teltarif berichtet: Ab März neue Tarife bei E-Plus und Base
In Kürze:
AG künftig 35,00 Euro
Zehnsation ab 5,00 GG
BASE ab 10,00 GG
Preise gelten nur 12 Monate, ab 13. Monat höhere Gebühren, wenn man nicht aktiv verlängert.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
teltarif berichtet: Ab März neue Tarife bei E-Plus und Base
In Kürze:
AG künftig 35,00 Euro
Zehnsation ab 5,00 GG
BASE ab 10,00 GG
Preise gelten nur 12 Monate, ab 13. Monat höhere Gebühren, wenn man nicht aktiv verlängert.
Heißt das jetzt 12 Monate MVLZ?
Nein, bei Eplus kannst du ab dem 13. Monat verlängern und hast dann halt 24+x Monate VLZ.
Du könntest dir mit der VVL dann u.U. die Bedingungen der ersten 12 Monate zurück holen. Wenn das dann aber wiederum nur für 12 Monate wäre.
-> Eine Tarifveränderung die eher Augenwischerei ist!
Es tut mir im Herzen weh was Eplus tarifmäßig mit sowas vermurkst. Sollen sich die Kunden jetzt ne Memo schreiben um sich nach 12 Monaten daran zu erinnern, aktiv zu verlängern?
Da wollen die alles so einfach wie möglich machen, 1. Einheit, 1 Preis, blabla und dann solche Tarifinnovationen
Erinnert mich stark an die Probeabos, bei denen darauf spekuliert wird, dass man das Kündigen vergisst. Echt zum kotzen.
http://www.golem.de/0902/65540.html
Im Base Classic kosten SMS jetzt 29 Cent.
Base 2 Plus wird eigentlich um 5 Euro teurer wenn man diese Verlängerungsverar***e nicht berücksichtigt, da der Preis ab dem 13. Monat auf 30 Euro steigt (ohne (!) das SMS Pack).
Dasselbe Spielchen beim Base 5, der ebenfalls dann auf 80 Euro steigt.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - damit konterkariert E+ seine damalige Strategie der einfachen, einheitlichen und übersichtlichen Tarifstruktur. Die Ex-Vodafone'ler scheinen wohl endgültig überhand zu gewinnen.
Was heißt "aktiv verlängern"? Um 24 Monate?
Dann hätte man ja nach 12 Monaten plötzlich 36 Monate MVLZ.
Muss dann nach vom Start weg vergangenen 24 Monaten erneut aktiv verlängert werden, um die Tarife zu wahren? Dann wären wir in diesem Moment schon bei 48 Monaten MVLZ?
Anscheinend zahlt man dann für die letzten zwölf Monate bei E-Plus, also wenn man irgendwann aus dem Vertrag mal raus will, immer einen höheren Grundpreis.
Lustige Idee :D. Seriös ist aber was anderes.
Ansonsten bei Base in der Tat eine versteckte Preiserhöhung um 12 * 5 EUR pro Monat und eine Anhebung des SMS-Preises auf 29 Cent im kleinen Base-Tarif.
Außerdem kosten SMS bei der Zehnsation nicht mehr 10 Cent, sondern wieder 19 Cent, wie damals bei der Zehnsation mit Mindestumsatz. Also sozusagen die schlechteste Zehnsation die es je gab ;).
Du kannst verlängern wenn der Vertrag noch 12 Monate einschließlich dem aktuellen läuft. Länger als 36 Monate wird der Vertrag also nie.
Man schiebt aber trotzdem immer 12 Monate vor sich her die irgendwann mal wieder den Normalpreis kosten werden.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DJ Wisdom
http://www.golem.de/0902/65540.html
Im Base Classic kosten SMS jetzt 29 Cent.
Base 2 Plus wird eigentlich um 5 Euro teurer wenn man diese Verlängerungsverar***e nicht berücksichtigt, da der Preis ab dem 13. Monat auf 30 Euro steigt (ohne (!) das SMS Pack).
Dasselbe Spielchen beim Base 5, der ebenfalls dann auf 80 Euro steigt.
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen - damit konterkariert E+ seine damalige Strategie der einfachen, einheitlichen und übersichtlichen Tarifstruktur. Die Ex-Vodafon'ler scheinen wohl endgültig überhand zu gewinnen.
Die SMS 29 Cent?
Sehr innovativ :top:
Nein nein E-Plus sind die guten weil einfach einfach ist und jeder bekommt was er will.
E-Plus macht nur ein Späßchen und zu dem Sheiß Netz kommen jetzt auch noch Sheiß Tarife.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!