Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

  • Ich habe ja seit einiger Zeit ein C5212 mit dem ich eigentlich recht glücklich bin. Was mich allerdings nervt ist folgendes:
    Ich benutze für SIM1 meine 1&1 Handyflat und als SIM 2 meine dienstliche SIM-Karte.
    Zunächst sind beide SIM-Karten aktiv, hierbei SIM 2 als verwendet markiert. Danach deaktiviere ich die SIM 2. Wenn ich nun - natürlich über SIM 1 - einen Anruf tätigen möchte, erhalte ich stets die Meldung "Deaktivieren Sie das Offline-Profil und wählen Sie ein anderes aus, um auf Netzdienste zuzugreifen". Die Bedienung der SIM-Wahltaste ist wirkungslos. Ich muss erst die SIM 2 wieder aktivieren, mit der SIM-Wahltaste auf SIM 1 wechseln, danach kann ich die SIM 2 deaktivieren und (über SIM 1) den Anruf tätigen.
    Das ganze finde ich doch etwas lästig.


    Weiß jemand ob der Fehler in der aktuellen Firmware (ich habe C5212XAIC7) immer noch vorhanden ist?

    Viele Grüße
    Martin

  • Ah, ok, das ist ein Argument. Habe es gerade einmal ausprobiert, das Problem ist auch bei mir reproduzierbar - war mir bisher nur nie aufgefallen, weil ich noch nie eine SIM deaktiviert hatte. Kann allerdings nicht sagen, welche Firmware ich habe...

  • Anzeige


    Ich schaffe es nicht, dass bei beiden SIM's meine Nummer beim Empfänger angezeigt wird.


    Ich habe schon den Standard geändert, bei der Einstellung der Aktivierung der Anzeige die beiden Karten versucht - es geht einfach nicht


    Kann mir hier jemand einen Tipp geben? - Danke

  • Ist das nicht:


    Einstellungen / 5 Telefoneinstellungen / 4 Anruferinformationen
    ..Anrufer- und Absenderinformationen werden angezeigt/nicht angezeigt ..
    Und das eben bei jeweils hervorgehobener SIM Karte (oben links, gelb)
    ?

  • Nein, das ist der falsche Punkt.


    Richtig ist:
    Menu -> Einstellungen (#) -> Anwendungseinstellungen (6) -> Anruf (1) -> Alle Anrufe (1) -> Rufnummernübertragung (1).


    Die Standardeinstellung ist - hmmm... - "Standard". Am besten, man setzt beide Karten auf "Nr. senden".
    Wenn es auch dann nicht funktioniert, so hat der Anbieder die Rufnummernübertragung netzseitig deaktiviert und muß bemüht werden, um sie wieder einzuschalten.

    Gruß Vesko

  • Die erste Möglichkeit hatte ich schon versucht- da ging nix.


    Bei der zweiten hat es im zweiten Anlauf funktioniert


    Vielen Dank an die Tippgeber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!