T-Mobile: volle Garantiezeit auf Austauschgerät?

  • Hi Leute,


    ich habe mal eine Frage an euch.


    Es geht um folgendes, ich habe innerhalb eines T-m Geschäftskundenvertrages drei mal das Handy einschicken lassen, doch der Fehler konnte nicht behoben werden.


    Darauf hin habe ich dann ein ganz neues Modell bekommen und dieses habe ich auch wieder einschicken lassen. Habe auch Sofort ein niegelnagelneues bekommen.


    Die konkrete Frage ist,
    habe ich jetzt wieder die volle Zeit der Garantie vom dem letzten Gewährleistungsaustauschgerät? Sprich zwei Jahre?


    Viele Dank schon mal an euch :top:


    Gruß quasel

  • Hallo,


    nein...rechtlich bedingt die Gewährleistung beginnt mit dem Kauf des ersten Gerätes. d.h. auch wenn Du nach 20 Monaten ein neues Gerät ( kann auch ein anderes sein ) erhälst, hat das neue Gerät in Bezug auf den Kauf des vorherigen Gerätes nur noch 4 Monate Garanite.


    es ist aber durch ausmöglich das der Hersteller dir von sich aus eine längere Garantie gibt.

  • Es ist bei Gewährleistung und Garantie ein Unterschied.


    Wegen der Garantie soltest Du die Garantiebedingungen des Herstellers anschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!