3 Monate vorher und 1 Monat danach.
Klarmobil deaktiviert SIM-Karten ohne Vorwarnung!
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Re: happyhypo
ZitatOriginal geschrieben von Moskauinkasso
Gekündigt habe ich eben nicht, sondern Klarmobil und erfahren habe ich dies nur Dank TT.Gewechselt habe ich gestern aus der Not heraus zu einem Prepaiddiscounter und dort habe ich lediglich bei Antragstellung die eingehende Portierung (mit) beantragt und die entspr. Klarmobilnr. dort entspr. angeführt.
Ehrlich gesagt war das Ganze ein Schnellschuß und diente nur zur Nummernrettung!Und zu welchem Prepaiddiscounter ?
Für alle denen das Netz egal, die können ja zu den Telco Vertrag im O2 Netz mit den 100 gratis Minuten für 0,00 Euro GG portieren und können noch für 100 Min kostenlos telefonieren.
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Zitat
Original geschrieben von Ray
3 Monate vorher und 1 Monat danach.Ich würde auch sagen 4 Monate vorher. Steht so in der FAQ.
Tut im Endeffekt aber nichts zur Sache.
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Bei mir wurden 3 Rufnummern abgeschaltet.
2 wichtige Rufnummern habe ich jetzt online zu SIMYO portiert, die Umschaltung wird am 09.03.2009 erfolgen.
Leider aber schon gestern, sodass ich nicht vom ab heute gültigen Angebot von 25 EUR Guthaben bei Rufnummernportierung profitieren werde.
Wie man es macht, macht man es verkehrt - aber die Nummern waren mir sehr wichtig, und die Portierung läuft vollautomatisch,
d. h. man muß keine Kündigungsbestätigung des alten Anbieters an Simyo schicken (wie z. B. bei Alice).Das ganze übriegens ohne Kündigung von meiner Seite.
Rufnummer 3 (unwichtig) wurde heute nach einer E-Mail vom Sonnabend wieder reaktiviert (Begründung: bekannter Text "aus Versehen").
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Ich würde mit einer Email an Simyo kurz den Sachverhalt erklären
und ich bin sicher simyo wird eine kulante Lösung findenBei simyo sogar nur 20 Tage nach Beendigung des Vertrages (laut Kleingedrucktem)!
Bin gerade von Callmobile (inzwischen Schwester von Klarmobil) zu simyo mit einer geparkten Nummer gewechselt -
die 25€ Bonus sind einfach ein gei*er Deal :top: -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
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Ob der Weg zu Simply oder Maxxim (Töchter der Drillisch-Gruppe) der Richtige ist, weiß ich nicht, aber fairerweise muß man sagen, daß mir bislang keine (berechtigten) Klagen zu Gesicht oder zu Gehör gekommen sind.Eine Alternative könnte Congstar sein, wobei zu Congstar Prepaid noch keine Rufnummern-Importierung möglich ist, nur zu Congstar Vertrag.
Eine Alternative könnte Klarmobil-Prepaid sein, aber auch da kann man seine Rufnummer nicht hin mitnehmen.
Die stabilste Alternative scheint mit T-Mobile Original Xtra (Click) zu sein, aber auch da haben Wenigst-bis-Nie-Telefonierer keine einklagbare Garantie, daß ihre Karte nicht überraschend abgeschaltet wird, wenn sie mehr als 1 Jahr ohne Aufladung geblieben ist...
Und was ist mit callmobile clevertoGo? Gehört allerdings zum gleichen Konzern (freenet).
Von Drillisch/simply gibt es noch ja!mobil und PENNYMOBIL.Bei all diesen von mir genannten Tarifen ist allerdings keine Rufnummernmitnahme möglich.
Bei maXXim gibt es berechtigte Klagen bezüglich der Differenz zwischen dem Guthaben beim Netzbetreiber und dem Guthaben bei Drillisch, was für die automatische Aufladung wichtig ist.
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Ach ja, meine klarmobil-Geschichte:
Ich habe zwei klarmobil-Karten. Beide sind über zwei Jahre alt. Beide wurden von klarmobil ohne Kündigung deaktiviert.
Am 1.3. habe ich für jede das Kontaktformular auf der klarmobil-Seite ausgefüllt und zusätzlich eine E-Mail für beide an service@klarmobil.de gesandt.
Auf EINE! über das Kontaktformular gesendete Beschwerde kam gestern folgende Antwort:ZitatLieber Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wir haben bei allen Simkarten, bei denen eine Nichtnutzung der Karte von länger als 6 Monaten vorlag, eine Kündigung durchgeführt. klarmobil.de entstehen durch jeden Kunden monatlich Kosten, auch wenn der Kunde nicht telefoniert. Diese Kosten möchten wir unseren Kunden selbstverständlich nicht in Rechnung stellen, sodass wir uns für diesen Schritt entschieden haben.
Wir bedauern, dass auch Ihre klarcard von diese Deaktivierung betroffen ist.Wunschgemäss haben wir nun eine Reaktivierung Ihrer Sim-Karte für Sie vorgenommen.
