Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

  • Sim wird initialisiert...


    Hallo,


    Beim Einschalten kam immer wieder die Meldung "Sim wird initialisiert...", dabei blieb mein Handy hängen. :confused:
    Habe alles Mögliche ausprobiert, Sim-Karten getauscht. Akku rausgenommen... Nichts half, das Ding lief nur, wenn eine Sim-Karte eingesteckt war.
    Dann habe ich den Akku eine ganze Nacht lang rausgenommen. Am nächsten Morgen war der Spuk vorbei, jetzt läuft mein C5212 wieder mit beiden Karten.
    Ich traue mich nur nicht mehr das Handy auszuschalten, wer weiss...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen machen müssen?
    Oder eventuell eine dauerhafte Lösung zu dem Problem?

  • Hatte ich auch schon. Akku raus und wieder rein und es lief wieder.
    Das Ding ist halt etwas buggy.
    Man sollte nicht allzu viel damit rumspielen, anscheinend.
    Werde es auch bei der "Konfiguration" belassen.
    Es sei denn, ich muß mal in ein mit o2 äußerst schlecht versorgtes Gebiet, dann werde ich nochmal andere, wahrscheinlich TM- und VO-SIMs, einlegen.
    Aber für mich ist die Hauptsache, daß ich am WE bei meinen Eltern keine 3 Handys mehr mitschleppen muß (Loop, auf die mich meine Freunde anrufen, die o2 haben und Genion, damit ich dort auf Festnetz innerhalb der Stadt erreichbar bin).

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • c5212 Fiat 500 Bluetooth


    Nun habe ich das C5212 mit dem Blue&Me vom Fiat 500 verbunden. Das Telefonverzeichnis wird nicht automatisch ausgelesen und es gibt auch nicht die Möglichkeit die Kontakte direkt via Bluetooth an Blue&Me zu übertragen.
    Schließlich habe ich es doch hingekriegt:
    Im Handy erst die Kontake unter Eigen Dateien abspeichern.
    Im Auto Kontakte hinzufügen anwählen.
    Im Handy unter Eigene Dateien alle Kontakte anklicken und via Bluetooth senden an anklicken.
    Etwas kompliziert aber es geht.

  • SMS im Telefonspeicher


    Hallo liebe TT-ler! :)


    Ich habe eine Frage. Ich benutze schon seit längerer Zeit das C5212 und bin sehr zufrieden damit. Nun zu meiner Frage:


    Es scheint bei mir eingestellt zu sein, daß die empfangenen SMS auf der Sim-Karte abgelegt werden und wenn dieser Speicher voll ist, dann auf den Telefonspeicher. Wie komme ich denn an die SMS die im Telefonspeicher abgelegt sind? Es sind mittlerweile 29 Stück im Telefonspeicher , an die ich nicht dran komme. :confused:
    Kann ich generell meine SMS "nur" auf den Telefonspeicher legen?
    Also Eingang, Ausgang, Entwürfe, etc...


    Für eine Antwort wäre ich euch dankbar.


    Gruß


    SirGerdi

    Sir Gerdi rulez


    Es hilft nichts über vergossene Milch zu klagen. Man kann sie nur wegwischen und sich ein neues Glas holen...

  • Menü Nachrichten - Optionen - 5. Speichern in ... - 1. Entwürfe: 1.Telefon 2. Sim1 3. Sim 2


    Hoffe, ich liege richtig?!


    Gruß

  • Das funktioniert leider nicht. Wenn ich so vorgehe, kann ich nur unter Punkt 5 auswählen: Einstellungen. Dann komm ich zu den Einstellungen für SMS, MMS, Email, usw. Da kann ich aber wiederum nicht sagen, wo ich die Nachrichten ablegen möchte.
    Trozdem danke für deine Hilfe.


    Gruß


    SirGerdi

    Sir Gerdi rulez


    Es hilft nichts über vergossene Milch zu klagen. Man kann sie nur wegwischen und sich ein neues Glas holen...

  • Hallo SirGerdi,


    sorry, habe mich wohl missverständlich ausgedrückt.


    Probier mal Folgendes aus:


    Steuerkreuz links drücken (bei mir ist das mit SMS belegt); weiter mit Optionen, dann 5. Speichern in ... , jetzt 1. Entwürfe: 1.Telefon, 2.Sim 1 oder 3.Sim 2.


    Gib mal Laut, ob es geklappt hat!:D


    Tja, Probieren geht über Studieren dank des hervorragenden Benutzerhandbuchs!:mad:


    Bin nebenbei gesagt sehr zufrieden mit dem C5212, vor allem wegen des lang andauernden Akkus (rund 3 bis 5 Tage je nach Gebrauch)


    Gruß

  • Hallo zusammen,


    ich bin auch kurz davor, mir das C5212 zuzulegen, würde jedoch gerne ein paar Infos zum Musicplayer haben. Mir ist klar, dass das Gerät kein Multimedia-Monster ist, aber wie gut ist der Mediaplayer?
    Ich hab eigentlich immer an die 100mp3 auf der Speicherkarte und würde die natürlich gerne alle hören. Hab jedoch gelesen dass man nur eine begrenzte Zahl an Songs in die Playlist einbinden kann.
    Außerdem würd mich interessieren, ob es einen Adapter für 3,5mm Klinkenstecker gibt (oder sogar bei dem Gerät dabei ist).


    Danke im Voraus


    yunik

  • hallo!


    Ein Klinkenstecker ist nicht mit dabei. Adapter mit integriertem Mikrofon gibts jedenfalls als Zubehör (habs zumindest von Fremdanbietern gesehen).


    Der Mediaplayer ist schon arg eingeschränkt, so daß sich für diesen Zweck eigentlich keine 8GB-Speichererweiterung lohnt.
    Zum einen dürfen Dateinamen nicht länger als 54 Zeichen lang sein. Die Playlists sind beschränkt auf 4 Stück á 30 Titel. Die übrigen Titel auf der Speicherkarte können dann nur einzeln abgespielt werden.


    Die Klangqualität ist gut. Euqualizerfunktionen gibts nicht.
    Eine Audioübertragung zur Stereoanlage per Bluetooth mit dem A2DP-Profil funktioniert gut.
    Internetradio-Streaming habe ich noch nicht hinbekommen, obwohl der Codec AAC+ eigentlich unterstützt wird.


    jewis

  • Kann man eine Funktionstaste so belegen, damit man direkt SMS schreiben kann ohne durchs Menue gehen zu müssen?

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!