Simyo-Konfig. funktionieren nicht! (Nokia N70)

• Hallo!

Ich telefoniere seit kurzem mit Simyo. Das Telefonieren und SMS-Versenden klappt auch einwandfrei.
    Ich kann aber keine MMS versenden und bekomme keinen Zugang zum Wap,obwohl ich mir die Konfigurationseinstellungen habe schicken lassen. Diese habe ich auch gespeichert in meinem Nokia N70 und als Standardeinstellungen eingestellt. Trotzdem klappt es nicht!
    Ich habe außerdem schon etwa 20 Mal versucht,die Einstellungen manuell einzugeben,aber es klappt einfach nicht und bald verzweifle ich dran!
    Ich habe sogar schon bei Simyo angerufen und gefragt,woran das liegen kann und im Vodafone-Shop gefragt,ob mein Handy evtl. so von Vodafone voreingestellt sein könnte,daß sich die Einstellungen gar nicht ändern lassen. Beide konnten mir nicht helfen.
    Vielleicht hab ich ja hier Glück...

Gruß milka

• bei mir funktioniert zur zeit weder blau noch simyo,getestet in 5 verschiedenen handys.

die scheinen große probleme zu haben und vom service hört man nichts,nur standart antworten

• Hallo,

bist du inzwischen weitergekommen in Sachen simyo und wap? würde mich interessieren,denn bei mir klappts immer noch nicht und ich würde schon gern hier und da mal ne mms versenden. oder hat jemand anders einen lösungsvorschlag?

gruß milka

• Wenn du nur Probleme mit MMS hast: hast du schon einmal eine versendet? Denn erst dann kannst du erst selbst eine MMS empfangen.

Da aber auch WAP nicht funktioniert, versuch' doch bitte mal folgendes: Alle Einstellungen, die im Handy sind löschen. Somit sollten alle Vodafone-Einstellungen raus sein. Das ist wichtig, denn hier ist vermutlich das Problem! Dann nochmal die simyo-Einstellungen laden und anschließend versuchen, eine MMS zu versenden.

Wenn das alles nicht helfen sollte, versuch doch bitte mal, ob die simyo SIM-Karte in einem anderen Handy einwandfrei funktioniert.

Viel Erfolg & lass mal hören, ob es fruchtet!

Herzlich,
    Mark aus dem simyo Community Team

• Ich hab die Karte in einem anderen Handy ausprobiert,mühevoll alle Einstellungen eingegeben und es funktionierte immer noch nichts. Es gibt 2 Einstellungen im Gerät von Vodafone,die sich nicht löschen lassen,ich hab jetzt schon mehrfach im Vodafone-Shop danach gefragt,ob sie mir die entfernen könnten,aber die erzählen mir natürlich jedesmal,daß diese Einstellungen nicht das Problem sein können. :confused:
    Ob mir simyo ne neue Karte schicken würde oder brauche ich mich da gar nicht zu bemühen? Ich krieg langsam echt zuviel!

Gruß milka

• Das Einstellen von MMS und WAP ist selten einfach. An Deinem Vodafone-Branding kann es so gut wie nicht liegen, trotzdem müssen wir da systematisch vorgehen, um das Problem einzugrenzen.

Las’ uns mal mit dem Browsen anfangen und MMS dann im nächsten Schritt angehen :Menü → System → Einstellungen → Verbindung → Zugangspunkte → C-Taste bis keine Einträge mehr aufzufinden oder nur noch unlöschbare Zugangspunkte übrig sind. Dann wählst Du Optionen → Neuer Zugangspunkt → Standard und gibst unter dem Name vom Zugangspunkt (3. Option) internet.eplus.de ein. Dann wählst Du Menü → Web → Optionen → Einstellungen → Standard-Zugangspunkt → Verbindung (oder wie Du den Punkt in der 1. Option genannt hattest). Nun solltest Du über den Web-Browser surfen können.

Gelingt das immer noch nicht Menü → System → Einstellungen → Verbindung → Paketdaten → Verbindung → Wenn verfügbar → Rot. Zeigt Dir Dein Nokia N70 nach kurzer Zeit links oben (unter der Netzstärke) zwei (getrichelte) Pfeile an? Kannst nach einer Minute ja nochmal Menü → System → Einstellungen → Verbindung → Paketdaten → Verbindung → Wenn nötig → Rotwählen: Jetzt müsste sich da was ändern.

Tut sich da gar nichts, dann hat Du keine Paketdaten-Versorgung (beispielsweise GPRS): Menü → System → Einstellungen → Netz → Modus → GSM anstatt Dual.

Geht es dann immer och nicht, ist entweder ist das Telefon kaputt – unwahrscheinlich wenn Du vorher noch MMS verschicken konntest – oder E-Plus bekommt das nach so vielen Monaten bei Euch nicht gebacken oder irgendwas stimmt mit Deiner SIM-Karte nicht. Las’ Dir eine neue Karte zukommen, denn die jetzige hat dann wohl einen Schuss.

Meld’ Dich einfach, aber nicht erst nach einem weiteren Monat, denn es gibt dann noch ein paar weitere Schritte für MMS.

• hallo abi99!

endlich mal jemand,der jeden schritt auf mein nokia N70 abgestimmt hat! ich danke dir! leider muß ich sagen,daß nichts von allem funktioniert hat. ich bekomme eine fehlermeldung: "Paketdaten: Nicht authorisiert". immerhin verändern sich jedesmal die fehlermeldungen,wenn ich was an den einstellungen verändere... :rolleyes:
    ich werde jetzt einfach versuchen,eine neue karte anzufordern,aber ich schau nochmal vorbei,falls du noch weitere tips hast!

lg milka

• ja,sowohl als auch. es klappt einfach nicht! aber ich hab an simyo geschrieben und sie wollten mir vor ner weile eine neue karte schicken. bisher ist noch nichts angekommen... :( wenn ich die karte habe,dann laß ich mir nochmal die konfig. schicken,in der hoffnung,daß es dann funktioniert. ich werde berichten...

• Wenn Du vollständige Pfeile hattest, Du aber alle Einstellen überprüft hast, dann hast Du echt ein Problem - ich tippe auf Deine HLR-Daten, was durch eine neue Karte gelöst werden sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!