Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Durchlaufende Uhr auf dem Display

Zitat

Original geschrieben von reymund
    Hallo
    Ich hab mir heute auch ein C5212 zugelegt, hab nur eine Frage. Bei der ersten Einstellung hatte ich so eine Durchlaufende Uhr auf dem Display die leider nach einigen Einstellungen nicht mehr da ist, ich kann die auch nicht mehr finden. Weis jemand wo ich diese Uhreinstellung finden kann ?
    vg
    Reymund

*Durchlaufende* Uhr? Wenn das nicht mal das Ladesymbol im Bildschirmschoner oder ausgeschalteten Zustand war?!? Probier's aus und berichte bitte. Ist ein schönes Symbol/Animation, wie ich finde.

• Mittlere Navitaste nicht gleich ins WAP?

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Im Gegensatz zu anderen Modellen bin ich mit der Verarbeitung des C5212 eigentlich sehr zufrieden.

Aber für einen Softwarefehler (falls das Problem nach dem Ein-/ausschalten behoben ist) spricht der Name Samsung schon. Das C5212 ist mein erstes Samsung, dessen Seriensoftware ich als brauchbar bezeichnen würde. Möglicherweise hilft ja ein Update auf eine neuere/andere SW. Ein Modding (ein Thema, das hier ja nicht gern diskutiert wird) halte ich in Sachen Samsung erstmals für entbehrlich - insbesondere, weil man durch die mittlere Navitaste nicht gleich im WAP landet.

Frankie

Bei mir (leider!) schon. Außer ich gebe kein gültiges Internetprofil ein. In diesem Fall gibt's nach Wartezeit eine Fehlermeldung und führt außerdem dazu, dass ich nicht ins Internet kann, wenn ich es mal will. Das kommt zwar eher selten vor, es ist mir aber dennoch zu umständlich, für diesen Fall das gültige Profil aus- und hinterher wieder abzuwählen.

Wie verhindert ihr den Durchmarsch ins Internet bei Druck auf die OK-Taste?

• Firmware update (Samsung C5212)

Hallo alle,

auf der deutschen Supportseite gibt der Hersteller an, nur autorisierte Service-Partner würde Firmware updates durchführen. Mein C5212 hat offenbar eine Version von März (*#1234# ergibt "Dev. Version C5212XAIC7"). Meine Recherchen haben noch ergeben, dass mehrere Nachfolger rausgekommen sind, z. T. auf den später verkauften Handys.

Mittlerweile sind auf meinem PC noch je ca. 50 MB große Dateien namens C5212XEIG1.rar und C5212XEIK1.rar, ohne Beschreibung der features und ohne offizielle Quelle. Ich zögere noch, sie zu benutzen (wenngleich das Flashtool und eine Anleitung vorhanden sind), weil ich die Veränderungen der Firmwarerevisionen nicht kenne und weil die Quelle natürlich unsicher ist. Daher meine Fragen nach euren Erfahrungen:

Gibt es eine offizielle Quelle für C5212-Firmware-Dateien?

Habt ihr schon firmware updates selbst durchgeführt? Mit welchen Dateien (Herkunft)?

Wäre ein Update beim Service-Partner kostenlos (bzw. wie teuer)? Kann man im Allgemeinen vor Ort darauf warten? Gibt es IK1 (aus November?!) wohl schon im Laden (oder gar noch neuere)?

Danke für Info & Grüße aus der Wallachei ;-)

• Mittlere Navitaste nicht gleich ins WAP

Ich habe mein C5212 so eingestellt, dass ich beim drücken der ok-Taste gefragt werde welche sim-Karte ich benutzen will.
    Ich kenne keine Möglichkeit die ok-Taste ganz abzustellen.
    Menü - Einstellungen - Anwendungseinstellungen - Internet - Standart-Sim . Aufforderung
    Gruss

• Re: Firmware update (Samsung C5212)

Zitat

Original geschrieben von jmarinaro
    Hallo alle,

auf der deutschen Supportseite gibt der Hersteller an, nur autorisierte Service-Partner würde Firmware updates durchführen.

[...] Gibt es eine offizielle Quelle für C5212-Firmware-Dateien?

;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Zitat

...
    Gibt es IK1 (aus November?!) wohl schon im Laden (oder gar noch neuere)?
    ...

Ein Kumpel von mir, der sich auf meine Empfehlung auch das C5212 gekauft hat (Ende Dez. 09 über Amazon) hat die IK1 bereits im Auslieferungszustand drauf. Mein eigenes hat leider auch nur die IC7.
    Gruß

• Re: Re: Firmware update (Samsung C5212)

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ;)

Mal im Ernst, Samsung möchte, dass man in die vorgesehenen Läden gehen *muss*?

Nun, das war bei Siemens damals benutzerfreundlicher. Es gab den Wege, das Update zuhause vorzunehmen. Deshalb fragte ich nach einer offiziellen Download-Quelle (etwa Samsung Korea oder USA oder Servicepartner). Wegen der Servicegebühr (in Höhe von ? EUR) lassen sie ihre Kunden wohl *hoffentlich* nicht monate- oder gar jahrelang mit veralteter Firmware runlaufen, um sie schließlich zu Nokia, SE o. a. abwandern zu sehen.

Zitat

...
    Mittlerweile sind auf meinem PC noch je ca. 50 MB große Dateien namens C5212XEIG1.rar und C5212XEIK1.rar, ohne Beschreibung der features und ohne offizielle Quelle. Ich zögere noch, sie zu benutzen (wenngleich das Flashtool und eine Anleitung vorhanden sind), weil ich die Veränderungen der Firmwarerevisionen nicht kenne und weil die Quelle natürlich unsicher ist. Daher meine Fragen nach euren Erfahrungen:...

Ich habe mal nach den Dateien gesucht. Auf einer russischen Seite habe ich gelesen, dass die XE Version kein deutsches Sprachpaket enthält, sondern nur Russisch, Bulgarisch, Estonisch, Lettisch, Litauisch, Ukrainisch und Kasachisch. Woanders, das angeblich doch Deutsch dabei sei. Hast Du da Infos zu?

• Re: Re: Firmware update (Samsung C5212)

Zitat

Original geschrieben von tanker
    Ich habe mal nach den Dateien gesucht. Auf einer russischen Seite habe ich gelesen, dass die XE Version kein deutsches Sprachpaket enthält, sondern nur Russisch, Bulgarisch, Estonisch, Lettisch, Litauisch, Ukrainisch und Kasachisch. Woanders, das angeblich doch Deutsch dabei sei. Hast Du da Infos zu?

Leider hier keine Dokumentation im ZIP und wie gesagt, ich traue mich ja nicht, die Firmware aufzuspielen (geschweige denn, dass ich sie weiter verbreiten würde/könnte). Die Quelle war irgendein web storage provider. Schlag mich tot, ich weiß es nicht mehr.

Es muss die Firmware aber doch offiziell online geben. Wenigstens ein change.log...

Hilfeeee! :-/

• Hallo

also ich habe mir diese Version C5212XEIK1 jetzt aufgespielt lief ohne Probleme.
    Das problem mit der ok taste die gleich eine internet verbindung aufbauen will ist damit behoben.
    Über die ok taste kommt man nun in das Menü und baut nicht mehr eine Internet Verbindung auf ist also abgeändert worden von Samsung sowie noch weitere kleine Änderungen.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!