Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Tasche für das C5212

Habe seit Kurzem auch ein C5212.
    Hat eigentlich schon jemand eine gut passende Tasche gefunden? Habe gerade eine telebox Premium M SlimCase gekauft (30.311), bei der das Handy mit Breite und Dicke gut sitzt, aber leider einige mm heraussteht oben.
    Ich würde es nochmal mit einer anderen versuchen, wenn die Maße (1,6 x 4,9 x 11,3 cm) für das Modell optimal sind.
    Die Bugatti Slimcase Leder würde mir gefallen, hat aber in M eine zu große Breite?! und in S wird es wohl wieder zu kurz?? Oft sind leider keine Innenmaße angegeben in den Webshops und im Einzelhandel hab ich bisher auch nichts gefunden... :confused:

• ich habe noch eine Frage bezüglich der Sprachqualität.
    Ich jetzt endlich ein C5212 und bin eigentlich zufrieden, aber meine Gesprächspartner beklagen eine Rauschen beim Gespräch mit mir. Hauptsächlich bei der Nutzung der Sim 2 (O2-Netz),aber bei anderen Netzanbieterkarten.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Die Sprachqualität soll doch so gut sein, oder habe ich ein defektes Handy erhalten?

• Dann habe ich wohl pech...
    Habe 2 Handys bei Amazon bestellt und bei beiden Handy ist der 2. Sim-Karten -Slot von der Sprachqualität definitiv schlechter :(

• Ich nutze das C5212 seit Juni 09 und kann nicht über eine unterschiedliche Gesprächsqualität auf SIM1 und SIM2 berichten. Auch bei mit wird als SIM2 eine O2-Karte genutzt (SIM1 ist E-Plus; schon lustig zu sehen wie O2 in der letzten Zeit aufgeholt hat - das waren noch Zeiten, als E-Plus das "High Quality Net" war lol).

Ebenfalls kann ich gute Lautstärke bestätigen. Teilweise ist mir das C5212 ebenfalls zu laut.

Habe mir jetzt das B5702 bestellt. Werde über das Modell berichten. Bin gespannt, ob es in der Verarbeitung nicht ganz so als "Plastik-Bomber" wie das C5212 daherkommt.

• Ich habe das C5212 jetzt seit ca einer Woche und bin - abgesehen von einigen Umstellungsschwierigkeiten von SE - ganz zufrieden damit.

Vielleicht aber könnt ihr mir bei einer Sache weiterhelfen: wie um alles in der Welt stelle ich ein, dass eingehende SMS direkt im Telefonspeicher und nicht auf einer der SIM-Karten abgelegt werden??

Beste Grüße!

• habe auch eine Frage an die C5212 Besitzer, möchte es mir bald kaufen. Bin sehr im Social Networking tätig und wollte nur fragen ob es eine (Java) App gibt für Twitter, Picasa, Facebook und Co ?

LG und Danke, Simon

Apple MBP+iPad 2+iPhone 4
    Samsung Nexus & Nokia Lumia
    Fyve / Fonic / Play

• Vesko

Hallo,
    da Du doch wohl einige Erfahrung mit dem C5212 hast, richte ich mal meine Frage direkt an dich, andere Ratschläge/Erfahrungen sind natürlich auch herzlich willkommen.

Ich konnte jetzt nicht mehr länger widerstehen und habe bei Amazon zugeschlagen.

Läuft soweit auch prima, jedoch bei verschiedenen Kombinationen von SIM-Karten bleibt das C5212 beim Starten, bei der zweiten Karte, mit der Meldung: " SIM wird initialisiert" hängen. PIN Abfrage ist eingeschaltet.
    Vertausche ich die Karten, geht's manchmal - manchmal nicht.
    Eine Kombination aus viva/viva ging ohne Probleme, aldi/d2 geht nur bei Kombination d2/aldi, aber auch nicht immer. Die Karten sind max. 2 Jahre alt. In der Regel läuft die "Problemkarte", wenn ich sie alleine in's Handy einsetze.

Bevor ich jetzt die Kontakte mit meinen Tests verschleiße - ist das ein bekanntes Problem/Phänomen?

###############

sorry, Problem gelöst, liegt wohl an Toleranzen der SIMs/Slots. Ich hatte die SIMs scheinbar zu weit/fest in den Slot geschoben.

• USB Ladekabel

Hallo, mein nächstes (noch ungelöstes) Problem ;)

Die Samsung Ladebuchsen scheinen sich ja von Modell zu Modell ziemlich zu unterscheiden.
    Ich habe in meinem Fundus diverse Ladegeräte der verschiedensten Hersteller. Darunter auch 220Volt und KFZ Adapter mit USB Ausgang. Jetzt suche ich ein USB-Ladekabel für mein C5212. Sollte kein 1 Euro Murks sein, aber auch nicht "vergoldet"
    Hat jemand eine Empfehlung, idealerweise mit Bestelladresse?
    Grüße
    Helmut

• Also ich habe mir über Amazon ein "ORIGINAL Samsung USB Datenkabel APCBS10UBE für Samsung" gekauft (3,57 Euro incl. Versand), welches auch als Ladekabel geeignet ist. Wobei das Kabel auch als APCBS10BBE angeboten wird, scheint das gleiche zu sein.
    Empfehlenswert (da ganz gut zum Handy passend) ist die Tasche "bugatti SlimCase Leather pacific blue Size M", welche ich inzwischen ebenfalls über Amazon gekauft habe. Gefällt mir sehr gut und passt besser als die andere Tasche, die ich zuvor bestellt hatte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!