Samsung C5212 Duos (Dual SIM)

• Synchronisierung C5212 mit Outlook

die Synchronisierung mit Outlook habe ich jetzt mal getestet. Im PC Studio muß bei den Sync-Einstellungen "Synchronisierung zwischen "Outlook und Telefonbuch" bzw. "Outlook und Terminplan" angekreuzt sein.
    Dabei kann auch ein Outlook-Ordner ausgewählt werden.

Ich habst mit Outlook 2003 SP3 mehrfach getestet. Die erstmalige Synchronisation ist schon kritisch. Plötzlich hatte ich Termine mehrfach im Outlook und dann im C5212.

Vielleicht lags auch an einer nicht exakten Zeitsynchronisation zwischen PC und Handy.

Prinzipiell klappt es; ob es zuverlässigt funktioniert, kann ich jetzt noch nicht beurteilen.

Gruß
    Jewis

• Kalenderfunktion

Habe vor 2 Tagen mir das Gerät angeschaft.
    Insgesamt macht das C5212 einen guten Eindruck. An die Menueführung muss ich mich noch gewöhnen; da war ich mit Nokia bisher besser bedient. Sonst macht das Gerät in meinen Augen einen ganz soliden Eindruck. Das Radio hat einen sehr guten Klang. Der Empfang ist störungsfreier, verglichen mit meinem Nokia.

• Hallo,
    ich überlege auch ein Dual-Sim-Handy zu kaufen und stoße bei Tipps immer wieder auf das C5212.
    Für mich sind folgende Eigenschaften wichtig:
    - Telefonieren ( man hat seit neuestem eine Flat :D )
    - SMS (auch hier ine Flat)
    - Kalender (als Ersatz für meinen Z22 von Palm)

Nun meine Frage:
    Ich habe mir bei TB den Sunbird (bzw Lightning) integriert und Pflege seit einigen Wochen meine Termine darüber. Wie kommen die Sachen jetzt auf mein Handy, mit allem drum und dran (Termine, Serientermine, Kategorien usw.)? Muss ich erst alles nach Outlook (hab ich aber nicht) schaffen oder geht auch eine direktsync aus dem Sunbird raus?
    Neben den terminen würde ich auch gern die Adressdaten syncronisieren, aus dem Adressbuch von TB. Was gibt es hier zu beachten?

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten... :top:

• Ich habe mir das C5212 am Sa. im Saturn angesehen. Dass das Display etwas pixelig ist kann ich bestätigen. Auch das "Tastengefühl" könnte besser ein, obwohl ich keine Wurschtfinger habe.
    Aber ist das nicht Jammern auf hohem Niveau. :D

***21 Jahre o2***

• Ich habe das Gerät jetzt seit zwei Wochen im Einsatz.

Was mich erheblich stört gegenüber meinem alten chinesischen DualSim Handy ist das das Samsung keine zwei Wähltasten hat. Wenn man es eilig hat kommt es immer wieder vor das man mit der falschen Karte rauswählt weil man erst umständlichg gucken muss welche der beiden Feldstärkeanzeigen grade farblich hinterlegt ist. Bei den zwei Wähltasten kann sowas nicht passieren.

Ansonsten bin ich als verwöhnter Nokia-Nutzer etwas genervt von der mangelhaften Unterstützung von Java-Anwendungen. Es ist sehr frickelig eine Anwendung zu finden die auch funktioniert - und manche die erst gehen streiken dann plötzlich (Seit dem WE loggt sich Nimbuzz ums verrecken nicht mehr ein - und das war der einzige Messenger den ich bisher zum Laufen bekommen habe).

Frage an alle: Habt ihr schon einen Messenger sicher zum Laufen bekommen? Gizmo und mig33 hab ich mittlerweile schon aufgegeben..

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Hi,

ist es eigendlich möglich das Telefonbuch über Bluetooth an den Pc zu senden?
    Ich habe mir extra im Notebook ein Bluetooth Modul eingebaut und mit der Software von Bluesoleil bekomme ich auch eine Verbindung zum C5212.
    Ich kan aber nur die Daten der Speicherkarte abrufen.
    An die Daten der Telefonbucheinträge komme ich nicht ran.
    Auch mit der Software von Samsung PC-Studio funktioniert es nicht.
    Bin für jede Hilfe dankbar,

Gruß Pit

• also per Bluetooth funktioniert die Software auch ganz gut, allerdings finde ich USB komfortabler, weil das Gerät automatisch gefunden und gekoppelt wird. Zudem erfolgt eine Akkuladung. Bei Bluetooth muß man immer aus den gefundenen Geräten auswählen.

"Das" PC Studio funktioniert nicht ohne weiteres, es muß schon die richtige Version sein. Das "New PC Studio" ist im Supportbereich des C5212 unter http://www.samsungmobile.de zu finden.

Wenn Du die richtige Version verwendest, mußt Du noch beachten, daß die Verbindungseinstellungen im Handy entweder auf Massenspeicher oder auf PC Studio eingestellt sein können. Vielleicht hast Du vergessen, umzustellen.

iks77: als Messenger benutze ich Palringo. Zu 100% funktioniert es aber auch nicht.

@MK70D: Für den Datenabgleich mit "Sunbird" sehe ich keine Chance; das Problem des Datenabgleichs ist aber nicht Samsungspezifisch.

Gruß
    Jewis

• Zitat

Original geschrieben von Jewis1
    @MK70D: Für den Datenabgleich mit "Sunbird" sehe ich keine Chance; das Problem des Datenabgleichs ist aber nicht Samsungspezifisch.

Also doch irgendwie an Outlook kommen, die Kalenderdaten da rein importieren und dann synchronisieren? :rolleyes:
    Gäbe es mal nur einen Standart... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!