Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Moin
    Danke für den Tip, aber ich suche eine Tasche für die Arbeit in der Werkstatt,da sollte das Gerät geschützt sein. Von den Abmessungen könnte die Tasche von Krusell für das Samsung B2100 oder das B2700 ungefähr passen.

http://www.krusell.se/product/3645

Vielleicht hat ja jemand eines der beiden Geräte und kann einschätzen ob das Funktioniert.

Schönen Sonntag
    MfG
    Der Alfred

• Hallo,

hat das c5212 eigentlich das nachfolgend beschriebene, für mich wichtige feature ?: die optische *1) oder akustische **2) signalisierung in meiner abwesenheit verpaßter anrufe bzw. eingegangener sms ?

*1) zeitlich unbegrenzt blinkende LED oder im ansonsten dunklen display eingeblendete hinweiszeile (im optimalfalle nicht nur eingeblendet, sondern auch blinkend)
    **2) zeitlich unbegrenzter, regelmäßiger piepton. "Regelmäßig" heißt : in größeren (alle fünf/zehn/20 minuten), im idealfall einstellbaren abständen

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Hallo Malinfo.
    Bei Anrufen erscheint eine Info im Display mit Datum, Uhrzeit und Teilnehmer.Das Display geht dann aber Aus und blinkt auch nicht( So wie beim Nokia 6131 z.B.).
    Led dafür hat das C5212 auch nicht.

Bei den SMS kann man einstellen in welchen Abständen man sich Benachritigen lassen kann. Zur Wahl stehen Einmal oder alle 2,5,10 Minuten.

Hoffe ich konnte Dir Helfen.

MfG
    Der Alfred

• Danke, Alfred1704.

Damit ist mir vermutlich auch schon ein gutes stück geholfen, weil die meisten anrufer eine nachricht auf der mailbox hinterlassen. Da mich der netzbetreiber darüber per sms informiert, hätte ich dann quasi eine indirekte benachrichtigung über verpaßte anrufe, die ich ja, falls ich Dich richtig verstanden habe, so einstellen kann, daß sie alle (2, 5 oder) 10 minuten wiederholt wird.

Ich glaube, ich werde mir dann mal ein c5212 bestellen. Allerdings liebäugle ich - wegen dessen spitzenkamera - auch mit dem leider doppelt so teuren d980 ... bin da noch etwas hin und her gerissen ...

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Wie sieht es beim 980er eigentlich mit dem zweiten Kartenslot aus?

Ein Samsung-Modell hatte ja erhebliche Probleme mit der Verständigungsqualität über die zweite SIM. Beim C5212 habe ich solche Erscheinung jedenfalls nicht.

Frankie

• D980

Hallo!

Das D980 ist spitze (und derzeit recht günstig zu haben).
    Habe meins schon fast 1 Jahr lang, bin sehr zufrieden damit, überhaupt keine Probleme.

Die Probleme mit dem Ton (Rauschen beim Tel.) gab's beim Vorgänger D880.

Gruß

Jochen

• Löschtaste?

Hallo, habe das 5212 schon eine geraume Zeit und bin recht zufrieden. Nur finde ich es etwas umständlich, dass ich um eine Nachricht zu löschen, mich durchs Menü hangeln muss. Ich vermisse eine Löschtaste. Normalerweise haben Handys die "C"-Taste. Gibt es da eine Lösung?
    Gruß Rolf

• Große Grafik bei Wechsel zwischen SIM-Kartenl

Seit letztem Monat besitze auch ich das C 5212. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Ich habe folgende Frage: Auf dem auf der Verpackung abgebildeten Produktfoto sieht man auf dem Telefondisplay eine große Grafik der beiden SIM-Karten (dient offenbar der Auswahl der SIM-Karte). Wenn ich im laufenden Betrieb per seitlichem Knop zwischen den SIM-Karten wechsle, sehe ich aber nur die geänderte kleine Markierung links oben im Display.

Kann man es irgendwie einstellen, dass man bei Wechsel kurz die eben genanngte große Grafik sieht?
    Oder handelt ist diese Option in der aktuellen Software nicht implementiert?

Gruß,
    aedificans

• Das ist nur ein Marketinggag, der softwareseitig so nicht umgesetzt wurde.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das ist nur ein Marketinggag, der softwareseitig so nicht umgesetzt wurde.

:-( Schade.

Danke für die Info !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!