Meine beiden Klarmobilkarten (Postpaid), die seit mehreren Monaten nicht genutzt wurden - und sonst auch nur 2-3 Mal monatlich, sind noch aktiv!
ZUM GLÜCK! Bei Beibehaltung des restriktiven Verhalten wird Mobilcom sicher viele Kunden verlieren. Für Mobilfunkprovider sind nicht nur die Erlöse pro Kunde wichtig, sondern auch die Anzahl der Kunden. Wenn man nun zigtausende Kunden deaktiviert, verliert Mobilcom auch Ansehen und die nutzerzahlen gehen gewaltig zurück: schlechte Presse und Kundenunzufriedenheit können eine Firma in den Ruin treiben!?
Klarmobil deaktiviert SIM-Karten ohne Vorwarnung!
-
-
-
naja, Ruin nicht....der Laden gehört ja zu freenet und die haben schon viele Kapitalerhöhungen gehabt *gg* Aber man merkt immer mehr, dass man nur bei den Discounter der Netzbetreiber einigermaßen sicher vor "Abzoge" etc. ist. Auch wenn es ja bei simyo, congstar etc. auch immer wieder Deaktivierungen gibt!
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Wenn man nun zigtausende Kunden deaktiviert, verliert Mobilcom auch Ansehen und die nutzerzahlen gehen gewaltig zurück: schlechte Presse und Kundenunzufriedenheit können eine Firma in den Ruin treiben!?Wenns denn so wäre... (seufz)
Was die da tun, ist aber zutiefst unerfreulich, siehe auch hier ...
-
Tolle Nr. geparkt, nun einfach verschrottet?
Habe damals bewußt eine meiner "VIP" Nr. bei Klarmobil geparkt um sie irgendwann meinem Sohn zu "vermachen".
Konkret fand das schon gleich zum Start von KM statt.
Die Karte wurde zugegebenermaßen nur sehr sporadisch genutzt.Jetzt ist sie tatsächlich ohne jede Vorwarnung deaktiviert worden.
Meines Wissens stand damals nichts bezüglich Deaktivierung bei wenig Nutzung in den AGBs.
Hat hier jemand die damaligen entspr. Allgemeinen Geschäftsbedingungen viell. verfügbar?Wenn nun tatsächlich meine tolle Nummer futsch wäre, zerre ich die vor den Kadi! :flop:
Habe die AGBs von 2006 hier
-
Hat jemand erfolgreich schonmal von KM wegportiert ?
-
Ob erfolgreich portiert kann ich noch nicht sagen, bin grad dabei, habe am Donnerstag d. 26.02.2009 nachdem die Karte trotz Gelegenheitsnutzung abgeschaltet wurde, ebenfalls eine sehr gute Nummer, gekündigt und um Portierung zu Congstar gebeten, wo ich eh demnächst hinwollte wegen einer SMS- Flat ins T-Mobile - Netz. Wegen der Kosten bezgl. der Externgespräche, da habe ich ja noch die wesentlich günstigere Congstar Prepaid.
Von klarmobil habe ich noch nix gehört, Congstar hat mir den Termin für die eingehende Portierung für den morgigen 02.03.09 bestätigt und gestern bereits die Sim geschickt, wenns klappen sollte, melde ich mich.
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
Was die da tun, ist aber zutiefst unerfreulich, siehe auch hier ...Das ist schon länger so...
Hatte mir eine Sim aus einer Sonderaktion bestellt, 20€ Kosten - 20€ Guthaben. Es wurden aber nur 15€ Guthaben aufgebucht. Reklamation per Email brachte nichts, die Antworten waren ignorant und arrogant, für Klarmobil bin ich nur ein blöder Kunde, der vertragliche Vereinbarungen einfordert.
Der Gipfel war, daß ein Monatsverbrauch statt vom Guthaben abzuziehen, von meinem Konto abgebucht wurde. Damit das nicht nochmal passiert, ist die Sim in die Schublade gewandert. Jetzt wurde sie abgeschaltet und das Guthaben ohne Gegenleistung eingesackt.
Das Wort unseriös dürfte viel zu schwach sein für diese "Firma"!
-
Zitat
Original geschrieben von netterchef
Das ist schon länger so...Hatte mir eine Sim aus einer Sonderaktion bestellt, 20€ Kosten - 20€ Guthaben. Es wurden aber nur 15€ Guthaben aufgebucht. Reklamation per Email brachte nichts, die Antworten waren ignorant und arrogant, für Klarmobil bin ich nur ein blöder Kunde, der vertragliche Vereinbarungen einfordert.
Der Gipfel war, daß ein Monatsverbrauch statt vom Guthaben abzuziehen, von meinem Konto abgebucht wurde. Damit das nicht nochmal passiert, ist die Sim in die Schublade gewandert. Jetzt wurde sie abgeschaltet und das Guthaben ohne Gegenleistung eingesackt.
Das Wort unseriös dürfte viel zu schwach sein für diese "Firma"!
Mach doch einfach eine Anzeige bei der Polizei wegen Betrug kostet dich nichts.
-
Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen:
Ich denke, Montag wissen wir mehr. Am WE wird da wohl nicht gearbeitet.
Wir sollten die Diskussion hier auch unbedingt pflegen, denn das KM-Forum kann ja jederzeit abgeschaltet werden. :top:
-
Hallo,
ich denke, das war eine Mischung aus Geschaftlhuberei, Druck von oben ("Die Zahlen müsssen besser werden!") und vorher nicht gedacht.
Vorsätzlich kann man das gar nicht machen, weil man sich dort doch im Klaren sein müßte, daß sie alles außer negativer Propaganda gebrauchen können.
Aber ok. Wenn da nicht ein glasklares Signal kommt, daß solche Schlampereien künftig nicht mehr passieren, wird die Karawane weiter ziehen.
Ob der Weg zu Simply oder Maxxim (Töchter der Drillisch-Gruppe) der Richtige ist, weiß ich nicht, aber fairerweise muß man sagen, daß mir bislang keine (berechtigten) Klagen zu Gesicht oder zu Gehör gekommen sind.
Eine Alternative könnte Congstar sein, wobei zu Congstar Prepaid noch keine Rufnummern-Importierung möglich ist, nur zu Congstar Vertrag.
Eine Alternative könnte Klarmobil-Prepaid sein, aber auch da kann man seine Rufnummer nicht hin mitnehmen.
Die stabilste Alternative scheint mit T-Mobile Original Xtra (Click) zu sein, aber auch da haben Wenigst-bis-Nie-Telefonierer keine einklagbare Garantie, daß ihre Karte nicht überraschend abgeschaltet wird, wenn sie mehr als 1 Jahr ohne Aufladung geblieben ist.
Solange man o2-Loop Karten noch per Banküberweisung mit 1 Cent aufladen kann, ist das auch eine bedenkenswerte Alternative. Entweder als Loop S-M-L (wobei der Bonus die Kosten deutlich drücken kann, wenn man da durchblickt) oder als o2-Loop-Freikarte (Aktion läuft von Zeit zu Zeit mit erträglichen Tarifen (15 Cent zu allen, kostenlose Mailbox) und vielen Frei-SMS bei Aufladung (schaden auch nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!