Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Samsung PC Studio

Ich habe mir ein Datenkabel für das C 5212 zugelegt. Nun versuche ich gerade, damit das Gerät mit "Samsung PC Studio" zu verbinden. Als Verbindungsart muss ich "USB" wähle, oder? Aber irgendwie bekomme ich keine Verbindung...

Weiß jemand Rat?

Gruß,
    aedificans

• Mittlerweile habe ich das Problem gefunden. Ich hatte es mit dem "Samsung PC Studio" versucht.... Über die Produktseite von Samsung habe ich dann das "New PC Studio" heruntergeladen. Das Programm unterscheidet sich von dem erstgenannten, und es funktioniert! Von dem Programm an sich bin ich aber nicht überzeugt. Man kann nur die Telefonbücher auf den beiden SIM-Karten bearbeiten, nicht das im Telefon... Nun ist es aber so, dass ich alle Kontakte von den SIM-Karten in den Speicher des Telefons verschoben habe und dort Anpassungen vorgenommen habe (Name, Vorname, Typ de Rufnummer...usw.). Wenn ich die geänderten Einträge auf eine SIM-Karte zurückkopiere, gehen die Änderungen verloren bzw. werden nicht korrekt übernommen. Zudem scheint man über die Software nur den vollen Namen und eine (!) Rufnummer direkt im Telefonbuch auf der SIM-Karte bearbeiten zu können!?... keine weiteren Detaileinträge!?

• Ich hab das Handy jetzt seit 2 Wochen und muss leider sagen, ich würde mir es nicht noch mal kaufen. Der Empfang ist für meine Lange( ich wohne am Rande der Scheibe) zu schlecht. Ich habe deshalb schon von Simyo auf Discotel gewechselt, weil Simyo andauernd raus war, Simyokarte im Nokia = guter Empfang. Alle 2 Tage muss der Accu geladen werden obwohl ich wenig telefoniere.
    Bei guten Empfang ist das Handy aber gut.
    vg
    Reymund

• Zitat

Original geschrieben von reymund
    Der Empfang ist für meine Lange( ich wohne am Rande der Scheibe) zu schlecht.

:confused:

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich verkaufe ein "n" und möchte lösen. :D

Mit "Scheibe" dürfte wohl eine der in ostdeutschen Großstädten häufig errichteten "Wohnscheiben" gemeint sein - also ein Hochhauskomplex in Plattenbauweise.

Frankie

Zitat:
    "Wohnscheibe:
    Wohnscheibe bezeichnet die Art von Plattenbau, die eine längliche, scheibenartige Form hat und sich vorwiegend im Osten Deutschlands oder in suburbanen Gegenden befindet." (http://www.MundMische.de)

• Das können wir aber nicht wissen. ;)
    Hat sich ja jetzt aufgeklärt.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!