Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• also es gibt ein paar ganz interesante Patches:

man kann z.B. die Anzahl der Lieder in jeder Wiedergabeliste auf 102 erhöhen.

Was Java angeht: man kann jar-Dateien mit einer Größe von bis zu 8 mb ausführen (original 400 kb) und bis zu 32 mb für Java im Speicher freigeben (original 4 mb) und java-Programme minimieren bzw. in den Hintergrund schicken...

• Zitat

Original geschrieben von kriovitek1
    also es gibt ein paar ganz interesante Patches:

man kann z.B. die Anzahl der Lieder in jeder Wiedergabeliste auf 102 erhöhen.

Was Java angeht: man kann jar-Dateien mit einer Größe von bis zu 8 mb ausführen (original 400 kb) und bis zu 32 mb für Java im Speicher freigeben (original 4 mb) und java-Programme minimieren bzw. in den Hintergrund schicken...

Hi,

wo kann man diese Patches finden und wie werden die aufgespielt?

Gruß mpp

• Zitat

Original geschrieben von mpp
    das war aber nicht das, was ich erwartet habe.
    Ich hatte eigendlich gehofft, daß es ein offizielles Patch gibt und nicht irgendwelche
    gecrackten/selbstgebastelten Versionen in einer mir nicht geläufigen Sprache.
    Schade um den Beitrag.

Gruß mpp

Man kann ja nicht alles haben ;) Dann muss du wohl warten bis Samsung neues Firmware rausbringt, die das alles kann...

Ein kleiner Auszug von dieser Seite:
    Патч: Access_to_all_folders_in_Java / C5212XEIB5
    Патч: EnlargePlayList / C5212XEIB5
    Патч: Java_Install_King_Size / C5212XEIB5
    Патч: Java_Heap_Size / C5212XEIB5
    Патч: FM_without_headset / C5212XEIB5
    Патч: Java_Storage_Size v01 / C5212XEIB5

Ich verstehe schon, dass nicht alle Englisch können, aber einen Aufstand braucht man deswegen doch nicht zu machen?

• Zitat

Original geschrieben von mpp
    das war aber nicht das, was ich erwartet habe.
    Ich hatte eigendlich gehofft, daß es ein offizielles Patch gibt und nicht irgendwelche
    gecrackten/selbstgebastelten Versionen in einer mir nicht geläufigen Sprache.

Ich hab meine Idee jemandem schon per PN geschrieben:
    - ich müßte 1 Std. Zeit finden, um für Euch ein kurze bebilderte Anleitung zusammenzuschreiben, wie man eine bereits fertige - gepatchte - Firmware auf sein Handy lädt.
    - Dann müßte ich von jemandem ca. 30 MB webspace zur Verfügung bekommen, damit ich meine Firmware inkl. der bebilderten Anleitung und inkl. des Übertragungsprogramms für die Firmware, für die Allgemeinheit hochladen kann.
    - Dann müßtet Ihr Euch ein Kabel bei ebay besorgen (ca. 20 EUR), der bebilderten Anleitung folgen und die Firmware auf Eure Handys laden, dann habt Ihr (fast) alles Patsches am Stück (einige sind bei mir nicht in Benutzung, da sie mir nicht zusagen bzw. nicht richtig laufen)
    - Backup hab ich bei meinem eigenen Handy nicht erzeugen können, daher kann ich dazu auch nichts sagen :D Aber ich hatte davor noch ein D780 (selbes Procedere), und auch das C5212 habe ich mehrmals "aktualisiert", hat immer problemlos geklappt. Also, auf eigenes Risiko ;)

Bzgl. der Anleitung glaube ich hier im Forum einen Link gesichtet zu haben, der meine angedachte Anleitung überflüssig machen würde. Die Seite war auf Englisch, wenn ich mich richtig erinnere. Es bliebe also nur die Firmware: jeder, der 30 MB mit evtl. am Anfang intensivem Traffic zur Verfügung stellen kann und möchte, könnte sich bei mir melden, ich schicke ihm die Datei.

mpp: diese Versionen der Samsung-Firmware kann man als "selbstgebastelt" bezeichnen, ja. Gecrackt sind sie jedoch nicht, denn die offiziellen Firmware-Dateien stehen auf den Samsung-Servern öffentlich zur Verfügung. Die Russen (meistens sind es jedoch Ukrainer) haben diese Versionen analysiert und an bestimmten Stellen das Coding geändert, damit die neue Funktionalitäten entstehen. So wie ich im Forum verstanden habe, sind einige dieser Entwickler selber bei Samsung beschäftigt, und sind auch mit ihren bürgerlichen Namen bekannt. Ich denke nicht, daß hier was kriminell abläuft.

Man könnte sich eine andere Frage stellen: warum implementiert Samsung diese Verbesserungen nicht in die neuen Firmwares? Da fallen mir Zig andere Gründe ein, aber keiner davon ist technisch bedingt.

Bzgl. der Dir nicht geläufigen Sprache kann ich nur sagen: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Keiner kann alle Sprachen, aber zum Glück leben in Deutschland viele Russen, auch kann Google recht ordentlich aus dem Russischen ins Deutsche übersetzen, und schließlich sollte es diese Anleitung irgendwo im Web auch mindestens in englischer Sprache geben. Wenn Du jetzt auch kein Englisch kannst, solltest Du das aber schnell nachholen ;)

Gruß Vesko

• Hi,

es lag nicht in meiner Absicht irgend jemanden kriminelle Machenschaften zu unterstellen.
    Da ich aber auf der verlinkten Seite nur die englischen Wörter entziffern konnte,
    war ich etwas irritiert.
    Englisch sollte auch nicht das Problem sein, nur mit den komischen Zeichen drumherum kann ich nix anfangen. ;)
    Von den Übersetzungsprogrammen im Internet, die angesprochen wurden, halte ich eigendlich nicht besonders viel, da dort schon mal seltsame Übersetzungen geliefert werden.
    Bevor ich also durch eine falsche bzw. schlechte Übersetzung mein Mobilteil schrotte, suche ich halt mal nach einer ordendlichen (englischen) Übersetzung.
    Sorry, falls ich falsch verstanden wurde, aber der Beitrag über die Patches hatte
    neue Hoffnungen über Verbesserungen bei mir geweckt.

Gruß mpp

• So, nach mehreren China Handys hab ich nun auch endlich ein c5212. Zu den anderen ein Unterschied wie Tag und Nacht, bin echt zufrieden. Hab aber auch noch zwei Fragen :

Hat jemand einen Tip was Ersatz-Akku angeht? Auf ebay gibt´s mehrere. Was ist eigentlich besser : LI-Ion oder Li-Polymer ?

Die andere Frage betrifft die Videofunktion. Wenn ich mit der Kamera filme, werden die Filme als mp4 abgespeichert. Hab jetzt mal ein divx-file in ein mp4 umgewandelt, das kann er leider nicht abspielen. Hat da jemand Erfahrung ?

Danke schonmal für die Hilfe...

• Zitat

[i]... wie um alles in der Welt stelle ich ein, dass eingehende SMS direkt im Telefonspeicher und nicht auf einer der SIM-Karten abgelegt werden??

Dieser Frage von eddi_tt schließe ich mich an! Ich habe das Gerät jetzt so 6 Wochen, aber das habe ich nicht heraus gefunden.

Scheint nicht möglich zu sein :(

Ansonsten habe ich allerdings nicht viel zu meckern an dem Teil. Ich bin zufrieden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!