Bitte beachten Sie hierbei, dass wir uns vorbehalten, die klarcard erneut zu deaktivieren, sofern eine weitere Nichtnutzung der Sim-Karte verzeichnet werden kann. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass eine Reaktivierung Ihrer Karte dann leider nicht mehr möglich ist.
Bitte schalten Sie Ihr Handy - sofern noch nicht geschehen - für 2 Stunden komplett aus. Danach können Sie Ihr Handy wieder uneingeschränkt nutzen.
Ab sofort bieten wir unseren Neu- sowie Bestandskunden eine neue Tarifewelt an. Ein Wechsel in einen unserer neuen Tarife ist zum 01. oder zum 15. eines Monats möglich und wird mit 9,95 Euro berechnet.
Folgender Tarif steht unteranderem für Sie zur Auswahl:
Der 9 Cent-Tarif auf einen Blick:
- 9 Cent pro Minute in alle Netze rund um die Uhr
- 9 Cent pro SMS
- 9 Cent pro Minute für klarmobil-interne Gespräche
- Preis für Datenverbindung 49 Cent pro angefangenem Megabyte / die Taktung für den Datentransfer beträgt 100 KB
- 60/60 TaktungBitte beachten Sie, dass ein Wechsel aus dem 9 Cent-Tarif in unsere bisherigen 12 Cent-, 14 Cent-, oder 17 Cent-Tarife nicht mehr möglich sein wird. Auch sind keine Zusatzoptionen wie Flatrates oder Minutenpakete in diesem Tarif zubuchbar. Sofern Sie eine dieser genannten Optionen derzeit nutzen, fällt diese durch den Tarifwechsel weg.
Und beachten Sie bitte noch eine wichtige Änderung: Um tatsächlich entstehende Kosten zu decken, setzen wir einen Rechnungsbetrag von EUR 3,00 pro Monat ab dem 4. Umstellungsmonat voraus. Bleibt der Betrag darunter, wird für die Kontopflege ein Betrag in Höhe von EUR 1,00 für den jeweiligen Monat in Rechnung gestellt.
Des Weiteren informieren wir Sie darüber, dass eine Änderung der Servicepreise vorgenommen wurde.
Diese haben wir für Sie unter
http://www.klarmobil.de/pdf/kl…reise_Discount-Tarife.pdf
zur Einsicht hinterlegt.
Sie wünschen eine Umstellung? Bitte bestätigen Sie uns kurz die Kosten per E-Mail - Vielen Dank!
Viele Grüße
Ihr klarmobil.de Kundenservice
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Auf die per E-Mail angemahnten Karten kam einige Minuten später folgende Antwort:ZitatLieber Kunde,
vielen Dank für Ihre E-Mail.
Eine Deaktivierung der SIM-Karten ist an sich ein ganz normaler Vorgang, der regelmäßig bei beendeten Vertragsverhältnissen durchgeführt wird.
Bedauerlicherweise kam es in Einzelfällen aufgrund eines technischen Problems dazu, dass auch die SIM-Karten von Kunden ohne Vertragskündigung versehentlich deaktiviert wurden.
Zu diesem Einzelfall gehören leider auch Ihre SIM-Karten, sodass wir uns vielmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Selbstverständlich haben wir eine unverzügliche Reaktiverung Ihrer SIM-Karten veranlasst. Dies erfolgt in aller Regel bereits innerhalb von 3 bis 4 Stunden. Wir bitten Sie daher, Ihr Handy immer mal wieder aus- bzw. einzuschalten, damit sich Ihr Handy neu in das Mobilfunknetz einbuchen kann.. Vielen Dank.
Viele Grüße
Ihr klarmobil.de Kundenservice
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Der Wortlaut meiner Beschwerde war bei beiden Wegen der gleiche.Übrigens funktionieren beide Karten immer noch nicht wieder.
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Negative Publicity
Bei KLMO geht es wohl derzeit drunter und drüber! :flop:
Hoffentlich nimmt sich bald ein öffentlich wirksamer "Multiplikator" diesen Zuständen an und macht daraus (z.B. bei Wiso) eine kurze TV-Story .....
Normalerweise bin ich dagegen solch ein "großes Fass" aufzumachen, aber bei der linken Nummer, würde sich spätestens nach solch einer Berichterstattung, der Verantwortliche in den Allerwertesten beißen!
Ganz ohne "Echo" macht solch ein fragwürdiges Geschäftsgebaren viell. bald noch Schule!
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Zitat
Original geschrieben von ps73 Bin gerade von Callmobile (inzwischen Schwester von Klarmobil) zu simyo mit einer geparkten Nummer gewechselt
Online bei CM den Kündigungvorgang durchgeführt und gleich danach bei Simyo die Portierung angestoßen? -
Ich habe am WE die Kündigung von Karten eingereicht, habe nichts von denen gehört. wie lange dauert denn die Kündigungsbearbeitung ? :mad:
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