Hallo 6100-Fans!
Ich interessiere mich ebenfalls für das 6100, zumal von den Import-Geräten berichtet wurde, dass sie eine erheblich bessere Sprachqualität liefern im Vergleich zum 7210/6610. Ich wüßte nun gerne für meine Kaufentscheidung, ob dieser Vorzug auch bei den deutschen Versionen des 6100 geblieben ist.
Beim 6610/7210 wurde immerhin die doch sehr ordentliche Empfangsstärke gelobt (für mich als E+Nutzer recht wichtig;) Kann das 6100 in diesem Punkt dem 6610/7210 das Wasser reichen?
Vielen Dank für Eure Antworten!
MfG
MiB
6100: Empfangs-/Sprachquali Import vs. Dt. Version?
-
-
-
Hallo,
Die Sprachqualität des deutschen 6100s ist ebenbürtig mit der von ausländischen Geräten.
Sie ist auf jeden Fall um Längen besser als beim 6610/7210, d.h. man hört kaum noch ein Rauschen und der Gegenüber hört sich nicht mehr so blechernd an.Der Empfang ist einen Tick schlechter als beim 6610/7210, aber wirklich nur minimal.
Ich konnte aber bisher auch keine Extremsituation vom Empfang her austesten.Gruß,
Chris -
Herzlichen Dank!
Vielen Dank für die Antwort, me too., das hilft auf jeden Fall weiter! Dass die Empfangsqualität nicht ganz an die des 6610 heranreicht, ist allerdings schade. Na ja, man kann nicht alles haben. Wahrscheinlich wird's bei mir also auf's 6100 hinauslaufen.
MfG
MiB -
Wenn Du auf das Radio verzichten kannst, kann ich Dir nur zum 6100 raten!
Vorzüge sind für mich gegenüber dem 6610:
- Die Größe (besonders die Dicke)
- die m.E. super Tasten + super Druckpunkt
- der neue Akku
- das Gewicht (gut, man merkt den Unterschied kaum)
- das weniger kitschige Menü
- und am wichtigsten die top Sprachqualität
-
kann mich dem nur anschließen und hinzufügen Display heller Ringtons und Freispr. Lauter und auch besser.:top:
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Vorzüge sind für mich gegenüber dem 6610:- die m.E. super Tasten + super Druckpunkt
Das ist aber nicht dein Ernst, oder?
Ich persönlich bin vom 6100-Tastendruckpunkt ziemlich enttäuscht...so was schwammiges ist mir bei einem Nokia noch nie untergekommen....vorallem die Menütasten (Softkeys links und rechts unter dem Display, das Steuerkreuz und die Annahme- und Auflegetaste) sind echt zum heulen...:mad:
Die Tasten sind ja wirklich klein und sogar ich mit meinem ziemlich kleinen Händen / Finger habe meine Mühe damit...
-
Das was Du beschreibst sind Serienschwankungen bzw. Montagsgeräte.
Ich habe bisher 2 6100er in der Hand gehabt und bei beiden waren die Tasten 100%ig in Ordnung.
Die Zifferntasten hatten einen super Druckpunkt.
Die Menütasten waren etwas locker, ließen sich aber trotzdem sehr gut bedienen.Gruß,
Chris -
...dann scheine ich wirklich ein Montagsgerät in den Händen gehabt zu haben...
...das war eine wirklich schwammige Sache...:(
-
Ich hatte insgesamt 6 Geräte getestet. Alle hatten für meinen Geschmack miese Tasten. Besonders die oberen Tasten waren sehr schlecht zu bedienen.
-
@ kleinweder:
Ist vielleicht nicht unbedingt geschickt, dein 6100 als mieses Montagsgerät niederzumachen, um es dann ein paar Zeilen darunter in deiner Sig feil zu bieten. Ob das jemand kaufen will?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!