ZitatOriginal geschrieben von sk8ergirl
Recht praktisch finde ich aber meine derzeitige Wohnsituation in einem Vorort von Erlangen.
Ich selbst wohne zwar nur in einer kleinen Wohnung, doch gibts es hier auch genügend EFH und DHH.
Die Busanbindung ist optimal, in die Stadtmitte(Bahnhof, Einkaufszentrum, etc) dauert es mit dem Rad 20mins zu Fuß 45mins, und Lebensmittelläden lassen sich in 10-15mins zu Fuß erreichen (und für evtl Kinder wären auch genügend Schulen, KiGa, etc vorhanden).
Andererseits läuft man 5 Minuten und ist am Land und kann dort spazieren und seine Ruhe haben. Im Grunde also eine Top-Lage.
Ich denke doch, dass es solche Vororte auch in Ingolstadt geben sollte. Drücke auf der Suche jedenfalls die Daumen :top:
Hallo,
Erlangen ist auch ganz nett mit der Anbindung zur Fränkischen. Und die Vororte wie Möhrendorf, Marloffstein, Uttenreuth usw. Ganz nett. Bin früher gerne in Erlangen weggegangen, lieber als in Nürnberg. Besonders toll waren immer die Afterparties nach dem Berg. Meine Güte, da ging immer was, hi,hi.... Hühnertod, altes E-Werk, das Lamm-Kino....
Die Vororte mit guter Infrastruktur für Ingolstadt sind Neuburg/Donau und noch besser Eichstätt. Die haben beide genügend Schulen, KiGa, Kneipen, Restaurants und Kulturangebote (Kino, Theater, Kleinkunstbühnen, viele Vereine und Sportmöglichkeiten). Und kaum 10 min geradelt und schon in man mitten in der Natur im Altmühltal.
Ingolstadt selber ist ziemlich unattraktiv, für mich jedenfalls.
Grüßle
stefan911