Fränkischen. Und die Vororte wie Möhrendorf, Marloffstein, Uttenreuth usw. Ganz nett. Bin früher gerne in Erlangen weggegangen, lieber als in Nürnberg. Besonders toll waren immer die Afterparties nach dem Berg. Meine Güte, da ging immer was, hi,hi.... Hühnertod, altes E-Werk, das Lamm-Kino....

Die Vororte mit guter Infrastruktur für Ingolstadt sind Neuburg/Donau und noch besser Eichstätt. Die haben beide genügend Schulen, KiGa, Kneipen, Restaurants und Kulturangebote (Kino, Theater, Kleinkunstbühnen, viele Vereine und Sportmöglichkeiten). Und kaum 10 min geradelt und schon in man mitten in der Natur im Altmühltal.

Ingolstadt selber ist ziemlich unattraktiv, für mich jedenfalls.

Grüßle

stefan911

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ingo als Ingolstadt :D - wie geil ;)

Kaan

Hi,

genau deshalb Ingo61.

Hatte mal als Student im AUDI-Werk als Ferienarbeiter gejobbt und mein Log-In meines Computers für das Firmennetzwerk war da Ingo61.
    So kommt man zu seinen Nicks.

Grüßle

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Ich mache meinen Eltern öfters den Vorwurf, nicht an uns Kinder gedacht zu haben, als sie das Land als Wohnort auswählten...

Du hast selbst sicher keine Kinder, richtig?
    So dachte ich vor 10 Jahren, nee, sogar noch vor 5 Jahren auch und bin in die Stadt gezogen. Seit kurzem bin ich Vater und mich zieht´s wieder aufs Land, weil ich möchte, daß meine Tochter auf dem Land aufwächst.
    Wobei ich unter Land einfach nur ein kleines Dorf verstehe, das zwar vielleicht keine optimale Infrastruktur hat, dafür aber imho mehr Lebensqualität bietet. Das darf (oder sollte sogar) schon in der Nähe einer Stadt sein, um eben einkaufen zu können etc.

• Wenn ich jetzt mal dran denke, auch irgendwann Kinder zu haben, hätte ich auch gerne, dass sie eher ländlich aufwachsen.
    Am liebsten irgendwo am Nordrand der Alpen, da gibt es genügend kleine Städtlein, in denen man seine Kinder guten Gewissens großziehen können sollte.

Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!