Neue Tarife ab März 2009 bei Eplus und BASE

  • Re: Kleine Netzbetreiber


    Zitat

    Original geschrieben von meisterroerig
    . Die Säcke (D1/D2/E+ und O2) haben mit Sicherheit schon eine Preisabsprache vereinbart. :confused:


    MR


    Wenn man die T-Mobile mit Vodafone Tarife vergleicht, darf mir gerne einen Unterschied mitteilen..... Das beste ist wirklich: bis Freitag noch den Vertrag abschließen / verlängern....

  • Wen von Euch wundert es ernsthaft, dass nun auch bei eplus die Preise hoch gehen? War doch bei allen anderen Netzanbietern in letzter Zeit nicht anders - von wenigen Ausnahmen und Sondertarifen abgesehen.


    Die "Kreativität" von eplus finde ich allerdings beachtlich. Ebenso wie es traurig ist, dass ein so fairer und besonderer Tarif wie die Zehnsation so vor die Wand gefahren wird. Aber das ist ja auch nur die Fortsetzung einer längeren Praxis. Schade ist, dass man den Prepaidbereich weiter verkümmern lässt ... es gibt doch mittlerweile sehr interessante Xtra/callya/loop-Tarife.


    Mit Simyo alleine fängt man jedenfalls meiner Meinung nach nicht auf Dauer genügend Kunden wieder ein. Discount können auch andere ... Congstar, Solomo, Maxxim und co werden sich da auch freuen.


    Wenn man nach den Features, den Tarifoptionen, dem Prepaid- und Datenbereich nun auch den Netzausbau weiter vernachlässigt bzw. tatenlos zusieht wie besonders o2 sich bewegt, dann sehe ich bald keinen Grund mehr, zu eplus zu greifen. So viel Provision können die garnicht zahlen ...


    Mittlerweile sehe ich keinen Bereich mehr, in dem Eplus nicht nur für den absoluten Ausnahmenutzer etwas interessanteres bietet, als ein oder gleich mehrere Mitbewerber. Base und Simyo eingeschlossen.

  • Guten Morgen,


    ich bräuchte Eure fachmännische Meinung.


    Ende März stünde eigentlich der Neuabschluss von zwei Verträgen mit jeweils einem SE X1 zur Debatte. Da unser ganzer Bekannten- und Freundeskreis Base nutzt, möchte ich das ganz gerne beibehalten, trotz aller Umstände.


    Soll ich den Vertragsabschluss lieber noch in den Februar legen oder mich vom März überraschen lassen bzgl. Angebote inkl. Handy?


    Danke für Eure Meinungen.


    Schönen Gruß,


    connery

  • Vor ein paar Tagen dachte ich die neuen T-Mobile-Tarife wären an Komplexität nicht zu übertreffen, aber E-Plus hat es dennoich geschaftt. Etwas seltsam finde ich es, dass die meisten Medien nicht auf die Preiserhöhung eignehen, sondern nur das Thema der Verlängerung aufgreifen. Wahrscheinlich schreiben die nur von der Presseerklärung ab.
    Mit den neuen Tarifen ist E-Plus jetzt wieder mit T-Mobile und Vodafone vergleichbar ;) Also werde ich nach 10 Jahren E-Plus meinen Vertrag kündigen und mir einen Prepaidanbieter suchen.

  • Ein paar der Eliens sehen Teltarif aber nicht als seriöse Quelle an :rolleyes:
    Sie akzeptieren Teltarif nur, wenn sie was positives berichten z.B. über den EDGE Ausbau:D
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ich habe das Ganze erst nach der Lektüre des Teltarif-Kommentars richtig begriffen - E-Plus nötigt also seine Kunden de facto zu einer Vertragsverlängerung um drei Jahre. Ein absolut rätselhaftes Verhalten. Wie sieht denn das eigentlich rechtlich aus, ist so eine Verlängerungsmasche zulässig?


    Schade ist es jedenfalls, die Holländer sind mir sympathisch, nun wird es nichts mit mir und E-Plus (jedenfalls nicht auf Laufzeittarif-Basis).


    Ob die Kundenzahlen darunter leiden, da bin ich mir noch nicht mal so sicher. Das Prozedere wird den Kunden bei Vertragsabschluss sicherlich nicht bis in diie letzten Details erklärt werden. ;) Außerdem wächst E-Plus ja vor allem im Prepaid-Bereich, und das kann ja durchaus so weitergehen.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Schade ist es jedenfalls, die Holländer sind mir sympathisch, nun wird es nichts mit mir und E-Plus (jedenfalls nicht auf Laufzeittarif-Basis).


    Wozu auch, du bekommst auch "alles" ohne Vertrag z.B. 1GB Tarif(simyo und Blau), laptopflat(blau) und Festnetzflats bekommst du bei fast allen Eplusdiscountern, nur auf die Eplusflat muss du verzichten, doch das kann man bei 9 Cents irgendwie verschmerzen finde ich.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • mayday, Du hast recht. Ich finde günstige Minutenpreise sowieso besser als Flatrates, das ist fairer für beide Seiten. Ich hatte der Einfachheit halber daran gedacht, einen Zehnsation-Classic Vertrag zu nehmen, aber das Thema ist jetzt durch.


    Wie sieht das eigentlich mit Debitel und Mobilcom aus? Irgendwo habe ich mal gelesen, dass deren E-Plus-Angebote keine eigenen Angebote (anders als bei D1- oder D2-Verträgen) sind, sondern reine E-Plus-Verträge, die nur von Debitel verkauft werden. Stimmt das? Und wenn es anders ist: Kopieren sie die Regelung?


    Bemerkenswert finde ich übrigens die Gelassenheit hier. Wäre ein anderer Netzbetreiber ;) so vorgegangen, möchte ich nicht wissen, was hier los wäre. :)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Also ich habe E+ und bin mit meinem Aktions 1000der sehr sehr zufrieden, auch mit der neuen Internet Flat für nen 10ner.
    Werde auch bei allem schwachsinn den die veranstalten da bleiben, darf halt nur meinen Vertrag nicht ändern.


    Aber was mich interessiert ist, wenn ich z.B. dann im März einen neuen Vertrag machen und den in 2010 verlängere weil ich ja günstig bleiben will, was ist dann mit dem neuen Handy.
    Bisher war es ja so das wenn ich bei e+ direkt vorzeitig verlängere, muss ich ja noch eine art strafe zahlen für jeden monat den ich vorzeitig verlängere.
    und das wird auf das neue Gerät draufgeschlagen.
    Wenn das auch noch so bleibt dann grenzt das schon an vorsätzlicher nötigung.
    Das würde dem ganzen die Krone aufsetzen.

    ~~Nokia E71 grey steel~~
    ~~~~Nokia BH-600~~~~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!