Hilfe gesucht: Kann mir jmd. dieses Diagramm "sauber" zeichnen?

• Hallo Gemeinde,

Bild entfernt.

Wie man sieht hätten die Kurven auch von einem 5jährigen gemalt sein können und das kommt nicht gut. Leider habe ich keine Funktionsgleichung, sodass ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln und Fertigkeiten das ganze nicht besser hinbekomme.

Kann mir jemand helfen? Der genaue Abstand der Kurven ist eigentlich nicht relevant, sie müssen nur parallel nach links verschoben sein, nicht im Ursprung beginnen und die mittlere muss auf der y Achse auf Höhe des Punktes A beginnen. Ungefähr die Farben wäre auch toll...

Kann sie auch per email schicken (und empfangen ;))

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte :)

Vielen lieben Dank!

• Zitat

Original geschrieben von MonoPhonoStereo
    Nimm Powerpoint und gekrümmte Linien.

Versuch das mal, riesen Spaß...

@ diger: VIELEN VIELEN DANK!

@ nemenor: Das Schaubild ist ja in der Form noch so einfach, dass es praktisch universell einsetzbar ist ;)

• Zitat

Original geschrieben von Masta_U
    Versuch das mal, riesen Spaß...

Kein Problem, habe ich selbst schon gemacht - zumindest drei von den Linien sehen ja recht identisch aus (in ihrer Krümmung).

Es gibt sicherlich bessere und einfachere Lösungen als Powerpoint, aber du wolltest eine Lösung... Jetzt kannst du dir die aussuchen, die dir am einfachsten erscheint und dich bei allen bedanken.

• hi,

hast du mal überlegt das in excel schnell nachzubauen?
    Auf Werte, die das oben ergeben kommt man ja schnell.
    dann die Achsenskalierung abschalten.
    Eventuell die Punkte in einem Malprogramm (Paint) einfügen - fertig.

• Zitat

Original geschrieben von bensinho
    hast du mal überlegt das in excel schnell nachzubauen?
    Auf Werte, die das oben ergeben kommt man ja schnell.

So hätte ichs auch gemacht... die Funktionen sind ja recht einfach (alle steigenden Kurven könnte man als 0,7x²+i (1, 3, 5) abbilden die Fallende -0,7(x-5)²+1 z.B.) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!