Neue Tarife ab März 2009 bei Eplus und BASE

• Ich habe gerade gesehen, daß "Family & Partner" jetzt in den Web-Tarifen monatlich 2,50 EUR Aufpreis kostet...

• Je länger ich die Pressemitteilung dazu durchlese, umso begeisterter bin ich davon. Ich stehe kurz davor für die nächsten 20 Jahre zu verlängern, weil die so offen und sympathisch sind... :D

Das wird mal in die 'Marketinggeschichte' eingehen als supergute Beispiel für 'wie verkaufe ich eine schlechte Nachricht als Kundenvorteil'... :rolleyes:

Grüße
    Micha

Nur noch bis zum 9.9.10 "grün" - juhuu
    TT-Moderatoren verbieten mir nicht den Mund

• Immer dieses Gefrickel an den alten Tarifen - und in letzter Zeit ja ausschließlich Verschlechterungen, obwohl die Preise sinken müssten (weniger IC, Investitionskosten sinken, mit Daten macht man mehr zusätzliche Gewinne etc.).

Ich habe ohnehin nur zwei all-in 150er Verträge, weil man mit Code 25, dem (altem 5 EUR) Partnerkartenrabatt und kostenlosem f&p ein sinnvolles Produkt zusammenbekommen hatte. Nun ist also auch der letzte Punkt weggespart worden ...

Kleiner Einwurf: Wer soll denn den all-in-Tarifen ohne Boni und - wie gewollt - sim-only überhaupt noch ansatzweise was abgewinnen können?

Ehrlicherweise muss ich hinzufügen, dass ich den entscheidenden Punkt unterschlagen habe: die Provisionsauszahlung von Obocom. Aber selbst wenn die perverser Weise steigen sollte, wette ich Haus und Hof darauf, dass die Tarife trotzdem nicht so interessant werden wie sie zum Anwerben von Neu- bzw. Wecheselkunden sein müssten.

"Die anderen sind ja auch nicht günstig" könnte man dagegen halten. Das Argument lasse ich sogar gelten und würde ich auch im anderen "Tarifpolitik Desaster-Thread" für o2 unterschreiben. Aber nur mit einem Fazit: Hallo Discounter. Macht Euch schon einmal hübsch, in 1,5 Jahren habt ihr zwei Neukunden.

• Naja, früher waren beim Zehnsation ja auch die SMSen bezahlbar mit 10 Cent. Mehr bin ich für diese Leistung eigentlich auch nicht bereit, auszugeben.

Dafür schein auch die hohe Rabattierung des T&M1000 aufgegeben worden zu sein. Der kostet jetzt 50 Euro. Für 60 Euro bekommt man ja schon nen Genion XL oder nen BASE5. Wer holt sich dann noch so etwas ???

• Ok, da haste recht :-) Da hebt sich E+ mal wieder positiv von o2 ab, die das ja gerade "ausführen".

• kann ich als inhaber eines alten zehnclassic code25 vertrags (50 freisms) denn diese interne sms-flat auch nutzen?
    wird dann beim senden einer sms zuerst das kontingent an freisms aufgebraucht und alle weiteren sms ins eplus netz sind dann kostenlos oder wie läuft das?

• Meilow

bin ja schon ne Ecke hier "Mitglied" ... kann es sein das du für die "Grünen" arbeitest ? :D

wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 Mobile L Plus (2024). Handy : S9, S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T, 10T, 12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!