Neue Tarife ab März 2009 bei Eplus und BASE

• genau so ist es, man muss also irgendwann die höhere GG bezahlen! Ob man will oder nicht. Ich würde gerne mal wissen wie Base da noch wettbewerbsfähig sein will mit 9cent Discountern auf der einen Seite und O2 Genion L Spezial mit 15Euro bei 6Monaten MLVZ auf der anderen Seite :confused:

• Wartet doch erstmal ab, was es für Provisionen gibt, vielleicht relativiert das die Preiserhöhungen etwas.

Ansonsten ist Eplus wohl wirklich froh über jeden Vertragskunden, der weg bleibt. Wie Rudy schon beschrieben hat, verdienen die eben mit den Prepaid-Resellern genug. Weniger Arbeit und keine lästigen Kundenkontakte :)
    Lasst sie doch, gibt doch genug andere Angebote...

• Zitat

Original geschrieben von schinge
    Die Hoffnung zerstört folgender Auszug aus der E-Plus Pressemitteilung:

Tja, dann soll's wohl so sein. Ich glaube kaum, dass E-Plus mit dieser Strategie an die guten Ergebnisse der vergangenen Quartale anknuepfen koennen wird.

• Ich glaube E-Plus hat endlich erkannt, dass das Netz total überlastet ist und versuchen einen "Einstellungsstop für Neukunden". :D

Ne im ernst, o2 hat erkannt, dass die Leute sich nicht mehr lange binden wollen und bietet geringe MVLZ an.
    Aber es wird immer wieder Menschen geben, die sich belabern lassen und solche Verträge abschließen.
    Danke lieber Gott das ich lesen- und klar denken kann... :top:

Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!

Samsung S8

• Zitat

Original geschrieben von shausch
    Wartet doch erstmal ab, was es für Provisionen gibt, vielleicht relativiert das die Preiserhöhungen etwas.

In die Richtung hatte ich auch schon gedacht. Es müsste dann aber durchaus massive Verbesserungen bei den Provisionen geben und das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, da für Otto Normalkunde die Provision an sich total im Hintergrund steht und nur Mittel zum Zweck (der hier "Handy für 1,- €" ist) darstellt. Also anders gesagt: selbst wenn es rechnerisch auf einem ähnlichen Preisniveau bleiben sollte, würde es für den normalen Endverbraucher trotzdem teurer aussehen, da sowas wie Auszahlungen bei Leuten, die sich nicht intensiv mit dem Thema Mobilfunk beschäftigen eben größtenteils einfach nicht stattfindet.

Insgesamt halte diese "Verschlimmbesserung" aber für einen schlechten Scherz. Ich bin eigentlich mit Base ziemlich zufrieden, was nicht zuletzt auch mit dem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis zusammenhängt, dass perfekt zu meinem Nutzungsverhalten passt. Dieses neue Tarifmodell ist für mich aber schlichtweg inakzeptabel.

• E-Plus wird schon wissen was sie machen und ich weiß warum ich bei O2/D1/Orange und Simply bin. Warten wir es doch mal ab, vielleicht wollen sie wirklich Kunden abwerfen um das Netz zu entlasten. E-Plus hat aber auch im letzten Geschäftsjahr Mörderkohle verdient, da kann man schon mal kleine Experimente wagen.

o2 hat doch auch erst vor kurzem die Preise erhöht. Ist halt en neuer Trend Kunden kitzeln.

Gruß

PS: Ihr wist ja wo am meisten für lau zu holen ist.

• Also bei sowas....nee, ich hatte ja auf bessere Tarife gehofft. Gerade jetzt im Zuge von EDGE.
    Da werd ich wohl meinen 2003er T&M kündigen und die Nummer zu Simyo mitnehmen.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von raix
    Also bei sowas....nee, ich hatte ja auf bessere Tarife gehofft. Gerade jetzt im Zuge von EDGE.
    Da werd ich wohl meinen 2003er T&M kündigen und die Nummer zu Simyo mitnehmen.

Die Tarife sind doch besser, zumindest für Eplus. :D Nein, im Ernst, ich werde wohl auch aus Protest meine Base nach Ablauf der MVLZs zu Genion schaffen. Das Netz ist ja jetzt auch ganz passabel. aber abwarten, vielleicht hat man sich auch abgestimmt und schiebt jetzt überall Fußangeln nach.

---

• Re: Neue Tarife ab März 2009 bei Eplus und BASE

Hallo!

Zitat

Original geschrieben von Ray , AG künftig 35,00 Euro
    Preise gelten nur 12 Monate, ab 13. Monat höhere Gebühren, wenn man nicht aktiv verlängert.

Damit ist Eplus/BASE, bis auf weiteres für mich gestorben, nach ca. 10 Jahren, diverser Verträge im Eplus Netz. Eplus Professional S und BASE waren, als sie starteten, Super Sachen, und haben viel zur Senkung des Preisniveaus im Mobilfunk beigetragen. Am 12.02.09 endete, nach ca. 10 Jahren, mein letzter Vertrag im Eplus Netz, gut so! Jetzt habe ich, dank telefon-treff, stark subventionierte und verbilligte Flatraten im D1 und O2 Netz!
    Gruß Angelo

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    genau so ist es, man muss also irgendwann die höhere GG bezahlen! Ob man will oder nicht. Ich würde gerne mal wissen wie Base da noch wettbewerbsfähig sein will mit 9cent Discountern auf der einen Seite und O2 Genion L Spezial mit 15Euro bei 6Monaten MLVZ auf der anderen Seite :confused:

Das ist ja die Frage ... Es bleibt also spannend ! Irgendwann in absehbarer Zeit ist O2 mit den Netz fertig (wobei es für mich bereits mehr als ausreichend ist), und zumindest Vodafone hat mit den Superflats und Zusatzoptionen wie SMS & Minutenpakete auch keine sooo schlechten Tarife mehr.

Was sich E+ dabei denkt, weiss ich nicht absolut. Kundenfreundlich ist es nicht. Mehr als die Vermutung, das man wirklich nur noch auf den Prepaid-Bereich setzt, hätte ich da nicht.

Zitat

Original geschrieben von shausch
    Wartet doch erstmal ab, was es für Provisionen gibt, vielleicht relativiert das die Preiserhöhungen etwas.

Meinste ? Wenn überhaupt doch nur für TTler oder sonstige, gut Informierte Personen, die wisse wie sie davon profitieren können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!