Ich schätze, dann ist es das Menü was kommt, wenn Du in den Interneteinstellungen keine Standard SIM festgelegt hast, sondern es auf "Aufforderung" steht.
Einstellungen->6 Anwendungseinstellungen->5 Internet->5 Standard SIM
Samsung C5212 Duos (Dual SIM)
-
-
-
:top: - Danke!
Das war's. -
EDGE SIM 2 möglich ?
Hallo
seit einigen Monaten habe ich das 5212. Allerdings zeigt mit das Handy nie das EDGE-Symbol an. Mit einem anderen Handy habe ich am selben Standort und selber SIM-Karte EDGE-Empfang.
Nun zu meiner Frage: Kann das 5212 auch mit der SIM 2 auch EDGE übertragen?
SIM 2-Karte ist eine Simyo Karte.
Gruss: m.schulz8
-
Ich habe bisher nur bei Benutzung der SIM1 das EDGE-Symbol gesehen. Da die Verarbeitungsgeschwindigkeit des Telefons aber sowieso sehr langsam ist habe ich keinen merklichen Unterschied zum GPRS feststellen können
Chris
-
Kontaksuche beim C5212
Hallo zusammen,
nenne seit heute das C5212 mein eigen (neu) und probiere alle Funktionen aus (auch mit Hilfe des ach so umfangreichen Benutzerhandbuchs).
Bei der Kontaktsuche ist mir etwas Merkwürdiges aufgefallen.
Bei allen Kontakten von "A" bis "K" funktioniert, wenn man übers Menü ins Telefonbuch geht, dort einen Anfangsbuchstaben eingibt und dann auf- oder abwärtsscrollt, dies ohne Probleme.
Von "L" bis "W" jedoch gibt es ein merkwürdiges Phänomen:
Scrolle ich bei "L" z.B. abwärts um in der "L" Liste weiterzusuchen, springt das Telefonbuch direkt auf "A".
Scrolle ich aufwärts, geht es bei "K" über "J" rückwärts Richtung "A".Das setzt sich fort bis "W".
Z.B. bei "U" geht es abwärts scrollend wieder direkt auf "A" und analog weiter wie oben.
Bin ich zu blöd, Softwarefehler, falsche Einstellung oder Bedienung oder was ist hier los?:mad:
Sim 1 ist Genion mit Homezone, Sim 2 fonic.
Firmware mit *#1234# ausgelesen: C5212XAIG2.
Wer weiss sachdienlichen Rat?
Gruß
-
Hab's direkt überprüft, kann's aber nicht bestätigen mit FW C5212XAIC7.
-
Danke für deinen Hinweis, bin jetzt leider aber auch nicht schlauer! :confused:
Aufschlüsselung:
Deine Firmware: IC7 = 2009/März/Revisionsnummer
Meine Firmware: IG2 = 2009/July/ RevisionsnummerJe höher die Revisionsnummer, desto neuer die betreffende Firmware
Gruß
-
FW C5212XAIG2 - nix Negatives zu sehen, wie hast du die Kontakte angelegt?
evtl. irgendein Sonderzeichen eingebaut?
lösche doch mal den Kontakt ab dem der Sprung auftritt. -
:confused:
Habe da nichts Ungewohnliches an Sonderzeichen etc. eingefügt; hatte beide Simkarten vorhin in einem Dual Sim CECT P168, da gabe es gar keine Probleme.
Kontakte alle mit +49... angelegt; genauso wie die Kontakte von A bis K.
Gruß
-
meine Kontakte sind alle im Telefonbuch des Handys abgelegt, keine auf den SIM Karten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!