Neue Tarife ab März 2009 bei Eplus und BASE

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    nur auf die Eplusflat muss du verzichten, doch das kann man bei 9 Cents irgendwie verschmerzen finde ich.
    gruß mayday7


    Ach berechnet Ay yildiz nun Eplusnummern innerhalb der Flat :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • o2 passt die Preise auch an, da befindet Eplus in bester Gesellschaft :mad: Jetzt kann man ja gleich bei den D Netzen unterschreiben, was soll das.
    Neue Konditionen o2 ab 3.3.09!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich muss sagen Eplus macht es einem im Moment sehr leicht zu gehen, dabei hatte ich erst letzte Woche einen Anruf von Eplus wie Zufrieden ich denn mit meinem Zehnsations Tarif sei. Bei diesem Anruf ging dann dem Mitarbeits schon sehr schnell die Argumente aus als ich meinte das der eigene Discounter simyo eigentlich viel günstiger ist und das ohne Vertrag. Mein Vertrag läuft Ende des Jahres aus und ich meinte noch, ich werde mal schauen was Eplus postivies dieses Jahr bringt.
    Tja, das war es dann wohl...positiv halte ich solche Vertragsgebaren nicht und da wird die Kündigung wohl bestehen bleiben.
    Ich frage mich im Moment wirklich was in den Köpfen der Manager vor geht das sie die "Vertragsmarken" so an die Wand fahren, man wird ja gerade zu gezwungen zu den Netzdiscountern zu gehen.
    Die Zeiten das Eplus im positiven Innovativ war, sind wohl lange Geschichte...


    Vielleicht treibt es mich auch zu Vodafone zurück, von 95 bis 2000 war ich nicht Unzufrieden mit denen. :rolleyes:

    The artist formerly known as s35-fan

  • Bleibt doch bitte beim Thema, auch wenn das für manche Beweggrund sein mag, sich anderweitig umzuschauen. Es sollte nicht in Vergleiche mit anderen Netzen etc. und Äusserungen von Beweggründen und den neuen Zielen abgleiten und dabei das eigentliche Thema untergehen.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von Jochen
      blaugrau2000: 3 Postings nacheinander müssen wirklich nicht sein! Erst recht bei einer so langen Signatur. Bitte auf 5 Zeilen kürzen!


    Das ist eben auch ne Möglichkeit, um auf Beitragszahlen zu kommen. Oder es hat sich bis zu ihm noch nicht rumgesprochen, daß man hier Beiträge auch editieren kann. :D


    Zum Thema:
    Ich glaube ja nicht, daß es diese "neuen" Tarife in einem Jahr noch geben wird. In Zeiten, in denen das mobile Telefonieren eigentlich günstiger wird, können sich solche Tarife auf Dauer nicht durchsetzen.


    Man könnte meinen, die Marken "E-Plus" und "Base" sollen mit Absicht gegen die Wand gefahren werden. :flop:

  • Liegt doch auf der Hand warum die alle die Preise erhöhen. Die Finanzkrise verursacht unter den Menschen Angst und die muß durch Reden abgearbeitet werden. Menschen reden in schlechten Zeit wieder mehr miteinander wegen echter (Jobsuche) oder eingebildeter Probleme (ich könnte ja mein Ferienhaus verlieren).
    Und die Prepaid Angebote sind ja eher für Wenigtelefonierer interessant als für Menschen die verfahren frei nach, ich langweile mich also telefoniere ich ein bisschen.


    Kann natürlich auch alles ganz anders sein.

  • Die Frage wurde zwar oben schon mal gestellt, aber mich würde auch interessieren, wie es mit der "Strafgebühr" ausschaut, die E-Plus ja momentan noch bei einer Vertragsverlängerung nach 12 Monaten verlangt, aus?


    Wird die dann immer noch erhoben? Weiss da jemand Bescheid?

  • also habe eben mit meinem sehr vertrautem e+ mensch gesprochen, und das das weckfallen soll ist nix bekannt, und ist wohl auch noch nie ein wort drüber gefallen auf den e+ meetings.
    Also wird es wohl bleiben.
    Das heißt, überall verlängern außer bei e+ direkt wenn man es umgehen will

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

  • Danke für deine schnelle Antwort.


    War bis jetzt eigentlich echt zufrieden mit E-Plus aber das ist wirklich eine Frechheit.

  • Ich habe soeben noch zu alten Konditionen einen


    Zehnsation Classic Web (50 Frei SMS, 100 Minuten bzw. 10 EUR Mindestumsatz)


    an der Hotline bestellt. Dabei noch 6x 5 EUR Rechnungsgutschrift ausgehandelt.


    Der Tarif passt optimal zu uns und ist jeetzt der zweite, so dass wir (endlich) kostenlos untereinander telefonieren können. Hier ist nämlich noch die Family&Partner Option kostenlos (die ab März auch größtenteils NICHT mehr inklusive ist).


    Weil der Tarif eng bemessen ist, war natürlich auch keine größeren Aushandlungen als die kleine Gutschrift drin.


    AG von 25,- EUR muss leider bezahlt werden.


    Eine Verbindung mit Code25 bietet Eplus leider nicht mehr an, obwohl wir diesen Tarif oben inkl. Code25 im Januar abgeschlossen (auch lange angenehme Verhandlung) haben.


    Werde trotzdem versuchen, den Code25 vorteil im 2.Vertrag noch nachträglich aktivieren zu lassen...


    Die Eplus-Hotlines muss ich aber in diesem Zusammenhang sehr loben:
    - sehr freundlich (schon fast übertrieben)
    - sehr kompetent
    - Verständnis für die Situation ab März
    - Beratung & Buchung von Extrawünschen soweit machbar



    Zum Thema neue Tarife: Gefällt mir auch nicht, aber den Netzbetreiber wechsele ich tendenziell eher weniger als die dortigen Tarife. GGf. ist alles nur übertrieben und per Hotline (siehe oben) oder freie Händler durchaus noch einiges verhandelbar. Davon abgesehen wird es für den Kunden leider nicht schöner.


    Also ran und heute noch bestellen, für die, die Eplus noch mögen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!