Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Zitat

Original geschrieben von feigenbaum
    ...
    Kann man ganz brauchbar mit google-translations übersetzen lassen.
    ...

Eine bescheidene Frage ... wenn Du des russischen nicht mächtig bist:
    Warum besuchst Du nicht einfach ein deutsches Samsung-Forum für solche technischen Fragen? :confused:

Gerade in fachspezifischen Bereichen - bei denen Fehler gravierende Folgen haben können - sind allgemeine Übersetzungsprogramme häufig überfordert.

Frankie

Ergänzend noch der Hinweis, dass dieses sog. "Patchen" mit einem gewöhnlichen Datenkabel (das etwa zum Syncen verwendet wird) bei Samsung in der Regel nicht möglich ist. Dazu benötigt man m.W. eine spezielle Ausführung, wie sie auch von Werkstätten zur Installation von Firmwareupdates verwendet wird.

• sms in "Eigenen Ordner" verschoben ->HELP

Hallo zusammen,

hab die Sufu bemüht, nix gefunden. Ich bin mir nichtmal sicher, diese Frage nicht schonmal hier gestellt zu haben ... aber SuFu brachte nix. Nunja!

Frage:
    Besteht eine Möglichkeit, die SMS, die ich in den "Eigenen Ordner" (6) verschoben habe, da wieder raus zu bekommen? Nein, Löschen ist keine Alternative! ;-)

Das Handy hat "auf SIM Karte ..." grau hinterlegt! In der PC-Software werden mir normale SMS als MMS (und nicht lesbar... wenden Sie sich irgendwohin...) angezeigt. Würde denn eine andere PC-Software die Lesbarkeit herstellen? Falls ja, bringt das was, d.h. kann ich die SMS dann rausziehen/kopieren?

Vielen Dank vorab und viele Grüße!
    der Auftraggber

• eddi_tt: Trotzdem danke!

Irgendwo hatte ich mal gelesen (anderes Samsung-Handy), dass das nicht möglich sei, die sms wieder raus zu holen (Auskunft der Samsung-Hotline). Möglicherweise aber durch einen Samsung-Support-Techniker... wie kommt man denn an so jmd. ran? Gibts "echte" Samsung-Shops? ... oder gehe ich da in die TK-Bude um die Ecke?

Hilfreiche Tipps sind willkommen ... auch und gerade zur Grundfrage! ;-)

Danke!

• Ich wäre schon dankbar, wenn mir jemand erklären würde, wie ich mein C5212 mit Outlook sychronisiere.
    Wenn ich das aktuelle New PC Studio nutze, soll ich das Telefonbuch aus Outlook zunächst händisch exportieren, was noch die leichteste Übung ist.
    Aber dann will NPS von mir eine Verschlüsselungsmethode wissen. :confused:
    Gut, habe ich eben mal rumprobiert, mal Lateinisch (dabei habe ich das kleine Latrinum ;) verpasst), mal UTF, mal... Aber dann will die Software auch noch, dass ich die Felder einzeln zuweise. Äh, ja... Nun gut, nehmen wir eben erstmal Vorname! Dann habe ich zur Auswahl "Vorname", "Nachname" usw.. Gut, von mir aus! Also fängt NPS an und übernimmt exakt 100 Einträge. Dabei habe ich einige mehr! Egal, weiter... Also die Einträge rüber zum Handy geschickt.
    Und was kommt da an? Nur Vornamen und sonst gar nichts! Keine einzige Nummer.
    Also hier geschaut. Weiter vorne einen Downloadlink gefunden. Runtergeladen, installieren wollen. Fehler beim Initialisieren.
    Gut, gegoogelt, alte Version von PC Studio gefunden. 3.1, wenn ich mich recht entsinne. Aber das scheint das C5212 gar nicht zu erkennen.

Was kann ich also tun?
    Oder mache ich irgendwo einen entscheidenden Fehler?
    Warum ist das bei Samsung so kompliziert?

Wenn ich mein Telefonbuch vom W995 per BT rüberschicke, nimmt das C5212 genau 1 und zwar den allerersten Eintrag an, mehr nicht.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Und wie? Welche Software? Welche Schritte hast Du unternommen? Die Verbindungsart war kein Problem, sondern s. oben!

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Wenn ich mein Telefonbuch vom W995 per BT rüberschicke, nimmt das C5212 genau 1 und zwar den allerersten Eintrag an, mehr nicht.

Seltsam, ich hab kürzlich das Telefonbuch von einem Nokia 5800 zu einem Samsung S5560 geschickt, das ging ruck- zuck, alle Einträge mit Adressen, Geburtstagen etc wurden richtig übernommen, ich war selber überrascht wie problemlos das geklappt hat.

• Tja. Ich habe allerdings kein Nokia zum Rüberschicken. ;)

Bayernpeter: kannst Du es bitte nochmal genauer erläutern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!