Ich habe ein USB-Kabel für mein C5212 und ein Ladegerät. Das Ladegerät gibt (laut Aufschrift) 4,75V Gleichstrom bei 0,55A, was sich nach USB-Standard anhört. Prinzipiell sind diese 0,55A aber ziemlich wenig.
Nebenbei habe ich noch ein Ladegerät für ein Motorola Milestone - ein Netzgerät, in das man ein USB-Kabel einstecken kann. Dieses Netzgerät gibt Output: 5,1V Gleichstrom bei 0,85A.
Jetzt hatte ich überlegt, ob ich nicht vielleicht das USB-Kabel des C5212 in das Netzgerät vom Milestone stecken kann. Aber ich traue mich nicht, es auszuprobieren, weil sich die Werte doch ziemlich unterscheiden. Warum ich das machen will? So kann ich das C5212-Ladegerät zuhause lassen, wenn ich unterwegs bin, und beide Handys über das Netzteil des Milestone laden, indem ich für das C5212 nur das kurze und kompakte USB-Kabel mitnehme.
Hat jemand das elektronische Know-How oder die Erfahrung mit dem C5212, um mich hier aufzuklären? Kann ich das einfach mal ausprobieren, ohne was kaputt zu machen?
EDIT: Wenn ich gucke, was für Werte die Ladegeräte fürs C5212 haben, die man im Internet kaufen kann, dann find ich auch sehr eigenartig, dass die teilweise ganz unterschiedliche Werte haben: Hier gibt es bspw. eines mit 5V, 0,7A.