So, einen Ersatz-Akku hab ich schon. Leider hab ich noch keine Lösung für das Videoproblem gefunden. Irgendwie muss es doch möglich sein, ein Video so umzuwandeln, dass es das handy abspielt. Kann keiner helfen ???
Samsung C5212 Duos (Dual SIM)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von olt7
So, einen Ersatz-Akku hab ich schon. Leider hab ich noch keine Lösung für das Videoproblem gefunden. Irgendwie muss es doch möglich sein, ein Video so umzuwandeln, dass es das handy abspielt. Kann keiner helfen ???Was für einen Akku hast Du nun erworben? Li-Ion? Li-Polymer? (das war doch, glaube ich, auch deine Frage). Wie sind Deine Erfahrungen mit dem neuen Akku?
Danke -
Hab nen LI-ION-Akku erstanden, hab dafür 5,-Euro bei ebay bezahlt und ihn bis jetzt nur aufgeladen. Ansonsten betreib ich mein Handy mittlerweile eine Woche mit der Erstladung des Original-Akkus. Ich hab im Moment Urlaub, daher nur eine Sim drin. Wenn´s dann mit zwei Karten wirklich 3-4 Tage hält, bin ich sehr zufrieden. Der Ersatz-Akku ist bei mir wirklich nur Ersatz, dass ich einen vollen hier liegen habe, falls der andere mal leer ist und ich gerade keine Zeit zum Aufladen habe.
Bleibt trotzdem noch mein Videoproblem?!?
-
Zitat
Original geschrieben von Waldi_72
Dieser Frage von eddi_tt schließe ich mich an! Ich habe das Gerät jetzt so 6 Wochen, aber das habe ich nicht heraus gefunden.Scheint nicht möglich zu sein
Ansonsten habe ich allerdings nicht viel zu meckern an dem Teil. Ich bin zufrieden.
Ich auch. Das SMS-Problem habe ich jetzt dadurch gelöst, dass ich den SMS-Speicher auf der SIM einfach mit kostenlos-SMS via Internet gefüllt habe. Dass die Wahl des Speichers nicht möglich ist, finde ich aber immer noch merkwürdig.
Hat jemand schon herausgefunden, was die Einstellung unter "Speichereinstellung"-"Standardspeicher"-"Nachrichten-Downloads" bewirkt? Man kann dort zwischen Telefon und Speicherkarte wählen. Aber nicht einmal die Nachrichten, die man in den Eigenen Ordner verschiebt, landen dann auf der Speicherkarte sondern bleiben weiterhin im Telefonspeicher (und von dort gibt es auch keinen Weg mehr zurück).
Ein Firmware-Update wäre echt mal schön.Gruß!
-
C5212 -Probleme beim Einsetzen 2. SIM Karte - geht gar nicht!
Hallo
Ich brauche dringend Hilfe!Ich bin wirklich ein "sehr-wenig-Telefonierer". Zwei Geräte kommen für mich gar nicht in Frage, ich bin froh, wenn ich mein Handy überhaupt dabei habe. Mein Vertrag kann ich leider noch nicht kündigen, so habe ich mich für die 2. Prepaid karte entschieden, so dass ich und meine Tochter (8, kriegt demnächst ihr erstes Handy) untereinander günstiger telefonieren können.
Und so habe ich mir vor einer Woche ein neues C5212 gekauft.
Eine Woche lang habe ich das Gerät nur mit einer SIM-Karte genutzt (E+ Vertrag). Ging gut.Nun habe ich neue Prepaid Karten (discotel) für mich und meine Tochter gekauft, die eine davon in den 2. Steckplatz eingesteckt und... Es funktioniert nicht.
Ich habe schon versucht, die Steckplätze zu tauschen, auch verschiedene Karten zu kombinieren (E+ + discotel, 2x discotel) aber es geht trotzdem nicht.
Dabei wird jede eizelne Karte allein im Gerät eingesteckt erkannt und das Telefonieren mit jeder einzelnen Karte geht auch. Nur wenn die beiden Karten drin stecken geht gar nichts mehr. Das Display zeigt "SIM wird initialisiert..."
Und das stundenlang...Was soll ich machen? Kennt jemand dieses Problem schon? Im Forunm habe ich nichts darüber gefunden...
Danke schön im Voraus für Eure Hilfe!
Julia
-
Zitat
Original geschrieben von Antenne519
Also ich habe mir über Amazon ein "ORIGINAL Samsung USB Datenkabel ...
... Gefällt mir sehr gut und passt besser als die andere Tasche, die ich zuvor bestellt hatte.Danke für den Tip, die Tasche ist Klasse. Das Kabel funktioniert auch gut als Datenkabel, beim Laden habe ich aber das Gefühl, daß da eher entladen als geladen wird.
-
C5212 -Probleme beim Einsetzen 2. SIM Karte - geht gar nicht!
Gast512
Hi, siehe meinen Post dazu vom 15.10.
Ergänzend dazu, das positive Ergebnis war wohl nur Zufall. Ich schalte mein Handy normalerweise nie aus, d.h. es lief knapp 3 Wochen mit eplus/d2 ohne Probleme. Einmal aus und eingeschaltet und die d2 karte hat sich nicht mehr initialisiert. Hab' jetzt ne' zweite eplus drin, damit gehts.
Mein Endausbau soll sein: eplus(aldi) und d2(1+1). Die 1+1 SIM bekomme ich aber erst Anfang Dezember. Wenn die Kombination läuft - gut. Wenn nicht, muss ich das Gerät wohl bei Amazon reklamieren. Dort gibt es glaube ich, auch einen Bericht zu dem Problem. -
Wenn ich aus dem Standby heraus die zentrale "Ok"-Taste drücke, erscheint ein Menü "SIM-Aktivierung". Wähle ich dies aus, öffnet sich der Browser und es wird versucht, eine Internet-/Datenverbindung aufzubauen.
Was steckt dahinter und wie kann ich die OK-Taste anders belegen?
Die anderen Tasten des Navikeys kann ich bis auf das uMenü verändern. -
Ja, das ist leider eine Unart von Samsung Geräten im Allgemeinen, bei OK aus dem Standby heraus ins Internet gehen zu wollen. Soweit ich weiß, läßt es sich normal nicht ändern, nur mit Custom Fw z.B. von den Russen, was hier schon das ein oder andere Mal verlinkt wurde.
-
ja, das habe ich gelesen.
Aber er will ja nicht direkt ins Internet, sondern es erscheint erst "SIM-Aktivierung". Wo bzw. bei wem und warum sollte ich die SIMs denn übers Internet aktivieren? So interpretiere ich den Menüpunkt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!