Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

  • C5212 mit BitPim


    Hallo,


    bevor ich mir das C5212 zulege, wüsste ich gerne, ob es möglich ist, vom PC mit dem freien Programm BitPim (http://www.bitpim.org/) auf das Telefon zuzugreifen. Hat das schon jemand getestet?


    (Es ist für mich wichtig, denn BitPim kann portabel, also vom USB-Stick laufen. Bei meinem SonyEricsson-Handy kann ich wunderbar mit dem Programm "MyPhoneExplorer" arbeiten, das sich ebenfalls portabel installieren lässt.)


    Oder gibt es eine Alternative? Läuft BitPim mit einem anderen Samsung-Dual-SIM-Handy bzw. gibt es eine andere portable Software, die mit Samsung-Dual-SIM-Handys läuft?


    Vielen Dank!

  • Frage:


    Lässt sich das Samsung c5212 mit gmail(googlemail) kontakte, emails etc synchronisieren?
    Ich weiß, dass es sich hierbei nicht um symbian handelt. wollte aber wissen, ob es jemand nutzt. :rolleyes:

  • Mir ist nicht bekannt, dass eine Synchronisierung mit Google Mail möglich ist.


    Falls doch, wäre ich sehr erfreut darüber! :)

  • moin,


    noch mal ne andere Frage.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, dass Termine 2-3 Tage vor Beginn am Hauptscreen angekündigt werden? Ich hab zwar den kompletten Kalender als Hintergrund und die Termine sind leicht blau hinterlegt, aber eine Ankündigung wäre trotzdem sehr hilfreich.


    Sprich: der Termin soll als solcher mit Datum separat dran stehen


    Geht sowas? Hab die Funktion leider bisher nicht entdecken können :(

  • feigenbaum: ...wohl daher, daß es diese Funktion gar nicht gibt :D
    Marty1: BitPim geht mit dem C5212 leider nicht, habs ausprobiert. Man könnte aber eine Nachricht an die Entwickler schreiben welche Handymodelle man noch unterstützt haben möchte.

    Gruß Vesko

  • Hallo,


    habe soeben mein Samsung C5212 bekommen.


    Eine o2 O Sim Karte und eine Aldi talk Sim Karte drin.


    Wie schalte ich zwischen den Sim Karten um?
    Bei mir startet das Handy jedes Mal neu, wenn ich zwischen den Karten hin- und herwechsle....


    Bitte um Hilfe.


    Danke und eine schöne Mittagspause Euch!

  • Du tippst die Nummer, die Du anrufen willst und schaltest mit der Taste rechts an der Seite die SIM um. In der Feldstärkeanzeige siehst Du eine kleine 1 oder 2 stehen, je nachdem welche Karte aktiv ist.
    Dann normal die Wählen-Taste drücken.


    Chris

    stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

  • Zitat

    Original geschrieben von iks77
    Du tippst die Nummer, die Du anrufen willst und schaltest mit der Taste rechts an der Seite die SIM um. In der Feldstärkeanzeige siehst Du eine kleine 1 oder 2 stehen, je nachdem welche Karte aktiv ist.
    Dann normal die Wählen-Taste drücken.


    Chris


    Danke :top:

  • E-Mail Profile


    Hi,


    könnte mir Jemand erklären wozu die E-Mail-Profile gibt. Ich habe als meine zweite Sim, mir von NetzClub eine Internet-Flat geholt. Hab die mit der SMS geschickten Einstellungen für das Internet gespeichert. Um meine Emails abzurufen habe ich verschiedene Konten angelegt. Jetzt weiss ich nicht, was ich mit den E-Mail Profilen machen soll bzw. was dort ich eintragen muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!