Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Re: Lange SMS lesen ?

Also bei mir klappt das einwandfrei - wird wohl eher am Absender liegen.

Gruß!

• Das die 2 Karten aktiv weiss ich. Doch wenn man mit der Sim 2 telefonieren möchte muss man das Gerät neustarten dafür?

Oder einfach nur Sim2 auswählen und telefonieren?

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• einfach linke Telefontaste (normalerweise die 'grüne'), und danach mit der Taste an der Seite rechts oben die SIM wechseln; also ja, einfach SIM 2 wählen

• 200 sms grenze

Hätte auch eine Frage:

Wie kann man den SMS Speicher des c5212 erweitern?
    Das Gerät hat schließlich fast 60MB Speicher, kann aber trotzdem nur 200 SMS Speichern. Ich komme mit dem Löschen kaum hinterher. Hab auch schon eine microSD eingelegt, finde auf Anhieb jedoch keine Einstellungen um diese für SMS zu benutzen.

Tipps wären hilfreich.

mfg
    yunik

• Hi,

besitze das C5212 jetzt auch seit fast einer Woche und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings gibt es eine Sache die mich etwas stört. Und zwar ist es der Abholinterval der E-Mails. Der kleinste auswählbare Wert ist 1 Std.
    Da ich eine Flat habe, würde ich den Intervall gerne kürzer einstellen (5 oder 10mins).

Hab ich irgendwas bei den Einstellungen übersehen oder gibts ein Mod dafür (oder einen alternativen IMAP-Mailclient der das beherrscht und im Hintergrund laufen kann)?

Schonmal danke im Voraus :top:

• Zitat

Original geschrieben von feigenbaum
    Allerdings gibt es eine Sache die mich etwas stört. Und zwar ist es der Abholinterval der E-Mails. Der kleinste auswählbare Wert ist 1 Std.
    Da ich eine Flat habe, würde ich den Intervall gerne kürzer einstellen (5 oder 10mins).

Hab ich irgendwas bei den Einstellungen übersehen oder gibts ein Mod dafür (oder einen alternativen IMAP-Mailclient der das beherrscht und im Hintergrund laufen kann)?

Ich kenn keine Möglichkeit. Alternative: zu O2 wechseln und ein Internet-Pack buchen. Da gibts dann alle E-Mails in Echtzeit per MMS aufs Handy.

• Eigentlich müsste man doch auch einen Java-Email-Client mit den gewünschten Funktionen installieren können ... wenn es keinen passenden Patch geben sollte.

Frankie

• könnte man... Kennt jemand einen guten Java-Email-Client? Ich hab zZ MovaMail installiert, aber der ist ziemlich krätze....
    C.

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Zitat

Original geschrieben von Tarnkappe
    Wie soll das gehen, weil der müsste ja immer im Hintergrund mitlaufen?

Es gibt auf einer russischen Seite einen Patch der genau das ermöglicht. Doch leider bin ich zu blöd den Download hinzubekommen (obwohl ich mich dort registriert und eingeloggt habe).

Hier gibts die inoffiziellen Patches (funktionieren wohl nur auf der dort verwendeten Firmware, die aber nach Aussage eines TT-Members problemlos und in deutsch funktioniert).

http://forum.sgh.ru/topic42738s0.html?p=428861&#entry428861

Den Patch für Java-Programme im Hintergrund ausführen lassen befindet sich auf Seite 3.

Kann man ganz brauchbar mit google-translations übersetzen lassen. Doch wie gesagt, leider bin ich zu blöd den Downloadlink zu finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!