Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Zitat

Original geschrieben von iks77
    ...
    - Bei jeder Internetverbindung fragt das Telefon nach ob sie über sim1 oder sim2 gehen soll
    ...

Falls einem die Abfrage stört, kann man aber auch die Standard-SIM für die Internetnutzung festlegen, dann gehts sofort ohne Umwege ins Netz.

Ich komme übrigens auch auf so 7 - 8 Tage Standby. Leider zeigt das Batteriesymbol bereits früh den letzten Balken an und hält dann so meist noch ca. 2 Tage. Etwas genauer hätt ich es mir gewünscht, aber vielleicht hilft ja auch ein Fw-Update?

• @ iks77 & tanker

Vielen vielen Dank für eure zügigen Antworten.

Wichtigste Frage: Gibt es einen Patch für Java im Hintergrund? Ich meine beim D600 konnte man die Firmware auch komplett verändern...

Die o2 karte habe ich heute schon erhalten und Internet Pack M wurde bereits erfolgreich von mir getestet.

Nimbuzz funktioniert auf dem W880i wunderbar, sehr stabil, auch im "Hintergrund".

Vielleicht weiß ja noch jemand mehr...

Danke

• Zitat

Original geschrieben von kriovitek1
    also es gibt ein paar ganz interesante Patches:

man kann z.B. die Anzahl der Lieder in jeder Wiedergabeliste auf 102 erhöhen.

Was Java angeht: man kann jar-Dateien mit einer Größe von bis zu 8 mb ausführen (original 400 kb) und bis zu 32 mb für Java im Speicher freigeben (original 4 mb) und java-Programme minimieren bzw. in den Hintergrund schicken...

Die SuFu begeistert mich immer wieder...

funktioniert der Patch?

[edit] Die SuFu hilft wirklich -.-

wurde ja alles bereits beantwortet. Danke euch allen nochmal..

MFG

• Zitat

Original geschrieben von westsid3
    Die SuFu begeistert mich immer wieder...
    ...
    [edit] Die SuFu hilft wirklich -.-
    ...

Leider nicht immer ... :confused:

Ich hab folgendes Problem:

Durch einen leichten Anstoß mit der FB meines TV-Geräts ist die Displayscheibe sternförmig eingerissen, obwohl die Versiegelung der Scheibe nicht die Spur einer mechanischen Beschädigung aufweist. Das Kunststoffglas unter dieser Schicht muss mithin sehr spröde und empfindlich sein.

Hier heißt es also in Zukunft: Behandeln, wie ein rohes Ei! :(

Obwohl letztlich nichts zu fühlen ist, hat mich die Optik dazu bewogen, ein neues Frontcover zu bestellen. Als ich das heute montieren wollte, ist es mir nicht gelungen, das alte Gehäuse des C5212 zu demontieren. Man erreicht ohne weiteres nur vier der sechs Schrauben. Deren Entfernung zeigt keinen Erfolg. Zudem hat das neue Frontcover solche Schnappverschlüsse, wie sie Siemens mal eine Zeit lang verwendet hatte. Ohne reichlich Übung war es bei diesen Geräten nicht möglich, zerstörungsfrei zu arbeiten. Ich ahne böses ...

Da mir weder die SuFu noch Tante Google was verraten hat: Weiß hier jemand, wie man das Gehäuse demontiert oder kennt einen Link zu einer Anleitung?

Frankie

• Da ein Edit meines Beitrags mangels Zeitablaufs nicht mehr möglich ist, nun hier:

Meine Frage ist weitgehend gelöst. Tatsächlich werden die Gehäuseschalen allein durch die vielen Schnappverschlüsse verbunden.

Wer sich noch an die von mir erwähnten Siemens-Gehäuse erinnern kann, wird mir zustimmen, wenn ich von einem eigenständigen Öffnen des Gehäuses dringend abrate. Zumindest denjenigen, die solche Gehäuse noch nie geöffnet haben. Meine ersten Versuche führten damals sämtlich zu Bruch und auch mit Erfahrung war ein beschädigungsfreies Öffnen keineswegs garantiert.

Frankie

• sos-sos-sos-brauche dringend hilfe

Hallo an Alle Samsung C5212 Duos Besitzer

ICH BRAUCHE SEHR DRINGEND EURE HILFE

Und zwar ist folgendes passiert:
    Ein Freund hat mir erzählt man kann auch immer eine Karte abschalten......

Also bin Ich ins Hauptmenu gegangen,unter Einstellungen
    und dann unter Punkt 1 Sim Kartenverwaltung.

Und da habe Ich bei Sim Karte 2 alle beiden Häkchen entfernt und gespeichert

So und jetzt habe Ich das Mega Problem.........Ich kriege alle beiden Karten
    zusammen nicht mehr aktiviert????????????

Wenn Ich als Beispiel eine Karte reintuhe entweder in Sim 1 oder Sim2
    dann gehts,aber beide zusammen gehen nicht

weil ja diese beiden Häkchen fehlen,also aktivieren und oder standard

Kann mir da jemand weiterhelfen

Ich bedanke mich tausend mal

gruss an alle :)

• Hast du das Handy schonmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Aber vorher Daten sichern!

DerHocker

"Die Kastanien blühen. Ich nehme es zur Kenntnis, äußere mich aber nicht dazu." (Günter Eich)

Rechtschreibung ist sexy...

• sos-sos-sos-brauche dringend hilfe

Hast Du schon mit einer Karte, die ja nach Deiner Auissagen funktionieren soll, versucht, die Einstellungen zurückzusetzen? (Einstellungen und dann Punkt 11 "Einstellungen Zurücksetzen")

• geschafft

ach ihr seid hier alle so nett

danke an alle und danke das es telefon-treff gibt

code eingegeben und zurück gesetzt und jetzt gehts wie neu

ich finde übrigends das c5212 von allen dualsims am besten

denn für noch 97,-euro brutto endpreis im netz kriegt man nichts besseres

und 229,-euro auszugeben für das d980 nur weil es ne 5 megapixel cam

hat nenenenenenene

c5212 hat übrigends ne hammer gesprächsqualität

liebe grüsse an alle und mega danke :)

• Lange SMS lesen ?

Hallo TT,

kann das C5212 auch lange SMS lesen und wenn ja,
    wie muß man das einstellen, denn bei mir kommen die
    langen SMS immer in Einzelteilen an.

Mit langen SMS meine ich SMS mit mehr als 160 Buchstaben !

Gruß Kay

1. "PENNYmobil" mit alter BILDmobil- bzw. ALDI-Talk Nummer, das gefällt mir !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!