Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• [QUOTE] Original geschrieben von Jewis1
    also per Bluetooth funktioniert die Software auch ganz gut, allerdings finde ich USB komfortabler, weil das Gerät automatisch gefunden und gekoppelt wird. Zudem erfolgt eine Akkuladung. Bei Bluetooth muß man immer aus den gefundenen Geräten auswählen.

"Das" PC Studio funktioniert nicht ohne weiteres, es muß schon die richtige Version sein. Das "New PC Studio" ist im Supportbereich des C5212 unter http://www.samsungmobile.de zu finden.

Wenn Du die richtige Version verwendest, mußt Du noch beachten, daß die Verbindungseinstellungen im Handy entweder auf Massenspeicher oder auf PC Studio eingestellt sein können. Vielleicht hast Du vergessen, umzustellen.

Hi,

ich habe mir die Software New PC-Studio nochmal geladen und installiert.
    Irgendwie komme ich nicht auf`s Handy um die Telefondaten zu laden.
    Die Einstellung im Telefon steht auf PC-Studio, wobei auch bei Massenspeicher kein Erfolg zu erzielen ist.
    Die Verbindung kann ich anwählen über Bluetooth - manuelle Verbindung- ComPort 30. dann meldet sich das Telefon, ob es eine serielle Verbindung erstellen darf. Dies bestätige ich mit "JA " und dann passiert nix mehr.
    Irgendwie scheint die Synchronisation mit dem Telefonbuch nicht zu funktionieren.
    Auf alle anderen Daten im Telefon und Speicherkarte habe ich aber Zugriff.
    Irgendwie seltsam :confused:

Gruß Pit

• Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    iks77: als Messenger benutze ich Palringo. Zu 100% funktioniert es aber auch nicht.

Gruß
    Jewis

Habs grade mal ausprobiert. Das Programm sieht ja echt gut aus. Aber er verliert zwischendurch immer mal wieder die Verbindung. Na mal bisschen weiter ausprobieren...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hallo
    Ich habe mein 5212c mit Outlook synchronisiert, aber ich schaffe es ums ver....en nicht die Notizen aufs Telefon zu bekommen.
    Hat einer von Euch das schon geschafft?

Gruß aus Tellingstedt
    Günter

• aha,
    endlich mal ne Antwort :)

Outlook mit welchen Bestandteilen?
    Kalender, Adressbuch?

Mehr will ich nicht, das reicht. Geht das dann nur direkt mit Outlook?
    Ist evtl. Outlook mit bei dem Tel dabei?

• Die PC-Suite die man bei Samsung runterladen kann aufrufen, Telefon (mit USB-Kabel) verbinden und dann öffnen sich die Unterprogramme Kalender und Kontakte.
    Auf synchronisieren drücken und schon geht es los. (Telefon muss hierbei markiert werden)
    Beim Kalender muss man im Telefon evtl."nachbessern", Geburtstags Daten (Jahreszahl) wird gerne als Laufzeit Anfang bzw. Ende gesetzt, was ja Unsinn ist.
    Die Adressen wurden aber problemlos sync.
    Memo wird zwar auch angezeigt, aber es funktioniert halt nicht.
    PS: Outlook muss natürlich auf dem Rechner vorhanden sein und die Daten müssen sich halt in diesem Programm befinden.

• Callthrough mit dem C5212

Zu Hause habe ich Internet über 1&1. Ferngespräche ins Ausland und Handygespräche führe ich zu Hause über Call by Call (Telekom-Verbindung). Ansonsten besitze ich eine FritzBox. Eine der bei 1&1 erhaltenen Telefonnummern wurde so eingerichtet, dass wenn ich diese von Außen anrufe (z.B. vom Handy aus), der Anruf mit Hilfe des Callthrough-Verfahrens gewählt wird, d.h., wie von Zuhause gewählt. Die FritzBox Einstellungen hat ein Freund von mir durchgeführt. Mit ein bischen Googlen findet man die Anweisungen.

Mit allen bisherigen Handys, die ich hatte, habe ich am Handy starke Rückkoppelungen (Echoerscheinungen) über Callthrough gehabt. Daher habe ich es nur 2x versucht und dann sein lassen.

Nun habe ich mit meiner Samsung C5212 in die USA (über mein häusliches Call by Call mit Hilfe von Callthrough) für 0,9 cent/ Minute angerufen.
    Das Gespräch war astrein und ohne Rückkoppelung. Wenn sich dies weiterhin bestätigt kann ich nun von Überall mit Hilfe des Handys zu Call by Call Gebühren ins Ausland anrufen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Hallo Günter,
    danke für Deine Antwort.
    Heisst, man sollte am besten einmal im Handy was eingeben, im Outlook reinkopieren, um das Format zu kennen, dann weiss man was das Handy möchte...

Outlook, was is an dem Programm so toll? Andere Programme sind viel besser... :p
    Und weiter verbreitet... -> Mozilla Thunderbird, Sunbird / Lightning usw.
    Damit sollte die Sync angestrebt werden... :)

Na gut, dann werd ich mal sehen, wie teuer Outlook alleine ist. Geld für ein Programm bezahlen was man bis aufs Sync. nicht nutzen wird... son quatsch... :mad: :flop:

• Don Leo:
    Praktiziere dasselbe schon sein längerem mit einem Samsung D780: nicht nur über die Fritzbox, sondern auch über andere Callthrough-Anbieter. Bisher keine Probleme mit Rückkopplungen gehabt.
    Im Übrigen, möchte nocheinmal meine für mich optimalste Einrichtung erwähnen, mit der sich Callthrough- und Callback-Anrufe ganz schön automatisieren lassen: SIM Dialer V200 (auf ebay.com zu finden und zu kaufen, es ist nur ein Anbieter da).

Gruß Vesko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!