Klarmobil deaktiviert SIM-Karten ohne Vorwarnung!

  • Eine Vorwarnung wäre natürlich schon nett gewesen, aber so richtig dramatisch und skandalös finde ich das Vorgehen von Mobilcom hier nicht. Ich möchte nicht wissen, wie viele TT-User halbtote Klarmobil-Karten besitzen, die für den Anbieter nichts als Kosten generieren. Wer zu einem Discounter geht, der muss eben auch damit rechnen, dass der Service auch in dieser Hinsicht nicht ganz so gut ist wie bei einem größeren Anbieter (bei dem es im Falle von Laufzeitverträgen aber ja ohnehin eine monatliche Pauschale gibt, die zu zahlen ist).


    Im Übrigen stellt das Abschalten nicht genutzter Karten nun nicht gerade eine Neuerung dar.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Eine Vorwarnung wäre natürlich schon nett gewesen, aber so richtig dramatisch und skandalös finde ich das Vorgehen von Mobilcom hier nicht. Ich möchte nicht wissen, wie viele TT-User halbtote Klarmobil-Karten besitzen, die für den Anbieter nichts als Kosten generieren. Wer zu einem Discounter geht, der muss eben auch damit rechnen, dass der Service auch in dieser Hinsicht nicht ganz so gut ist wie bei einem größeren Anbieter (bei dem es im Falle von Laufzeitverträgen aber ja ohnehin eine monatliche Pauschale gibt, die zu zahlen ist).


    Im Übrigen stellt das Abschalten nicht genutzter Karten nun nicht gerade eine Neuerung dar.


    Wenn Du den Link zum Klarmobil-Forum genutzt hättest, wär Dir aufgefallen, daß auch regelmäßige Nutzer mit bis zu 20 € Umsatz pro Monat gekillt wurden.
    Es triff nicht nur Schubladenkarten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Das ist dann natürlich etwas anderes - und ein zugegebenermaßen merkwürdiges Verhalten.


    (Ich sehe im Übrigen keine Verpflichtung, sämtliche Links anzuklicken und die Texte auf diesen Seiten dann durchzulesen, wenn ich einen Thread lese oder einen Beitrag schreibe.)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    ...


    (Ich sehe im Übrigen keine Verpflichtung, sämtliche Links anzuklicken und die Texte auf diesen Seiten dann durchzulesen, wenn ich einen Thread lese oder einen Beitrag schreibe.)


    Bin natürlich deiner Meinung :)

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Congstar macht das doch auch.


    Meine Karte wurde ohne einen mucks zu sagen auch deaktiviert. Habe die Karte nicht viel genutzt. Nur mal zum Mobilen surfen. Auf Nachfrage beim Kundendienst haben die nur gesagt, dass man mir den Grund nicht nennen wird und sie laut AGB das recht haben mich zu kündigen.


    naja was solls

  • Mal eine blöde Frage: Welche Kosten hat z.b. klarmobil wenn die karte aktiv ist?
    Meistens zahlt der Kunde ja z.b. 10 Euro und bekommt nur 5 Euro Guthaben, da sind Versandkoste und das Herstellen der Simkarte schon gut bezahlt ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Woppmann
    Hallo zusammen :)


    Die Sache mit der Abschaltung bei Nichtnutzung steht in den AGB. Wenn man das nicht will, dann kann man entweder zu Congstar gehen und muss somit prepaid in Kauf nehmen


    Also in meinen AGB von 2006 steht da nix von Abschaltung bei Nichtnutzung!
    Es gibt lediglich ein Passus, dass der Vertrag "jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden kann".
    Das setzt allerdings eine rechtsverbindliche Kündigung (z.B. schriftlich) voraus.


    Gruß, idsh

  • Zitat

    (zycko) Mal eine blöde Frage: Welche Kosten hat z.b. klarmobil wenn die karte aktiv ist? Meistens zahlt der Kunde ja z.b. 10 Euro und bekommt nur 5 Euro Guthaben, da sind Versandkoste und das Herstellen der Simkarte schon gut bezahlt ;-)


    Richtig! Im EDV-Zeitalter wage ich zu behaupten: Anteilige Nano-Bits im Zentralrechner kosten Null komma Null!! Aber es gibt immer findige Leute die dann Gemeinkosten rechnerisch umlegen müssen, nur weil man das an der Uni mal gelernt hat, auch wenn das Ergebnis unklug aussieht.


    Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Das ist dann natürlich etwas anderes - und ein zugegebenermaßen merkwürdiges Verhalten.
    (..)


    'Handstreichartig' würde auch passen!


    Nachtrag:
    wenn diese 'Veränderung am Account' keine Kündigung war, dann doch ein sehr effektiver 'Testballon', um in einem 2. Schritt all die Schubladenkarten herauszufiltern, bei denen der Kunde nicht gemerkt hat, dass überhaupt mit der SIM-Karte was passiert ist. Und die kann man dann - in einem 2. Schritt - ja gezielt kündigen. - - - Andere Meinungen?

    Dodge - Aus Freude am Tanken

  • Bei mir sind 3 (ältere) Rufnummern betroffen.


    Bei 2 eingehend portierten Rufnummer (E-Plus und o2) kommt der Hinweis auf eine vorübergehende Störung. Rufnummer 3 ist nicht vergeben.


    Gilt denn jetzt die Abschaltung als Kündigung und können die Rufnummern jetzt ausgehend portiert werden?


    2 Rufnummern waren für mich sehr wichtig, und sofern sie nicht kurzfristig reaktiviert werden, geht die Sache nächste Woche zum Anwalt.

    Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!